Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Johnson & Johnson Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Morgen ist bei uns der Impfbus und unsere Straße ist mit dabei alle über 18 bekommen Johnson & Johnson.
Ich wollte mich morgen eigentlich auch impfen lassen habe, aber jetzt gelesen das der Impfstoff auch Thrombose auslösen kann.
Vorher wäre es mir egal gewesen nur habe ich jetzt ein kleines Kind zuhause und bin da ziemlich zwiegespalten ob ich das Risiko eingehen sollte.

Was meint ihr?
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Jede Impfung kann Thrombose auslösen. Da ist es egal ob Biontech oder Astra oder Johnson und Johnson. Auch die Pille kann Thrombose auslösen. Es ist nur ein geringes Risiko (wenn du keine vorerkrankungen hast) das du eine Thrombose bekommst.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Aber was ist ein Impfbus?
Na ein Bus der impft :D ne der Bus wird innen so aufgebaut wie eine kleine Impfstraße... vorne rein, impfen, warten und hinten wieder raus :)

@TE: Die Gefahr einer Thrombose ist ja bei jeder Impfung gegeben - übrigens auch die Pille kann Thrombose verursachen. Ich würde es machen.
 

_cloudy_

Urgestein
Na ein Bus der impft :D ne der Bus wird innen so aufgebaut wie eine kleine Impfstraße... vorne rein, impfen, warten und hinten wieder raus :)

@TE: Die Gefahr einer Thrombose ist ja bei jeder Impfung gegeben - übrigens auch die Pille kann Thrombose verursachen. Ich würde es machen.
Wie das aussieht kann ich mir gerade noch vorstellen, Bus impfen.:D
Aber wie kommt so ein Bus zu Impfstoff?
Wer bekommt den dann? Jeder? Wo fahren solche Impfbusse herum?
Hab noch nie einen gesehen oder davon gehört.

Hallo Sonnenblume, wenn die Frage stört, lösche ich sie wieder.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Jede Impfung kann Thrombose auslösen. Da ist es egal ob Biontech oder Astra oder Johnson und Johnson. Auch die Pille kann Thrombose auslösen. Es ist nur ein geringes Risiko (wenn du keine vorerkrankungen hast) das du eine Thrombose bekommst.
Das Risiko ist bei Astra und Johnson & Johnson aber höher als bei Biontech.

Die Pille löst nicht so schwere Thrombosen aus bzw. andere als die Covid-Impfung.

Ich hätte meine 20jährige Tochter auch nicht mit Astra oder Johnson impfen lassen.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Aber wie kommt so ein Bus zu Impfstoff?
Also der Bus kommt nicht an den Impfstoff, sondern Ärzte oder Geundheitsämter :) Der Bus wird nur gemietet.

Der Impfbus ist vor allem ein Angebot an Obdachlose oder Menschen in sozialen Brennpunkten. Es wurde erkannt, dass genau diese Gruppe wenig Möglichkeiten haben, an einen Impftermin zu kommen. Daher kam man auf diese Idee mit dem Bus (oder auch mobile Impfteams), um diese Gruppe abzufangen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Letztlich birgt jedes Medikament Risiken.
Im Verhältnis zu anderen gängigen Medikamenten ist das Risiko von J + J sehr gering.
Es sind auch schon einige Leute an Schmerzmitteln gestorben. Da würde jetzt keiner sich ernsthaft überlegen, ob er die noch nimmt.
 
  • Like
Wertungen: Eva

Fenris85

Aktives Mitglied
Der von J + J basiert auf Imunisierung und verändert z.B. keine Zellen, welche sich dann mit geringer Wahrscheinlichkeit vermehren. Ist also keine Gentherapie.
Von allen Angeboten finde ich das noch am besten.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit an Corona ernsthaft zu erkranken (oder es überhaupt zu merken) bei unter <70 Jährigen extrem gering.
Muss jeder für sich abwägen welche geringe Prozentzahl man erschreckender findet: Das Virus oder die Impfung.
Anfangs starben viele Menschen aufgrund der sehr fragwürdigen Empfehlung der WHO zur Behandlung, insbesondere die Druckbeatmung hat viele ältere Menschen getötet. Aber auch der Einsatz des Malariamittels hat bei jenen die genetisch bedingt damit nicht gut umgehen konnten nicht selten zum Tod geführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben