Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es besser, geliebt zu werden oder zu lieben?

_Tsunami_

Urgestein
Ich würde sagen, dass sich die meisten Menschen aus rein animalischen/egoistischen Gründen "lieben", und dann sind sie schockiert darüber, dass andere Menschen ihnen erklären, dass Liebe auch etwas etwas ganz anderes sein könnte.
 

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Gutenachtgedanken :D

Was ist schon Wahrhaftigkeit gegen die Liebe, wenn wir nicht einmal in der Lage sind Liebe zu umschreiben? Wie will man denn dann wahrhaftig sein können, wenn die Hälfte fehlt?
Am Ende begegnet man der Liebe einfach so. Gerne durch Zufall. Ohne etwas dazu tun zu müssen. Das ist doch das verrückte dabei. Versucht man die Liebe fest-zuhalten, ist sie schon längst über alle Berge.

Die wahre Liebe, dass könnte sicher nur die sein, die mit sich selbst identisch ist. Somit wäre ein gemeinsames Glück, wenn beide vom Ichbewußtsein befreit wären.
Wenn man vor lauter Glück zur Selbstbeobachtung neigt, vergewissert man sich reflektierend ob man geliebt wird. Genau an der Stell tritt das Ichbewußtsein hervor. Durch den (Selbst-)Zweifel? Tja, und schon erstirbt die identische Liebe.
Zu schön um wahr zu sein? :D Die Sache hat doch einen Haken. Wahrhaftig sein - ohne Ichbewußtsein, wie soll das gehe, wenn man sich selber treu sein möchte?
Bei dir als Gast funtioniert die Danke-Funktion nicht. Daher hier nur kurz: Dein Beitrag gefällt mir, zaubert mir gar ein Lächeln aufs Gesicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wieso ist er so? Liebe 21
P Ist geringe Beziehungserfahrung schlimm für euch Frauen? Liebe 10
D Ist sie narzisstisch veranlagt? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben