Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist man pervers, wenn man mit seinem Partner eine offene Beziehung führt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cloudy_

Urgestein
Ich könnte es nicht. Muss ich auch nicht. Aber manche wollen und können es und wenn es für die funktioniert. Wer bin ich , dass ich darüber urteilen will?
Oft klingt es hübscher beschrieben als es wirklich ist.

Dass das klappt, dafür müssen beide genau gleich drauf sein. Dann sollten sie auch beide etwa gleichviel Lover haben, sonst schaut der eine schon blöd, wenn der andere nur aushäusig in Sachen Sex unterwegs ist und er selber dann garkeinen mehr bekommt.

Und dann ist der Partner immer ein Ansteckungsrisiko. Egal wie lange man zusammen ist.
Allein das finde ich direkt eine Zumutung und einer Partnerschaft nicht würdig.

Aber ich kann einer offenen Beziehung auch null Positives abgewinnen.

Vielleicht macht das manchen ja nichts aus, immer damit zu rechnen, dass der Partner sich mit irgendwas bei einem Lover angesteckt hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber nichtabgeholt,
du musst jetzt sehr stark sein - aber ich muss dir etwas sagen: Es gibt Männer, die bei Frauen prima ankommen. Die für GV nicht bezahlen müssen. Die Beziehungen auf Augenhöhe führen. Und die recht viel Koitus-Erfahrung mit recht viel Frauen haben.
Weil sie in jeder Hinsicht anziehend sind.

Es ist beileibe nicht so, dass ALLE Männer stumpf und blöde zuhause rumsumpfen und auf den nächsten Bordellbesuch sparen.
Die meisten Männer sind doch eigentlich ganz süß. :)

Gut vorstellbar, dass Heiner bei den Frauen gut ankommt und Steffi, seine Angetraute, landet bei Männern keinen...Stich (Haha! ;))

Wichtig ist, dass man da ähnlich begehrt ist. Aber man kann das NICHT am Geschlecht festmachen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube tatsächlich, das viele Menschen eine komplett falsche Vorstellung davon haben. Zum Beispiel, das man regelmäßig auf Aufriss ginge,einen Wettkampf führt, wer mehr Kerben in der Bettkante hat, man quasi nur ausserhäusig um die Ecken stromert auf der Suche nach dem nächsten Ritt.

Es ist meist viel weniger spektakulär.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Nein, in einer offenen Beziehung kann man Konflikte genausowenig aussitzen und ignorieren.
Man hat genauso wie in einer monogamen Beziehung EINEN Partner, den man liebt und mit dem man zusammen sein und sein Leben teilen will. Und für diesen Menschen gibt es keinen "Ersatz"
Warum teile ich dann Intimität, Zärtlichkeit und Leidenschaft mit anderen Menschen?

Wenn schon beim Sex die Exklusivität keine Rolle mehr spielt, dann kann man doch auch andere Dinge mit den Ersatzpartnern teilen.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde dass ein bisschen witzig, wenn eine 100% Verfechterin der Monogamie, die nichts anderes kennt und sich auch nichts anderes vorstellen mag, Leuten in offenen Beziehungen versucht yu belehren, wie es denn yu laufen hat, damit es klappen k;nnte.

Sorrz Cloudz, aber da bist du nun wirklich nicht grade die Kompeteny in Person. Dann gebe lieber monogamen Leuten Beyiehungstipps. Da kannst du dich jedenfalls auf eigene Erfahrungswerte beyiehen.
Aber du und offene Beyiehung, dass ist ein bisschen wie Blinder mit Farben.
Da hast du auch wieder Recht.

Geht dein "z" nicht?^^
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Man kann auch Intimität und Zärtlichkeit ohne Sex haben; andersrum kann man auch Sex ohne Intimität und Zärtlichkeit haben. Bei einigen Menschen zumindest. Eben bei denen die da Trennungen vornehmen.
Wie kann man Sex ohne Intimität haben?

Da nennt sich dann nicht Sex, sondern Insemination und wird vom Arzt durchgeführt.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Wenn schon beim Sex die Exklusivität keine Rolle mehr spielt, dann kann man doch auch andere Dinge mit den Ersatzpartnern teilen.
Vom Prinzip sprichst du hier eine ernsthafte Frage an, die sich in einer offenen Beziehung stellen kann: Wie ist das, wenn sich einer der beiden mit seinem dem "Spaß Partner" regelmäßig trifft ? Andere Dinge macht außer Sex? Wo ist die Grenze zur Zweit-Beziehung?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Der zweite Beitrag bezog sich darauf, dass ich in einer normalen Partnerschaft gezwungen bin, mich den Konflikten zu stellen. Dabei geht es nicht nur um Sex. In einer offenen Partnerschaft kann man Konflikte eher aussitzen oder ignorieren. Man hat ja Ersatzpartner.
mit verlaub, aber das ist blödsinn.

ich persönlich kann mit offenen beziehungen nichts anfangen, aber überlasse jede/r person auf der welt die eigene entscheidung, damit glücklich zu sein.

konflikten aus dem weg gehen kann man in geschlossenen beziehungen genauso wie in offenen. das hat nichts (!) mit der beziehungsform zu tun, sondern mit den menschen, die involviert sind. ich kenne soooviele paare, die monogam leben (oder lebten) und die trotzdem konflikten aus dem weg gingen, und sich dann halt irgendwann trennten...
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
So lang Beide mit einverstanden sind kann man machen was man will. Egal was. Beim Sex sowieso. So lang es im gesetzlichen Rahmen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben