Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junger Mann geht einfach nach 4 Monaten ohne sich zu verabschieden :(

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 131222
  • Datum Start Datum Start
Hallo, ich verstehe nicht, wie man sowas zu seinem Problem machen kann. Es wird immer Leute mit anderen Grundsätzen wie deine geben, was ja auch spannend sein kann.
Du kannst sowas nicht gut finden, aber damit änderst du nichts.
Vielleicht wäre es besser, sich auf seine eigenen, wichtigen Probleme zu fokussieren?
 
Wenn der Kollege sich nicht verabschieden will oder wollte ist das eben so.
Sicher. Mich hat nur gewundert, dass das alle für normal und selbstverständlich gehalten haben.

Es wirkt halt meiner Ansicht nach brüsk und deutet zumindest darauf hin, dass ihm wahrscheinlich etwas "gestunken" hat. Aber selbst da wäre es für die Beteiligten hilfreich zu erfahren, was schief gelaufen war.
 
Ich habe es so verstanden, dass derjenige gekündigt hat und die Firma dann ohne sich zu verabschieden verlassen hat.

Ich bin in zwei Läden mal kräftig verarscht worden. Und vor meiner Kündigung habe ich auch klar gemacht, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse. Am letzten Tag dann als ich ging, ich hatte drei Monate Kündigungsfrist, bis dato hatte das niemanden interessiert - brach die Panik aus, weil keiner Lust hatte, mein Aufgabengebiet zu übernehmen oder zu vertreten - übrigens war das der Grund, wieso ich gegangen bin.

Ich bin dann auch ohne Verabschiedung weg, also ein kurzes "Tschüss" habe ich natürlich in den Raum (Großraumbüro) geäußert. So als ob ich am kommenden Tag wieder kommen würde, was aber jedem klar war, dass dem nicht so ist.

Was soll ich sagen. Ich ging zu meinem Auto und war froh, diesen Laden nie wieder sehen zu müssen. Vermutlich wird das bei meinem jetzigen Arbeitgeber, wo ich jetzt 4 Jahre bin und mich auch nach und nach übergangen fühle, ähnlich laufen.

Die Unternehmen hier in Deutschland haben kaum Unternehmenskultur, das liegt an mieserablen Führungskräften, die oft noch schlechtere Führungskräfte unter sich beschäftigen, die ihnen nicht gefährlich werden können und auch gern gute Mitarbeiter raus mobben, die es ihnen eben reichen könnten......das berühmte Wasser.

Im öffentlichen Dienst ist das ganz extrem, weil hier keine Leistung zählt.
 
Die Unternehmen hier in Deutschland haben kaum Unternehmenskultur, das liegt an mieserablen Führungskräften, die oft noch schlechtere Führungskräfte unter sich beschäftigen, die ihnen nicht gefährlich werden können und auch gern gute Mitarbeiter raus mobben, die es ihnen eben reichen könnten......das berühmte Wasser.

Im öffentlichen Dienst ist das ganz extrem, weil hier keine Leistung zählt.
Pauschalisieren nutzt auch nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 224) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben