Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

& jetzt ist es vorbei!

M

MissHappy

Gast
Ich hab in einem Thread 'meine komplizierte Bezihung' über mich und meinen (Ex)Freund geredet. Nun ja jetzt is es vorbei..

Er kam mit der Aussage: "Es wird so sein wie ich es dir sage, oder gar nicht. Und wenn ich dir was anschaffe, dann machst du es ohne Diskussionen" I.was war mir faul an der Sache, weil er so was niiie sagen würde.. bis ich draufkam das seine Eltern dahinter stecken und ihn immer wieder volllabern!

Ich weiß, dass es ihm jetzt schlecht geht, manchmal gibt er es auch zu, aber meistens kommen so Sprüche wie: "Ich würde nie mit dir zusammen sein, nicht einmal dann. Ich kann dir immer wieder 'Ich liebe dich' sagen, es bedeutet mir nichts mehr" und wenn ich ihm eine Chance gebe sagt er mir du musst mir zeigen das ich dir wichtig bin. Frage: hab ich es ver*ackt oder du?

Er sieht es ein das es falsch war, und das er daran schuld ist..aber er gibt da nicht nach!

____________________________

Soo.. ich könnte jetzt mit ihm reden, weil ich weis das er mich liebt und ich liebe ihn ja auch - aber was wenn sich seine Eltern auch später in der Ehe so einmischen?

Jetzt tu ich Ihnen ja so leid, und warum ich ihn verlassen habe ich bin ja so 'ne Brave - einfach link!

Und wenn er wirklich nach Österreich zu mir zieht (er is aus der Schweiz) dann machen sie einen extra Aufstand..wird er da auf sie hören? und wieder in die Schweiz ziehen? Werden Sie mich je schmecken können? und wenn er mal zwei Jahre in Österreich is, wird er einfach mal sagen mich interessierts nicht mehr ich bin weg?! :confused: Was soll ich bloß tun? :wein:
 
S

Sangmo1980

Gast
Hallo MissHappy,

Was ich aus deinem Beitrag herauslese ist, dass dein Ex sich scheinbar viel zu sehr von seinen Eltern beeinflussen lässt.
Wenn seine Eltern dich nicht mögen, dass sollte er doch eigentlich manns genug sein, hinter dir zu stehen und seinen Eltern kontra zu geben und ihnen klarzumachen, dass er dich liebt, mit dir zusammen sein will und dass es sie einen Sch**dreck angeht, mit wem er zusammen ist.
Dass er das nicht tut und sich von seinen Eltern belabern lässt, zeugt für mich davon, dass er null Rückgrat hat.
An deiner Stelle würde ich einen Haken hinter das Kapitel machen und ihm keine Chence mehr geben.

LG
Sangmo
 

Nikon

Mitglied
Dass er das nicht tut und sich von seinen Eltern belabern lässt, zeugt für mich davon, dass er null Rückgrat hat.
An deiner Stelle würde ich einen Haken hinter das Kapitel machen und ihm keine Chence mehr geben.

LG
Sangmo

Hhmmmhm Na ja ich lasse mich auch ab und an von den Eltern noch beraten, weil ich die Lebenserfahrung beider sehr schätze. Deshalb von mir zu behaupten ich hätte kein Rückgrat ist doch schon arg an den Haaren herbeigezogen. Sicherlich bei dem Freund von Miss Happy scheint es so aber wenn er ohne zu kämpfen aufgibt war er es nicht wert. Ich pflichte nichts desto trotz Sangmo bei und empfehle ebenfalls ein Schlussstricht zu ziehen, aber mit der Aussage er war deiner nicht würdig.


glg

Nikon
 
M

MissHappy

Gast
ooooh :wein:

Gestern meinte er unsere Beziehung war nur Zeitverschwendung, aber i.wo sagt er das alles, weil ich ihn mit manchen Sachen ziemlich verletzt hab.

Und meistens stand er schon hinter mir, wie seine Eltern ihm verbietet haben, dass er zu mir kommt ist er ausgezogen. Er hat ihnen mehrmals gesagt sie sollen nicht schlecht über mich reden, aber sie hatten nix besseres zu tun als meine Eltern anzurufen und ihnen zu sagen: Das ich schwanger bin, keine Erziehung hab (ich bin muslimin bei uns is das ganz schlimm) usw.

Ich glaube schon, dass er zur mir steht - letztendlich verlässt er sein Land um mit mir zusammen zu sein.. und kommt fast jedes wochenende zu mir obwohl seine Eltern dagegen sind.. wäre ich nicht da hätte er keine Probleme mit ihnen, aber trotz allem hat er nie daran gedacht mich zu verlassen - ich war diejenige die Schluss gemacht hat :(
 

Nikon

Mitglied
Ich denke mal dass der Druck den die Eltern auf deine ausübten und auch auf dich schlussendlich übergingen war doch Immens. Dass sie deine Eltern anruften und Lügenmärchen verbreiteten find ich krass. :eek: Das sind einfach nur A....löcher entschuldige. Hirnlose Neider, Süsswasserpiraten, Leematrosen, Landlubber... etc etc etc.

Ich muss gestehen dass ich den Islam nicht wirklich gut kenne, aber in der Schweiz war letzthin furore ( vor drei oder vier Jahren) wegen der berühmten Minarettinitiative.

Ich gebe zu ich hab gegen den Bau gestimmt, nicht aber ohne vorhin mit einem sehr gemässtigten Iman (Imam??) darüber diskutiert zu haben. Heikles Thema anyway.

Liebe fällt dorthin wo man es am wenigsten erwartet aber am meisten braucht.

Es ist schade dass seine Eltern sich da eingemischt haben. Ich möchte nicht so weit gehen und die Religion dafür verantwortlich machen, das bei ... allen guten Geistern nicht. Aber es wäre durchaus denkbar.

Wäre froh um eine ausführlichere Erklärung deinerseits und wie sehr die Religion dich prägt.

grüsse

Nikon
 
M

MissHappy

Gast
Seine Eltern sind gar nicht religiös.
Mein Vater auch nicht, aber meine Mutter schon.

Das hat sie eigentlich nicht gestört, solange er nicht so wird - am Anfang hatten sie auch was dagegen aber mittlerweile geht es..

Ich bin nicht wirklich religiös, ich trinke nur keinen Alkohol und esse kein Schweinefleisch!

Imam :)

Sie mögen mich nicht, weil wir stundenlang bei skype hängen und weil er dann nach Österreich zieht!
 

Nikon

Mitglied
ich trinke nur keinen Alkohol
Imam :)

Sie mögen mich nicht, weil wir stundenlang bei skype hängen und weil er dann nach Österreich zieht!
Vielleicht haben Sie angst vor dem unbekannten, Viele Muslimas verhüllen sich ja , in manchen Fällen sieht dass dann schon sehr irritierend aus zugegeben. Ich hab schon Leute an Tramstationen hören sagen dass sich da drüben zwei Müllsäcke bewegen und deuteten auf die Muslimischen Frauen. Solche Aussagen finde ich daneben. Es ist ein Geben und Nehmen in der Gesellschaft und ich fürchte solange stark vermummte Damen auf den Strassen der Schweiz rumlaufen solange wird es gehässige Blicke und obskure Rufe geben. Leider.

Klar können wir nicht immer die anders denkenden, gläubigen Ausgrenzen, aber ich denke wenn von deren Seite keine Bemühung kommt. Warum sollten wir uns ändern ? Wir sind schliesslich weder im Islamistischen Raum (Schweiz ist Römisch Katholisch/Evangelisch) noch sehen wir von euch eine Annäherung. (Kleiderstil, Kopftuch, Minarett) das sind Alles Steine des Anstosses, und ich bin sicher man könnte Bände von Pro und Contra führen.

Imam danke man lernt nie aus :D .

Ich wusste zwar dass ihr kein Alkohol trinkt dennoch möchte ich unter vorbehalt eines erfragen, zugegeben es lenkt vom Thema ab.
Die Muslime akzeptieren ja unseren Christlichen Jesus als Prophet und das Alte Testament ist bei euch auch recht verwurzelt, hier und da ein paar Änderungen aber im Grunde identisch. Nun im alten Testament verwandelte Jesus Wasser in Wein. Laut deiner Auffassung wäre das ja verboten, aber Jesus hat nie etwas verbotenes gemacht.

Wie du siehst ich bemühe mich zu verstehen, aber wenn man mich abspeist mit den Worten Der Koran befiehlt es .. dann bleibe ich auch auf der harten Schiene.
 
M

MissHappy

Gast
Das Problem ist man sieht eine Frau mit Kopftuch und der erste Gedanke: die versteht kein Deutsch, ist wahrscheinlich dumm wie Stroh! Ich habe viele Freundinnen die Kopftuch tragen und die studieren usw. Also nur weil ich ein Kopftuch trage um meinen Glauben zu stärken, muss man nicht sofort urteilen über mich.

Meine Mutter (tragt ebenfalls ein Kopftuch) hat vor kurzem einen Deutschkurs besucht, sie rennt nicht rum mit zwei Kinder im Kinderwagen, eines im Bauch, eines bei der Hand usw. Sie holt also nicht den Sozialstaat aus. Von daher sehe ich nichts schlechtes dabei, dass sie nur ein Kopftuch trägt - ich mein, andere laufen doch rum wie die größten Vollidioten, aber da sagt keiner ein Wort..sobald der Islam im Spiel ist geht es dann los!

Der „Wein“ jener Tage war wahrscheinlich schon etwas anderes als unser heutiger Wein.
Ich hab mal gelesen das soll Traubensaft gewesen sein. Ich kenn mich eigentlich ganz gut im Islam aus und bin auch fest überzeugt davon.. nur jetzt bin ich etwas überfragt :)
Tut mir leid.. kann ich dir i.wie anders helfen?! Hast du andere Fragen?!
 

Nikon

Mitglied
Der „Wein“ jener Tage war wahrscheinlich schon etwas anderes als unser heutiger Wein.
Ich hab mal gelesen das soll Traubensaft gewesen sein. Ich kenn mich eigentlich ganz gut im Islam aus und bin auch fest überzeugt davon.. nur jetzt bin ich etwas überfragt :)
Tut mir leid.. kann ich dir i.wie anders helfen?! Hast du andere Fragen?!
Ja er war zwar trüber als der heutige aber auch kräftiger. Archeologen gehen davon aus dass früher Aegyptischer Wein und auch Funde von Weinkaraffen im Mesopotamischen Areal lassen darauf schliessen dass jener Wein mehr als 20 Vol% enthielt. Vergleichbar ein heutiger Rotwein beihnhaltet zwischen 8 und 15.

Ich hab den Koran nie gelesen aber dafür die Bibel. und ich weiss es war Wein. Vom christlichen Standpunkt aus gesehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ist es jetzt erledigt für ihn? Liebe 36
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
J er will keine Beziehung, schreibt aber wieder, was will er jetzt? Liebe 68

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben