Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist mein Partner kaufsüchtig oder "nur" verschwenderisch

G

Gelöscht 118888

Gast
Also ich rate dir schreib mal genau für dich auf was dich stört. Dann formuliert für dich ob und unter welchen vorraussetzungen du mit ihm leben könntest. Du scheinst ihn ja zu lieben sonst macht man sowas sicher nicht mit.

Das ganze deine Forderungen und Wünsche... schreibst du zusammen in einem Brief und dann hat der Bauer die Wahl.
Er kann sich deinen Bedingungen anpassen,
Er kann zurück zur Bäuerin die er vom Hof jagen wollte, falls sie ihn nimm,
Er kann die nächste suchen die ihn aushält ... Oder was weiss ich machen

So kann das doch nicht weitergehen. Das wirst du doch selbst merken.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Der alte Bauer wird ja immer unsympathischer.

Erst will er seine Frau vom Hof jagen und dich zur neuen Bäuerin machen und nun stellt sich raus, dass er den A**** voll Schulden hat, aber trotzdem auf großem Fuß lebt.
Seine Frau müsste Freudensprünge machen, weil sie ihn los ist.
Was findest du nur an dem Mann? Mit ihm hast du nur Probleme. Schick ihn wieder zu seiner Frau zurück und such dir einen gescheiten Partner.
Wenn`s unbedingt ein Bauer sein soll, dann bewirb dich bei"Bauer sucht Frau".
 
Na ja, am Anfang hab ich mir halt vieles einfach schön geredet. Obwohl ich schon zu Beginn ein schlechtes Bauchgefühl hatte. War ziemlich verliebt und naiv und nun kommt eben vieles an die Oberfläche. Hab mir für nächstes Wochenende eine Auszeit genommen und fahr zu meiner Schwester und bleibe dort zwei Tage, um mir darüber im Klaren zu werden, was ich möchte und wie ich das regle. Danke euch allen für die hilfreichen Tips und die Ehrlichkeit. Mir hat wohl die Objektivität gefehlt in dieser Sache.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das sind echt ganz schön viele Baustellen.
Fühlst du dich wohl mit der Situation, so wie sie ist?

Er versucht mit seiner Kaufsucht etwas zu kompensieren, denn es läuft gerade definitiv nicht so wie er es sich vorgestellt hat.
Wo parkt er das ganz Zeug das er kauft? In deiner/eurer Wohnung?
Dein Freund überrupmelt dich ständig mit seinen Handlungen und es sieht allmählich danach aus, als ob ihr nicht wirklich gut zusammen passt.
 
Nein, im Moment fühle ich mich nicht (mehr) wohl.
Es gibt Anzeichen, dass er schon früher, als in seiner Ehe, nicht mehr glücklich war und das durch das exzessive Kaufverhalten zu kompensieren versuchte. Er findet aber, dass seine Frau und ich zu sparsam sind und seine Frau hatte auch immer Existenzängste wie ich und er hatte damals 2 grosse Autos und immer das Neuste vom Neusten. Wir sind afangs der Corona Zeit zusammengekommen und damals haben die Läden geschlossen. Klar, er hat dafür sehr viel Essen eingekauft, aber jetzt fällt es eben richtig auf, dass er verschwenderisch ist mit seinem Geld. Er parkt alles in unserer Wohnung ja und es ist schon ziemlich voll, meiner Meinung nach.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Die Reserve solltest du lieber auf deinem eigenen Konto laufen lassen.

Wie wäre es mit einer Bar-Kasse für den Haushaltseinkauf, solltest du mit ihm zusammenbleiben.

Es ist allein deine Sache wie sparsam du bist und nicht die deines Partners.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben