Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Depression in Mode gekommen?

ComaDivine

Urgestein
AW: Ist KREBS evtl auch in Mode gekommen?

anhand eines aufgeklärteren umgangs mit psychischen erkrankungen und dank der anerkennung und gleichsetzung durch die WHO mit körperlichen erkrankungen je nach schweregrad von einer mode zu sprechen mutet seltsam an

nun ist der hype und umgang mit prominenten "opfern" dieser erkrankung eine zweischneidige geschichte und entlässt die grosse dunkelziffer der erkrankten womöglich auch in eine art freakshow...

sicher ist doch eins: kein verantwortungsvoller arzt wird nach einem völlegefühl von magenkrebs reden
 
F

Fuechsin

Gast
Ok, sagen wir es mal anders.
Wenn wirklich jeder den ich kenne, der sich selbst als phasenweise depressiv bezeichnet betroffen ist, dann brauchen wir nicht mehr Therapieplaetze sondern unsere Gesellschaft muss endlich umdenken.

Wir sind alle keine Maschinen, die Angst den Job zu verlieren weil man wegen eines Trauerfalls weniger belastbar ist, ist eine Schande fuer unsere Gesellschaft. Dass Menschen nach Trennungen niemanden finden mit dem sie reden koennen und voellig alleine sind, dass Menschen mit einer Lese-Rechtschreibschwaeche als Idiot abgestempelt werden, dass niemand mehr ernsthaftes Interesse an dem Befinden anderer Menschen hat, das ist das Problem....

Das alles muss keine Depression ausloesen, es ist unsere ignorante Gesellschaft die Depressive am Flissband produziert....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuechsin

Gast
Habs verbessert Blacky....


Naja, jedenfalls wird mir jetzt wohl kaum noch jemand folgen koennen. Ich bin voller Widersprueche... ich habe nicht nur eine Meinung zu dem Thema, was wahrscheinlich auch nicht falsch ist, aber akzeptieren mag ich das trotzdem nicht so ganz.
Vielleicht versteht ja trotzdem jemand meine Geankengaenge...:rolleyes:
 
B

Blackjack

Gast
Fuechsin, ich lese in deinem Thema schon etwas Meckerei raus. Am Anfang deutest du an das viele Leute ihre "kleinen Luxusproblemchen" als schwere Krankheit hinstellen und jammern. Dann kommt der Teil wo du über dich schreibst wie viel schlimmer es dir erging und ergeht und du sozusagen über dich sagst das du wirklich Probleme hast und nicht diese Jammerheinis die alles Schlimmer darstellen als es ist. Hau mich deswegen nicht, aber es wirkt so.
 
F

Fuechsin

Gast
Ich glaube halt einfach, dass es unbezahlbar ist, wenn man nicht versucht zu filtern.
Vielleicht waere es auch sinnvoll generell in Schulen Krisenmanagement zu unterrichten.

Das Leben hat auf und abs, die Akzeptanz dieser Schwankungen kann schon eine enorme Verbesserung fuer die Psyche bringen.
Ich habe erst als Erwachsene darueber gelesen und fuer mich war es, so doof wies klingt, etwas komplett neues.
Trotzdem falle ich immer wieder in alte Muster.
 

_cloudy_

Urgestein
Fuechsin, ich lese in deinem Thema schon etwas Meckerei raus. Am Anfang deutest du an das viele Leute ihre "kleinen Luxusproblemchen" als schwere Krankheit hinstellen und jammern. Dann kommt der Teil wo du über dich schreibst wie viel schlimmer es dir erging und ergeht und du sozusagen über dich sagst das du wirklich Probleme hast und nicht diese Jammerheinis die alles Schlimmer darstellen als es ist. Hau mich deswegen nicht, aber es wirkt so.
Ja, jetzt wo du (und Sonnenl) das gesagt habt komm ich mir auch wie in der Klamottenwerbung vor..:rolleyes:;)

Stimmt, geht über angebliche Allgemeinfagen nur um Fau Fuchs selber, für sie:))
 

ComaDivine

Urgestein
du solltest vermeiden, traurigkeit und trauer mit einer depression gleichzusetzen, finde grad keinen adequaten text ( bin grad einfach zu antrieblos *plattereinwurf*g*)
aber grob gestriffen wird das hier auch ganz gut, wenn auch wenig vielschichtig umschrieben.....

... Trauer
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben