Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Johnson & Johnson Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Morgen ist bei uns der Impfbus und unsere Straße ist mit dabei alle über 18 bekommen Johnson & Johnson.
Ich wollte mich morgen eigentlich auch impfen lassen habe, aber jetzt gelesen das der Impfstoff auch Thrombose auslösen kann.
Vorher wäre es mir egal gewesen nur habe ich jetzt ein kleines Kind zuhause und bin da ziemlich zwiegespalten ob ich das Risiko eingehen sollte.

Was meint ihr?
 

Anzeige(7)

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Jede Impfung kann Thrombose auslösen. Da ist es egal ob Biontech oder Astra oder Johnson und Johnson. Auch die Pille kann Thrombose auslösen. Es ist nur ein geringes Risiko (wenn du keine vorerkrankungen hast) das du eine Thrombose bekommst.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Aber was ist ein Impfbus?
Na ein Bus der impft :D ne der Bus wird innen so aufgebaut wie eine kleine Impfstraße... vorne rein, impfen, warten und hinten wieder raus :)

@TE: Die Gefahr einer Thrombose ist ja bei jeder Impfung gegeben - übrigens auch die Pille kann Thrombose verursachen. Ich würde es machen.
 

_cloudy_

Urgestein
Na ein Bus der impft :D ne der Bus wird innen so aufgebaut wie eine kleine Impfstraße... vorne rein, impfen, warten und hinten wieder raus :)

@TE: Die Gefahr einer Thrombose ist ja bei jeder Impfung gegeben - übrigens auch die Pille kann Thrombose verursachen. Ich würde es machen.
Wie das aussieht kann ich mir gerade noch vorstellen, Bus impfen.:D
Aber wie kommt so ein Bus zu Impfstoff?
Wer bekommt den dann? Jeder? Wo fahren solche Impfbusse herum?
Hab noch nie einen gesehen oder davon gehört.

Hallo Sonnenblume, wenn die Frage stört, lösche ich sie wieder.
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Jede Impfung kann Thrombose auslösen. Da ist es egal ob Biontech oder Astra oder Johnson und Johnson. Auch die Pille kann Thrombose auslösen. Es ist nur ein geringes Risiko (wenn du keine vorerkrankungen hast) das du eine Thrombose bekommst.
Das Risiko ist bei Astra und Johnson & Johnson aber höher als bei Biontech.

Die Pille löst nicht so schwere Thrombosen aus bzw. andere als die Covid-Impfung.

Ich hätte meine 20jährige Tochter auch nicht mit Astra oder Johnson impfen lassen.
 

Martin55841

Aktives Mitglied
Wie das aussieht kann ich mir gerade noch vorstellen, Bus impfen.:D
Aber wie kommt so ein Bus zu Impfstoff?
Wer bekommt den dann? Jeder? Wo fahren solche Impfbusse herum?
Impfbusse gibts schon eine Weile und extra dafür wird per Allgemeinverfügung alle gemeldeten Bewohner einer Wohngegend, normalerweise handelt es sich um "Problem"viertel, für Prio 3 erklärt. Also überall wo der Impfbus ist, war plötzlich Prio 3 und jeder durfte, wer will, solange derjenige in dem Viertel amtlich gemeldet ist.

Also auch 20-jährige, völlig gesund ohne jede Vorerkrankung. In meinen Augen absolute Frechheit und Verarsche für alle anderen, insbesondere mit Vorerkrankung, die sich wochenlang um Termin bemühen und keinen kriegen.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Aber wie kommt so ein Bus zu Impfstoff?
Also der Bus kommt nicht an den Impfstoff, sondern Ärzte oder Geundheitsämter :) Der Bus wird nur gemietet.

Der Impfbus ist vor allem ein Angebot an Obdachlose oder Menschen in sozialen Brennpunkten. Es wurde erkannt, dass genau diese Gruppe wenig Möglichkeiten haben, an einen Impftermin zu kommen. Daher kam man auf diese Idee mit dem Bus (oder auch mobile Impfteams), um diese Gruppe abzufangen.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Letztlich birgt jedes Medikament Risiken.
Im Verhältnis zu anderen gängigen Medikamenten ist das Risiko von J + J sehr gering.
Es sind auch schon einige Leute an Schmerzmitteln gestorben. Da würde jetzt keiner sich ernsthaft überlegen, ob er die noch nimmt.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie kommt man an eine Impfung? Sonstiges 151

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben