Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jenseits/Nahtoderfahrung

Ok ich denke das kann man nicht wissenschaftlich erklären. Meiner Meinung nach erleben das zuviele.

Nun, wenn es so ist/wäre, dass jedes Gehirn "um den Zeitpunkt seines Todes" herum, mehr oder weniger ähnliche Halluzinationen produziert, dann ist doch das massenhafte Erleben solcher Zustände nichts, was das Gegenteil beweist, sondern eher etwas, was die Theorie bestätigt.

Ich halte all diese Erfahrungen für Traumähnliche Erlebnisse, die eben in diesen Übergangssituationen auftreten ( beim einen mehr beim anderen weniger, beim einen früher, beim anderen später ). Als Beweis für ein Leben nach dem Tod würde ich das nicht halten, oder eben erst, wenn hirntote Menschen ( ich meine alle "Berichtenden" waren nur klinisch Tod nicht hirntot ) wiederbelebt würden und dann berichten würden.....

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass die Berichte eben nicht gleich sind, sondern das je nach Glauben und Kulturkreis die Erzählungen gleich/ähnlich sind.
 
Hallo liebe Foris,

Ich beschäftige mich viel mit Esoterik und Spiritualtät für mich persönlich ist es klar das es ein Jenseits gibt. Aber irgendwie ist das nicht wie das Christentum das ich an Himmel und Hölle glaube, sondern es irgendwie anders.

Wer sieht es genauso oder haltet ihr es für quatsch oder glaubt ihr etwas anderes?

Nach meinen Lebenserfahrungen ein sicherer Garant dafür, unlogisch und unwissenschaftlich eingestellt zu sein.

Sry für die klaren Worte, aber so seh ich das nun mal.

Du magst ein netter und liebenswerter Mensch sein. Wenn aber alle so drauf wären wie Du, würden wir in 100 Jahren noch da stehen , wo wir vor 500 Jahren standen.
 
Egal ob Neger oder Indianer, Muslim oder Bethlehem...
Die Erfahrungen sind immer Gleich und werdenes auch bleiben.

Wie gesagt, meine Quelle ( ich glaube Rolf Degen, Lexikon der Psychoirrtümer ) sagt das genaue Gegenteil. Moslems berichten von leicht anderen Dingen als Christen und Buddisten oder Indianer. So sei das Licht auf das man zugeht/fliegt eine typische Aussage gläubiger Christen......

Aber das ist ja ein Nebenschauplatz. Etwas, was ein - rein neurologisch betrachtet - noch lebender!!!! Mensch erlebt kann niemals ein Beweis sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sicher auch kein Beweis dagegen. Aber die Indizien sprechen doch sehr starkt dafür, dass es nicht so ist.
 
Auf jeden Fall sollte sich das "Licht" deutlich unterscheiden. Der Indianer kannte ja nur das Licht des Feuers. Wir in Mitteleuropa das Licht der guten alten Glühbirne. ( oder sogar Neon ) Inzwischen sind die aber verboten und die Sparlampen haben die Aufgabe übernommen. Daher sehen auch manche nicht mehr so gut, was sie da erwartet - und drehen um und erzählen halt was.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mein Kind und ich spüren Wesen aus dem Jenseits Sonstiges 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben