Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahresgehalt des amerikanischen Präsidenten

Findest Du das Jahresgehalt des amerik. Präsidenten angemessen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo tulpe!

Das war doch kein Vorwurf!!!


Meine Frage war nur, ob dieses Gehalt angemessen ist......das heißt, es geht mir um das Verhältnis....you know?
Schön :)! Ich finde, dass man Gehälter mehr an der Bedürftigkeit als an der Leistung bemessen sollte. Leistung läßt sich auch viel schlechter einschätzen als Bedürftigkeit.
 
S

soulfire

Gast
Sehe ich wie EuFrank.

Die meisten Leute verdienen deutlich mehr, als sie brauchen, selbst wenn man Sparmaßnahmen mit bedenkt.
Das Gehalt des amerikanischen Präsidenten finde ich mindestens angemessen, gerne würde ich das einiger anderer Menschen nach unten korrigieren.
 
W

willy

Gast
Hallo tulpe!
Schön :)! Ich finde, dass man Gehälter mehr an der Bedürftigkeit als an der Leistung bemessen sollte. Leistung läßt sich auch viel schlechter einschätzen als Bedürftigkeit.
Der Markt zahlt nach Bedarf. Bedürftigkeit ist irrelevant.
 
W

willy

Gast
Sehe ich wie EuFrank.

Die meisten Leute verdienen deutlich mehr, als sie brauchen, selbst wenn man Sparmaßnahmen mit bedenkt.
Das Gehalt des amerikanischen Präsidenten finde ich mindestens angemessen, gerne würde ich das einiger anderer Menschen nach unten korrigieren.
[...]
Schade, dass es den Ostblock nicht mehr gibt, sonst würde ich dir jetzt zu einer Auswanderung raten.
Obwohl, wie wäre es mit Kuba? Nordkorea?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximilian

Aktives Mitglied
@Willy: Die Anhebung des Spitzensteuersatz, wie ihn die SPD fordert, was ist denn das anderes als ein nach-unten korrigieren hoher Einkommen?

Meinetwegen geh doch in ein weniger sozial-marktwirtschaftlicheres, in ein mehr frei-marktwirtschaftlicheres Land. Keine Ahnung welche Vorschläge ich dir da jetzt machen würde, so richtig in der reinen Form hat sich das frei-marktwirtschaftliche Konzept ja nirgends durchgesetzt.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo willy!

willy meinte:
Der Markt zahlt nach Bedarf. Bedürftigkeit ist irrelevant.
Im Falle des Gehaltes des US-Präsidenten würde ich nicht von Markt sprechen. Obama macht diesen Job wohl auch nicht vorrangig wegen des Geldes, oder denkst Du das?

Abgesehen davon gibt es immer noch so etwas wie Moral, und dieselbe hat eine große Relevanz. Die Frage der Mindestlöhne ist zB weniger eine Frage des Marktes als eine der Moral.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
Dafür, dass der amerikanische Präsident ja angeblich der mächtigste Mann der Welt sein soll, finde ich dieses Gehalt gemessen an den Gehältern von z.B. Schauspielern, Top-Sportlern, usw.... doch ziemlich mickrig!

man will wohl verhindern, dass jmd. den job ausschließlich des geldes wegen macht....

die proportionen sind in DE übrigens ähnlich....
 

maximilian

Aktives Mitglied
man will wohl verhindern, dass jmd. den job ausschließlich des geldes wegen macht....

die proportionen sind in DE übrigens ähnlich....
Das ist ne Einrichtung die so schon ewig gehalten wurde, weil Politiker immer schon Nebeneinnahmen hatten. Und Bundestagsmitlieder werden in Relation zur Verantwortung so schlecht bezahlt (wenn man es z.B. allein schon mit der Managmentebene von Mittelständlern vergleich), weil das früher nen Nebenjob war.
 
H

hablo

Gast
ja, es ist auch historisch gewachsen. aber aus welchem grund behält man es wohl bei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Die Biologie des Menschen? Gesellschaft 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben