Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist mein Partner kaufsüchtig oder "nur" verschwenderisch

@Werwiewas: also er ist eigentlich sonst ein zärtlicher Mensch. wenn ich z.B. Rückenschmerzen hab oder so, dann gibt er sich Mühe mit Massage und kümmert sich um mich. Er kann aber emotional auch sehr distanziert sein. Er öffnet sich nicht, ist aber sonst im Umgang mit mir liebenswert. Also er tut mir einerseits gut, aber andererseits ist es halt nicht tiefgründig. Keine Ahnung, ist ziemlich schwierig, das in Worte zu fassen. Er hat mir auch noch nie etwas Böses gesagt und wir hatten auch noch nie einen Streit. Klar, ich schlucke viel (jetzt was Geld, Ehe, etc. betrifft) runter und sag nicht viel, weil er mit Kritik nicht gut umgehen kann, respektive einfach keine Bevormundungen duldet. Echt schwer zu erklären.
 
@Maren456 : er wirft allgemein mit Geld um sich. Also er spart weder an mir, noch an ihm. Aber ich kann mir vorstellen, dass er, wenn er dann mal pleite ist, von mir erwartet, dass ich ihn unterstützen werde. Ich denke er hat allgemein keinen Bezug zu Geld. Liegt in seiner Familie. Sein Bruder hat sich auch schon verschuldet und seine beiden Schwestern rennen in Gucci / Prada rum, auch wenn man es eigentlich nicht hat.
 
und by the way_: er stört sich eben daran, dass ich nie was "spezielles" anziehe oder kaufe. Er möchte, dass ich auffälliger rumlaufe und edler, aber ich habe keine Bock auf Marken.
 

SHG Kopfsalat

Mitglied
Ich weiss nicht, ob wir vom selben Mann sprechen? Mein Partner nimmt keine Drogen. Mein Partner ist noch in einer Ehe und will sich wegen seinem Haus und Tiere nicht scheiden lassen. Ich habe nun immer wieder mein Kaufverhalten hinterfragt, weil er immer sagt, dass ich mir / uns viel zu wenig gönne. Aber ich muss eben schauen, dass ich meine Rechnungen auch bezahlen kann und ich hatte nie viel Kohle und weiss es zu schätzen, wenn ich etwas auf die Seite legen kann.
Hallo Christine1200,
deine Einstellung finde ich Prima, und lasse dich davon nicht abbringen.
Natürlich sollte man sich auch mal was gönnen, das muss aber im Rahmen bleiben.
Geld alleine macht nicht glücklich, und das scheint dein Mann/Partner etwas anders zu sehen. Das wird irgendwann in die Hose gehen …. Und dann steckst du da evtl. mit drin ! MACH ES NICHT !!
LG Thomas
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben