Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es überhaupt erstrebenswert, alt zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich denke nicht so darüber nach.
Ich verschwende keine Energie I'm zerdenken was sein wird und sein könnte.
Früher hatte ich das oft gemacht vorallem in den depressiven Phasen. Mich hat es schön runtergzogen das altersheim zu sehen früher.
Im Moment Kann ich nur meine Vitamine einnehmen, auf meine Blutwerte und Bewegung achten.
Was die Medizin künstlich herstellt will ich nicht wissen. Ich bin jetzt nicht gegen Medizin Aber ich denke wenn man Kann dann sollte man auf Tabletten verzichten.
Ich nehme sowieso schon wegen meiner Krankheit Tabletten. Ich Habe dieses Jahr schon um 50mg reduziert.
 

kasiopaja

Urgestein
Das ist auch so ein Punkt. Wenn man schon so schlecht zurecht ist, dass man ins Altersheim muss, dann wäre es gerade schön, wenn man gar nicht an diesem Punkt ankommt.
DU bist aber nicht schlecht zurecht. Du gehst einfach nirgendwo hin. Und dafür kann keiner was.
Dass das Leben nicht so toll ist, wenn man den ganzen Tag in der Bude hockt ist auch klar.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Diese Frage stelle ich mir immer öfter. Man forscht immer weiter, die Menschen werden immer älter und landen vielleicht sogar noch im Altenheim.

Gerade bei mir stelle ich halt immer fest, dass ich ja zahlreiche Dinge habe, die mich eigentlich nur überleben lassen, aber es halt kein Leben ist, auch von der finanziellen Seite her.

Ist ein langes Leben also sinnvoll, wenn man nicht gerade mit dem besten ausgestattet ist?
Warum nicht.
Mein Leben war auch nie einfach darum will ich aber nicht früh sterben, es gibtr immer noch neues zu entdecken.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wenn man älter ist und evtl ohne fremde Hilfe nicht weit kommt wird das wohl ein Problem...
Viele vereinsamen weil sie von der Familie abgeschoben werden und der pfleger nur einmal pro woche kommt. In meiner kultur kennt man so was gar nicht.
Von welcher Kultur reden wir hier?
Es gibt auch Menschen und zu denen zähle ich die kommen ganz gut ohne andere Menschen aus und das ganz ohne sich einsam zu fühlen.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Das ist auch so ein Punkt. Wenn man schon so schlecht zurecht ist, dass man ins Altersheim muss, dann wäre es gerade schön, wenn man gar nicht an diesem Punkt ankommt.
Oha, und wenn ich mir beim Spazierengehen ein Bein breche, dann liege ich hilflos in der Pampa. 😳

Warum soll man sich den Kopf über Probleme zerbrechen, die man gar nicht hat? 🤔
Mein Leben ist so furchtbar, weil mir vielleicht etwas Schlimmes passieren kann?

Das einzige Problem das ich wirklich erkennen kann, ist eine grundsätzliche negative Denkweise.
Selbst ein Lottogewinn in Millionenhöhe wird somit zum Problem. Man darf das Geld nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, sonst könnte es womöglich gestohlen werden.

Ich würde ernsthaft versuchen ein wenig positiver zu denken. Die meisten Probleme existieren nämlich nur im Kopf.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Ich denke mal, wie Ondina schon schrieb, es kommt auf die Lebenssituation an.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Und deine ist natürlich derart desolat das sich das weiterleben nicht lohnt, na dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben