Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahresgehalt des amerikanischen Präsidenten

Findest Du das Jahresgehalt des amerik. Präsidenten angemessen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximilian

Aktives Mitglied
ja, es ist auch historisch gewachsen. aber aus welchem grund behält man es wohl bei?
Würde man jetzt für Bundestagsmitglieder 20-30TEUR monatliches Gehalt fordern, was den Staat nicht wirklich belasten würde, würde man zwar endlich mal die guten Leute aus der Wirtschaft locken können, und auf die Lehrer und Verwaltungsbeamten verzichten, aber es würde nen Riesen-Aufschrei geben.

Die Normalverdiener können die Verdienste der Macht-Eliten nicht in Relation zueinander setzen, die sehen nicht dass man in der freien Wirtschaft locker nen vielfaches von nem MdB rausholen kann, mit der richtigen Ausbildung und dem richtigen Köpfchen sogar mehr als die 30TEUR im Monat. Warum sollte so jemand in die Politik gehen, sich da den Medien aussetzen, für das lächerliche Gehalt.

Von meinem Abi-Jahrgang, Elitegym, ist keiner in die Politik gegangen.
 
H

hablo

Gast
eigentlich war das ne rhethorische frage,
aber:

Würde man jetzt für Bundestagsmitglieder 20-30TEUR monatliches Gehalt fordern, was den Staat nicht wirklich belasten würde, würde man zwar endlich mal die guten Leute aus der Wirtschaft locken können, und auf die Lehrer und Verwaltungsbeamten verzichten, aber es würde nen Riesen-Aufschrei geben.
stimmt, das kommt noch hinzu. an diesen aspekt hab ich nicht gedacht....
 

maximilian

Aktives Mitglied
Das ist es was ich immer sage, wenn man hinter die Dinge steigt, sind sie viel komplizierter als die einfachen Wahrheiten die manche Leute verbreiten. Dann muss man einfach die Realitäten der Gehälter für Führungspersönlichkeiten in der freien Wirtschaft akzeptieren, und kann nicht die Gehälter von Politikern mit denen von Krankenpflegern vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Die Biologie des Menschen? Gesellschaft 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben