Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahrelange Ehe ohne Intimität, was kann ich tun?

X

xEclipse

Gast
Ja, Sex und Liebe sind 2 Paar Schuh' und von einander trennbar, auch wenn es Menschen gibt, die das nur in Konstellation ausleben. Finde es auch immer traurig, wenn Menschen Liebe mit Sex definieren.
 

Portion Control

Urgestein
Was ist jetzt daran haarsträubend?:confused:
Gilt für dich Liebe = Sex?
Nein, du hast das wohl völlig fehlinterpretiert. Sex und Liebe kann ich trennen wie kein Zweiter.

Ich sehe keine Liebe wenn ich meinem Partner zumute, selbst als gesunder Mensch einfach mal nicht mehr arbeiten zu gehen und diese ganze finanzielle Last meinem Partner zumute. Und das seit 13 Jahren, nach nur 2 jähriger Ehedauer.

Des weiteren bürde ich meiner Partnerin nicht die lebenslängliche Beherbergung meiner Enkelin auf.

Ich sehe keine Liebe wenn ich nicht bereit bin Sex zu geben, aber meinem Partner noch zusätzlich diese Dinge auch von Dritten vorenthalte.

Und wenn ein solcher Mensch wie der TE mir dann erzählt, sie würde mordsmäßig lieben weil alles so gut läuft, stellen sich mir nun mal die Nackenhaare.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hmmm. ..Ich lese da nirgends, wo lange der TE schon verheiratet ist.
Und, wie alt @TE seid ihr denn beide?
Die enkelin ist nur die ihrige, nicht deine, richtig?
Was hat's du denn für eine Beziehung zu ihr (der enkelin)?
@pc
Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob jemand ein Kind aus einer früheren Beziehung mitbringt, oder das enkelkind?
Und quasi dafür (für die beherbergung) mit sex zu 'bezahlen' find ich auch irgendwie merkwürdig...
Entweder man (der TE) akzeptiert dass die Partnerin nicht mehr arbeitet (was hat sie denn vorher gearbeitet?) und dass die Enkelin da ist, oder er akzeptiert es nicht.
Aber doch ganz unabhängig davon, ob 'er Sex bekommt'.

Ich finde es halt immer schade wenn man eine langjährige Ehe in der eigentlich alles passt - bis auf den Sex - einfach wegwirft.
Und dann sitzt man alleine da, hat vielleicht genau auch keinen Sex (denn eine passende Partnerin wächst auch nicht auf den Bäumen) und bedauert das ganze.

Wie sieht es denn aus, @TE, wenn du wegen deiner Krankheit mal Pflege brauchst?
Würde sie das übernehmen? Oder lehnt sie das auch schon im Vorfeld ab?
 

Portion Control

Urgestein
Hmmm. ..Ich lese da nirgends, wo lange der TE schon verheiratet ist.
Sorry, du hast Recht. Die Zeitangabe ist nicht richtig.

Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob jemand ein Kind aus einer früheren Beziehung mitbringt, oder das enkelkind?
Also die eigenen Kinder aus vorheriger Ehe, tauchen aber nicht ganz plötzlich auf, oder?
Das weiss man bevor man diese Partnerschaft eingeht, kann dies einplanen, akzeptieren, sich darauf einstellen oder eben die ganze Beziehung ablehnen.

Und quasi dafür (für die beherbergung) mit sex zu 'bezahlen' find ich auch irgendwie merkwürdig...
Das das so sein soll hat niemand behauptet.

Entweder man (der TE) akzeptiert dass die Partnerin nicht mehr arbeitet (was hat sie denn vorher gearbeitet?) und dass die Enkelin da ist, oder er akzeptiert es nicht.
Natürlich. Jedoch weiss man ja nach ein paar Jahren, ob man einen gutmütigen "ja" Sager als Partner hat, oder nicht. Und diesen Eindruck vermittelt der TE. Nur kann man ja kaum sagen das es dann richtig ist dies auszunutzen.
Ich würde niemals meine Partnerin in die peinliche Situation kommen lassen, das sie mir bitte erlauben soll mit arbeiten aufzuhören und übrigens "ach ja, hier ist noch meine Enkelin - die kostet auch Geld. Wenn man sich liebt ist das doch okay, oder etwa nicht?"

Was soll das bitte? :confused:

Aber doch ganz unabhängig davon, ob 'er Sex bekommt'.
Ich weiss nicht was du andauernd mit Sex möchtest. Meine Aussage bezog sich doch klar und deutlich auf "Liebe". Kannst du es nicht trennen oder warum verwechselst du das? :D

Ich finde es halt immer schade wenn man eine langjährige Ehe in der eigentlich alles passt - bis auf den Sex - einfach wegwirft.
Ich dachte ich hätte klar geschrieben was mir an dieser Beziehung negativ auffällt. Das sie sich zum Sex verpflichtet fühlen müsste, stand da nirgends. Und das ist auch nicht das was mir an seiner Beziehung bitter aufstösst. Sondern die Dinge Drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xEclipse

Gast
Fakt ist, dass es auf Dauer keine tragbaren Zustände sind, wenn der eine Bedürfnisse hat, welche der andere offenbar überhaupt nicht hat und man da keinen Kompromiss findet.
Der TE schrieb ja auch, dass es nicht mal nur das Sexuelle ist, das ihm fehlt, sondern auch die "kleineren" Intimitäten.
Ist halt blöd, weil man kann jemanden nicht dazu zwingen das zu geben was dem anderen so sehr fehlt, aber man kann die Gegenseite auch nicht zum ewigen Verzicht zwingen.
 
X

xEclipse

Gast
In die Richtung habe ich ja auch versucht grad wieder etwas zu lenken, da der TE im Eingangsbeitrag ja schrieb, dass ihm auch bzw. vor allem auch diese kleineren Intimitäten fehlen.
 
H

Harag

Gast
Krass, ich höre das leider immer mal wieder.
Meine Bekannte war auch 7 Jahre mit ihrem ungeliebten "Ehemann" verheiratet und ist mit 27 immmernoch Jungfrau, weil ihre Mutter sie nie in den Arm genommen hat und sie somit nie Nähe hat kennenlernen können, so ihr Therapeut.

Meine langjährige Beziehung die 7 Jahre ging, war in den letzten 4 Jahren auch wie deine Frau. Alles zog sie an sich, meine Wohnung, mein Privatleben, mein nicht mehr vorhandenes Sexualleben. Sie machte mich heiß, trieb 30 Minuten "Vorspiel" und sagte dann "ich fühle mich wie verge..." das ist hart! Damit hat sie versucht mir die Schuld für ihre Probleme in die Schuhe zu schrieben. Bis mir das zu bunt wurde und ich sie nach 3 - 4 Versuchen, rausgeschmissen hatte. Hier und da vermisst man diesen Menschen natürlich nach den Jahren, doch danach lernt man wieder das Leben kennen.

Laut Internet soll es 10% Frauen geben, die immer Schmerzen beim Sex verspüren und das anfangs wohl nur mitmachen, damit sie einen kriegen. Danach versuchen sie es mit Nettigkeit und Verwirrspielchen bis hin zum schlechten Gewissen ohne etwas dafür zu können.

Mein persönlicher Rat, lass die Frau sausen, in jedem Alter gibt es noch jemanden den es ähnlich geht und gerne das wollen, was du auch möchtest. Also verkorks dein Leben nicht auch noch weiter, wer weiß wie lange man noch das Leben geniesen kann.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
denke nicht das du sie nach so einer zeit überhaupt zu irgendwas bekommst.
tut mir wirklich leid, dass du so lange das mitmachen musstest.
würde keine energie da mehr reinstecken
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich kann da auch keine liebe erkennen, sondern nur puren egoismus deiner frau. es geht ja nicht nur um fehlenden sex, sondern um fehlendes ALLES, was eine beziehung/ehe ausmacht. nähe, zärtlichkeit, füreinander da sein.

an deiner stelle würde ich so schnell es geht das weite suchen. soll sie zusehen, wie sie ihr leben geregelt bekommt.

das mit deiner erkrankung tut mir sehr leid, ich hoffe, du wirst noch viele (schöne) jahre vor dir haben. dann aber bitte mit einer partnerin, die auch was gibt und nicht nur nimmt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben