Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jaa, wieder ein 'Dummchen' mit rosaroter Brille...

L

*LIS*

Gast
Ja Werner, ich glaube Mut ist die richtige Bezeichnung...

Er hat ja keinen Schmimmer wie ich weiß ob er kürzlich mit ihr geschrieben hat oder nicht.
Wenn man bei seinem Handy eine Nachricht schreibt, kommt automatisch die Liste der letzten Nummern an die man eine Nachricht gesendet hat und kann auswählen ob die geschriebene Nachricht an eine dieser Nummern oder an eine aus der Kontaktliste geschickt werden soll.
Danach kann ich gehen, denn er schreibt mir mehrere Nachrichten am Tag und auch anderen Personen,wenn ihre Nummer relativ weit oben in der Liste erscheint weiß ich was Sache ist...
Heute morgen als er noch schlief, hab ich sein Handy genommen und wieder nachgesehen.
Er hat ihr die letzten Tage keine Nachrichten mehr geschrieben.
Ich mag viell. naiv erscheinen, aber ganz so dämlich mir das jetzt nur einzureden bin ich nicht.
Ich habe Hoffnung das es wieder werden kann mit.
Er verhält sich momentan komplett anders mir gegenüber.
Entweder aus schlechtem Gewissen oder weil er mich wirklich liebt und mir das zeigen will.
Er ist momentan auf totalem 'Kuschelkurs', sucht Körperkontakt (damit meine ich jetzt keinen Sex) wie selten zuvor und wenn er das Haus verlässt, dauert es nur wenige Minuten bis ich die erste sms von ihm bekomme, das er mich liebt,sich schon wieder auf mich freut.
Und er verzichtet freiwillig darauf etwas in der Silvesternacht mit seinen Freunden zu unternehmen.
Er fragte mich gestern Abend was ich gerne Silvester machen möchte, ob wir den Abend zu zweit, oder mit gemeinsamen Freunden verbringen wollen.

Eigentlich spricht ja mittlerweile fast alles grundsätzlich gegen ihn, eine gemeinsame Zukunft und dafür das ich wieder enttäuscht und verletzt werde, aber ich bin optimistisch, so einfach gebe ich nicht auf und ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
 
S

sandy035

Gast
Hallo,
ich bin wohl auch so ein Dummchen. Und ich stehe derzeit vor einem riesigen Scherbenhaufen und kann nicht mehr. Bin völlig fertig und meine Beschäftigung ist grübeln und heulen den ganzen Tag über.

Habe ihm auch immer wieder geglaubt, gehofft und weiß ich nicht, was alles. Aber dies war wohl ein Fehler. Mein Freund war im September 2 Wochen bei seinen Eltern (Entfernung 600 km). Als er zurückkam, hab ich mich total gefreut, er schien sich auch zu freuen (muß dabei sagen, dass es vor dem Urlaub schon Probleme zwischen uns gab). Eine Woche folgte, die harmonisch und schön war, und plötzlich packte er einige Sachen und ging die nächsten 2 Wochen in die Wohnung seines Bruders (der ist meist beruflich unterwegs).Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, war völlig fertig. Und dann kam seine Handyrechnung...........ich bin bald umgekippt. Da lachte mir etwa ab dem 4.Tag, wo er dort war, dreckig immer wieder eine Handy-Nr. ins Gesicht, die ich noch nie gesehen habe. Zahlreiche SMS immer abends zwischen 23 und 1 Uhr. Uns selbst noch an dem Abend, nachdem ich ihn vom Flughafen abgeholt habe. Auch ein Taxiruf nachts um 2.30 Uhr lachte mich an. Mir hatte er aber erzählt, dass er immer früh im Bett war und auch niemanden dort getroffen hat. Bin dann sehr wütend zu ihm und wollte wissen, was das ist. Er reagierte auch sauer- wohl weil ich das rausgefunden hatte. Meinte dann irgendwann wäre eine alte Bekannte, die er seit 20 Jahren kennt und nun per Zufall wiedergetroffen hätte, aber da wäre nichts. Er hätte mir nur nichts davon erzählt, weil ich eben eifersüchtig bin. Letzlich hab ich dann irgendwann auch mit dieser Frau telefoniert. Die war scheißfreundlich, und erzählte mir die gleiche Story. Ich glaubte das irgendwann. Mir fiel dann aber auch auf, dass hier eine Prepaidkarte fehlte. Die hatte er bei seinem neuen Handyvertrag als Bonus mitgeliefert bekommen. Er redete sich wieder raus, die hätte ich bestimmt irgendwohin gelegt usw. So, und nun, vor 3 Tagen schickte er mir eine SMS über eine andere Nr. Diese habe ich sofort angerufen und gemeldet hat er sich. Wieder hat er versucht sich rauszureden. Ich habe keine Erklärung dafür bekommen. Er ist gestern einfach weggefahren. Ich vermute zu seinen Eltern. Ich bin entsetzt, einfach nur fassungslos. Auf meine SMS, warum er mich nun 3 Monate belogen und betrogen hat, bekomme ich keine Antwort.
Wie können Menschen nur so sein?
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Liebe LeserInnen,

der Titel ist gut getroffen und ich denke, dass mein Beitrag vielleicht gut hier reinpasst, denn auch ich habe das Gefühl vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Aber urteilt selber, vielleicht könnt ihr mir ja auch eure Sichtweise mitteilen.

Möchte gerne einen kleinen Rückblick auf die letzten Jahre machen und euch einiges erzählen.

Ein Problem ist, dass ich für meine Umwelt meist einen Ratschlag bereit habe und geben kann nur bei mir selber kann ich sie nicht umsetzten. Keine Ahnung woran es liegt.

Nun aber zum Thema, nachdem ich 20 Jahre mit einem Alkoholiker zusammengelebt habe, 12 davon verheiratet was bei Gott nicht lustig war und mein Ex verstorben ist (suizid), habe ich vor 5 Jahren einen Mann kennen und lieben gelernt. Nach einigen Treffen haben wir beschlossen zusammen zuziehen. Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, das betrifft vor allem die finanzielle Seite und damit meine ich von beiden Partnern. Ich habe also meine Heimatstadt Wien verlassen und bin zu ihm und seinen beiden Kindern ins 500 km entfernte Bayern gezogen. Habe ihn nicht nur emotional unterstützt sondern auch finanziell, zumindest solange bis meine Bank in Österreich die Bremse zog. Ich war voll Illusionen und Träume dachte ER ist der Mensch bei dem ich mich geborgen fühle, dem ich vertrauen kann, das unsere Liebe Stark genug sei. Und weil er mir von Anbeginn sagte „Das er mich liebt und ich die Frau bin die er sein Leben lang gesucht hat!“ Kurz gesagt, ich wußte er ist der Mann den ich mir immer gewünscht habe. Liebvoll, charmant, intelligent bei ihm füllte ich mich zuhause und angenommen.

Nun ja, ich war möglicherweise doch etwas sehr naiv und gutgläubig und das in meinem Alter (damals 42). Nachdem ich leider keinen Job finden konnte, habe sogar mit 44 Jahren noch meinen FS gemacht um schneller einen Job finden zu können. Aber leider hat das auch nichts genützt, also haben wir nach 3 Jahren beschlossen dass ich für ein paar Jahre zurück nach Wien gehe, um einen Job zu finden und meine finanziellen Altlasten in Wien zu tilgen. Auch er hat versprochen seine finanzielle Situation zu bereinigen.

Seit 2007 lebe ich nun in einer Fernbeziehung. Die letzten Jahre haben mir einiges an Kraft und Durchhaltevermögen abverlangt, nicht nur auf der emotionalen Ebene auch finanziell … aber das Wissen wofür ich dies alles mache hat mich immer wieder beflügelt und mich durchhalten lassen! Anfangs haben wir viel Telefoniert, geskypt oder per Mail Kontakt gehalten, außerdem haben wir uns so oft es möglich war gesehen. Meist war ich es die zu ihm gefahren ist.

Ich habe mich Arbeitslos gemeldet und habe eine große Umschulung gemacht, diese mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und seit August einen tollen Job, am größten Krankenhaus Österreichs, gefunden der mir außer Spaß auch noch ein gutes Einkommen garantiert.

Mit einem Wort von meiner Seite her, verlief und verläuft alles nach Plan, leider aber scheint mein Partner alles was wir gemeinsam besprochen hatten aus den Augen verloren zu haben. Anders kann ich mir es nicht erklären was er in den letzten 1 ½ Jahren auf die Beine gestellt hat. Statt das sein Schuldenberg kleiner wird hat er sich massiv vergrößert. Und ich meine damit wirklich MASSIV!

Mitte 2007 hat er mit 2 Geschäftspartnern ein neues Projekt auf die Beine zu stellen begonnen. Seinen sicheren Job gekündigt, sich nicht mal Arbeitslos gemeldet weil er der Ansicht war, wenn es zu Bonitätsprüfungen kommt schaut es nicht toll aus wenn er Arbeitslos gemeldet ist. Und das obwohl er 2 schulpflichtige Kinder hat. Als ich ihn darauf ansprach und meinte dass ich nicht möchte dass unsere Beziehung zeitgleich mit dem Projekt den Bach runtergeht hat er geschworen dass dies niemals geschehen wird!!!

Keine Ahnung wie es passieren konnte, aber nun ist es soweit das er bereits um die Existenz für sich und seine Kinder kämpfen muss, nächstes Jahr im Herbst aus dem Haus ausziehen muss und nicht bereit ist aufzugeben und zu sagen das er sich geirrt hat und das Projekt nie verwirklicht werden kann. Nicht solange er keinen Investor findet und sein Schuldenberg wächst von Tag zu Tag weiter an. Einer der Geschäftspartner ist bereits aus dem Projekt draußen, nicht freiwillig sondern weil er der Gesellschaft einiges an Schulden verschwiegen hat.

Durch Zufall habe ich im Sommer herausgefunden dass mein Partner seine Geschäftspartnerin bei sich aufgenommen hat, laut seiner Aussage hat diese ebenfalls ihren Job gekündigt und obendrein ihre Wohnung verloren. Zwischen den beiden sei nichts als eine reine Geschäftspartnerschaft!!!!

Weihnachten 2007 war er noch bei mir zu Besuch um zu feiern, bekam am 25igsten Dezember eine SMS und musste sofort wegen dringender Geschäftstermine zurück fahren. Ich wollte mit ihm mitfahren, wir hätten uns beim Fahren abwechseln können und noch einige Tage gemeinsam bei ihm verbringen können aber das lehnte er kategorisch ab. Meinte dass er keine Zeit haben würde um sich mir zu widmen usw. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Die Gespräche wurden seltener und wenn ich zu ihm fahren wollte bekam ich einen Korb. Was ich von ihm permanent zu hören bekomme ist immer „ Du musst verstehen das es nicht geht ich habe Termine und kann mich nicht um dich kümmern usw.!“

Auf meine Frage was mit uns beiden, unserer Beziehung unserer Liebe ist. Bekam ich folgendes zu hören: „Versteh doch bitte das ich keinen Kopf und keine Zeit habe mir Gedanken um Beziehung und Liebe zu machen, derzeit kämpfe ich um meine Existenz!“ Er erwartet von mir Verständnis für seine derzeitige Lage und das er keine Zeit hat, er aber ist nicht bereit für mich und meine Gefühle Verständnis aufzubringen.

Anfang September hat er mir 100% versprochen das es Weihnachten mit einem Besuch klappen würde …. Tja man soll nicht alles glauben. Dieser Korb von ihm hat mich tief verletzt, ich schwanke zwischen Wut und Verzweiflung, weiß nicht mehr was ich noch glauben darf – soll – kann.

Ich will nicht undankbar sein, ich habe mit 46 Jahren in den letzten beiden Jahren viel geschafft und auf die Reihe bekommen, zumindest beruflich. Habe eine Tochter die gesund ist und ihr Leben lebt. Mein Privatleben aber scheint, wie es derzeit aussieht, den Bach runtergegangen zu sein ohne dass ich es bemerkt habe. Wahrscheinlich haben meine Familie und Freunde Recht wenn sie meinen dass mein Partner weder meine Liebe noch das Vertrauen verdient hat. Nur ich will es nicht wahrhaben und hoffe dass sich doch noch alles einrenkt, wenn ich ihn nicht bedränge und ihm Zeit lasse.

Der Eine oder Andere unter euch wird jetzt vielleicht sagen, was will die Frau, selber schuld wenn sie so einem Typen nachrennt usw.
Aber ihr wisst sicherlich auch aus eigener Erfahrung das man Liebe nicht einfach löschen kann!!!!

Was meint ihr? Wie seht ihr die Situation? Was würdet ihr machen, wie reagieren?

LG
ParadiseAngel
 
Zuletzt bearbeitet:

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
PS. was ihr vielleicht auch wissen solltet, es gibt Tage an denen ich bereue damals gegangen zu sein um meinen Teil unseres Abkommens, meine Schulden zu tilgen, nachzukommen und vielleicht hätte er sich auch dann nicht auf dieses Projekt eingelassen.

Aber dann denke ich wieder das wenn ich geblieben wäre auch meine Schulden nicht weniger geworden wären. Mein Partner das Projekt wahrscheinlich so oder so in Angriff genommen hätte und ich wahrscheinlich heute ebenfalls mit ihm um unsere Existenz kämpfen müsste. Denn eine solche Umschulung, wie ich absolviert habe, hätte ich als Ausländerin, sicherlich nicht finanziert bekommen und auch meinen derzeitigen Job, hätte ich in Bayern sicherlich nicht so schnell bekommen.

Na ja, ich bin gespannt ob und welche Antworten, Ratschläge oder was auch immer, ich von euch bekommen werde.

Schönen Abend noch
ParadiseAngel
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich spricht ja mittlerweile fast alles grundsätzlich gegen ihn, eine gemeinsame Zukunft
Hallo LIS, vielleicht reicht für den Moment eine gemeinsame Gegenwart :) fürs Erste. Was du über ihn schreibst, wie er sich gerade verhält, könnte heißen, dass du etwas richtig machst und er darauf reagiert. Vielleicht zeigst du mehr Selbstbewusstsein, mehr aufrechten Gang? Was immer es ist, bleib dran (vor allem an dir selbst!).
Viele Grüße, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben