Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es normal ständig Hunger zu haben in der SSW?

Annalena246

Mitglied
Meine Frauenärztin meinte das ich mich mit dem Essen zurück halten muss weil es nicht gut ist weder für mich, noch für das Baby. Ich hab ständig Hunger, ich hab egal wieviel ich esse kaum ein Sättigungsgefühl mehr, ich könnte nach der halben Stunde wieder essen.
Vorallem fühle ich mich beim laufen immer sehr aufgebläht und es ist total anstrengend zu stehen oder zu laufen 🥵

was kann man denn dagegen tun wenn man den ganzen Tag nur ans Essen denkt und das dass Größte Hobby ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Meine Frauenärztin meinte das ich mich mit dem Essen zurück halten muss weil es nicht gut ist weder für mich, noch für das Baby. Ich hab ständig Hunger, ich hab egal wieviel ich esse kaum ein Sättigungsgefühl mehr, ich könnte nach der halben Stunde wieder essen. Vor der Schwangerschaft war es nicht so
Herzlichen Glückwunsch!
Komische Ärztin! Meine Schwiegertochter hatte in der Schwangerschaft massenweise Obst und Gemüse gegessen, sie hatte tatsächlich nur Lust auf Gesundes. Sie hat wirklich ständig gegessen. Ihr und dem Baby hat es nicht geschadet.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Keine Ahnung, ob das normal ist, ich hatte das während der Schwangerschaft nicht. Klar, mal einen Heißhunger auf besondere Dinge, aber nicht übermäßig. Aber die Hormone wirken sich bei jedem anders aus.

Es kommt halt darauf an, was Du isst. Von Sachen, die sehr kalorienreich sind, würde ich eher abraten, denn Du bekommst die Pfunde, die Du dadurch zulegst, nach der Geburt ganz schwer wieder runter. Außerdem wird es dann am Ende der Schwangerschaft vermutlich recht anstrengend.

Könntest Du Deinen Heißhunger mit gesunden Dingen stillen, die nicht dick machen (Obst, rohes Gemüse etc.)?
 

Mirila

Aktives Mitglied
Das kann natürlich normal sein, aber trotzdem hat deine FA recht. Wenn du dich ständig "vollstopfst" dann hoffentlich auch gesund - bezüglich Übergewicht und Diabetes solltest du aufpassen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
was kann man denn dagegen tun wenn man den ganzen Tag nur ans Essen denkt und das dass Größte Hobby ist :/
Hallo Annalena246,
dein Kind braucht ständig Nährstoffe, um zu Wachsen und sich gut zu entwickeln. Wenn die nicht in ausreichender Menge in deiner Nahrung/deinen Vorräten enthalten sind, fordert dein Körper das an.
Wenn die "bestellten Nährstoffe" dann aber nicht in größeren Mengen enthalten sind, möchte dein Körper eben mehr Masse, bis es reicht :)

Typisch die Gurken: Die enthalten viel Bor und das braucht das heranwachsende Kind für die Zellteilung.

Du kannst nachsehen, was genau fehlt (oft Eisen, Calcium, Jod in der Schwangerschaft) und das dann entweder über spezielle Lebensmittel oder Präparate ergänzen.
Es gibt einen kostenlosen Heißhungertest, damit bekommt man schon mal eine Richtung, was es sein könnte. Die Frauenärztin kann dann nochmal im Blut nachsehen, ob das stimmig ist und dir auch was verschreiben: www.heisshungertest.de

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben