Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist meine Eifersucht berechtigt?

CrystalAnn

Mitglied
Genau so sieht es aus und das werde ich auch tun. Das wollte ich schon immer tun, aber ich habe eine Blockade.

Ich will ihm auch nix verbieten, aber einige Verhaltensweisen senden eben solche Indizien.
 

Schnuckiputzi

Aktives Mitglied
Vielleicht hilft dir das..dein Freund ist der potenzielle Ehekanidat?Oder auch nicht aber es wird schon eine Beziehung angestrebt die die nächsten 20-30 Jahre besteht?
Und jetzt stell dir mal vor,das DU die nächsten 20-30 Jahre so leben musst,mit dem schlechten Gefühl einer Liebe.
Kommst du so zum glücklich sein?Das wären 30 Jahre Lebenszeitverschwendung in denen du nie richtig glücklich warst..Schreckliche Vorstellung,oder?
 
L

LiebesLieschen

Gast
...Ich müsste ihn auf meinen Verdacht ansprechen, also fragen, wer sie ist. Nur diese Frage behalte ich schon seit 10 Monaten für mich, weil ich sie einfach nicht aussprechen kann. Sollte sich das alles als unbegründet erweisen, könnte ich von meiner Eifersucht loskommen.
Liebe ChrystalAnn, ich denke nicht, dass es dir gelingt von deiner Eifersucht (ohne professionelle Hilfe) loszukommen, wenn sich dein Verdacht als unbegründet erweist. Denn trotzdem sich deine bisherigen Verdächtigungen als nichtig erwiesen haben ...

...Nun hält mich das alles nicht davon ab, trotzdem Zweifel an seiner Treue. Früher waren sie meiner Meinung nach nicht begründet, es gab auch Streits deswegen, die sich am Ende als nichtig erwiesen. Wärend wir einen dieser Streits hatten, musste er natürlich auch einiges per SMS klären. Damit das alles glaubwürdiger kommt, hat er das Handy vor meine Augen gehalten. So weit, so gut, das kam alles glaubwürdig rüber und meine Erfersucht erwies sich als falsch (habe mich natürlich auch entschuldigt). ...
... kam es wieder zu einem neuen Verdacht. Ich befürchte eher, dass, wenn dieser sich nicht bewahrheitet, es einen nächsten geben wird.

... Einfach Vertrauen kann ich nicht, da spricht für mich momentan zu vieles dagegen. Über therapeutische Hilfe habe ich aber schon länger nachgedacht (habe hier und da paar Gimmicks), aber ob ich einfach so zu einem Therapeuten hingehen kann. Ich traue mich einfach nicht. ...
Natürlich kannst du das. :) Warum traust du dich nicht?

Das er vielleicht mitunter verkrampft reagiert, wenn andere Mädels seinen Weg kreuzen und du dabei bist, ließe sich damit erklären, dass er unter Druck steht wegen deinen Eifersuchtsdramen. Bloß nicht irgendwas falsch machen, damit du nicht wieder in die Luft gehst.
Da stimme ich Trampelzwerg zu, Chrystal Ann. Versuche dich mal in seine Lage zu versetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn es anders herum wäre und du um sein extremes Misstrauen wüsstest?

... Wenn die Polizei in deine Wohnung einbricht, ist das auch eine Verletzung der Privatspäre, aber was sollen sie tun, wenn du verdächtig bist? ...
Das vergleichst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder? :confused:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben