Anzeige(1)

Job ab 16

Anzeige(7)

V

venia

Gast
Hi,

zunächst Gruß nach FW!

In Deiner Stadt hast Du mit Sicherheit Möglichkeiten das zu erfragen oder erkundigst dich an Deiner Schule (und oder Berufsberatungsstelle)!

Wobei es sicherlich auch Möglichkeiten gibt (der Qualifikation entsprechend) eine Lehre zu beginnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

M_loves_L

Mitglied
tut mir leid das ich oben nur so wenig geschrieben habe. . also ich bin 15 und werde diesjahr 16. . wollte eig jetzt anfangen auf führerschein zu sparen aber bei 40€ im monat ist das ziemlich schwer. . ich geh noch aufs gymnasium und ne lehre wer da jetzt nicht so angebracht. .^^ habs bei kaufland schon probiert aber da ist erst ab 18. .

irgendeine idee???
 

-----

Aktives Mitglied
Sie will nichts die schule abbrechen..Sie will einfach ein nebenjob(minijob) neben der schule. Hmm so recht fällt mir nicht spontan ein was man da machen könnte...Was vll klappen könnte währe Zeitung austragen aber dafür müsste sich einer anmelden der schon 18 ist. Bei mir war des früher so das sich mein Vater angemeldet hat und ich dann einfach ausgetragen habe und das geld dann bekommen habe...;)
Die meisten wollen auch leute die glaub mind.18 sind weil man da wirklich fast nichts falsch machen kann was gesetz angeht...und ich denke mal das da viele zurück schrecken weil sie angst haben das da irgendwas passiert wie z.b das man dies und das machen gelasst hat und sie es nicht wüssten das du es nicht machen kannst das dann plötzlich anzeige kommt. Aber zeitung austragen ist eign OK kann zwar manchmal langweillig sein aber immerhin bekommst dafür geld nicht war^^
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also die besten Jobs bekommst Du sicher nicht, aber es werden schon öfter gerade Schüler gesucht.
Die banalsten Dinge sind natürlich Nachhilfe geben oder Zeitungen austragen. Damit wird man nicht reich, aber ein bisschen zurücklegen kann man auch.

Ansonsten mal in die Zeitungen schauen oder Mitschüler fragen, was die so machen. Bei uns gab es schon einige Firmen, die auch Jobs für Schüler angeboten haben. Manchmal auch in den Ferien. Dann haben wir vier WOchen der Sommerferien durchgearbeitet, aber danach ne ordentliche Summe beseite gelegt...
 

-----

Aktives Mitglied
wirklich so wenig??? des ist ja schon fast betrug oO...Was wirklich gut ist, wie es auch schon gesagt wurde ein Ferienjob..Da verdient mal für 6 wochen 1000euro. Ich war zumbeispiel immer Holiday Park..als Kellner..weis nicht ob des bei dir in der nähe ist..aber da hätest du eine gute chance und macht eign spass.
 
G

Gast

Gast
ich möchte gerne mit meiner freundin etwas geld ferdinen und bin 16 aber ich weis nicht was ich machen kann ich habe schon in so filen läden gefragt aber alle sagen nein
 
G

Gast

Gast
Lern deutsch schreib an viele Firmen in der Umgebung eine Bewerbung, im Frühjahr suchen sie IMMMMMMMMER Leute für die Firmen inventur , du findest sicher was wenn du es wirklich willst und dich anstrengst, in liebe -Mama
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben