Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist den Frauen wirklich das Aussehen weniger egal als dem Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Mal ganz ehrlich: Das Forum beweist, dass man die für eine Beziehung nicht braucht. Außer es gibt da unterschiedliche Ansprüche seitens Frauen an Männer, das kann ich mir gut vorstellen.
Für eine gute Beziehung schon. Hier im Forum lesen wir ja größtenteils von problematischen.

Was das jetzt wieder mit Frauen und Männern und von dir vermuteten Ansprüchen zu tun hat, versteh ich nicht. Ich meine damit beide.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
"Stabile Persönlichkeit" ist halt auch ein ziemlich umfassender Begriff.
Aber das man kritikfähig ist und sich auf Augenhöhe begegnen und unterhalten kann in einer Beziehung, das ist eben schon eine ganz wichtige Basis. Wenn es da schon scheitert, wird es echt schwer.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ich frage mich ja, wie bei gewissen Dauersingles dann eine Beziehung aussehen würde.

Einsam, du hast ja jetzt schon zur Genüge demonstriert, dass du null mit Kritik umgehen kannst. Eine Beziehung ist aber auch nicht immer harmonisch. Was, wenn die Partnerin etwas anspricht, was ihr an deinem Verhalten nicht gefällt?

Könntest du das akzeptieren, darüber nachdenken und es gegebenenfalls ändern? Oder reagierst du beleidigt und schmollst, so wie hier? Dann wirds nicht lange halten.

Viele von euch scheinen zu denken, Hauptsache eine Frau und dann ist alles super für immer. So ist es aber nicht. Drum ist es ja so wichtig, schon vorher eine stabile Persönlichkeit zu entwickeln, die auch mit Krisen umgehen kann.
Prinzipiell hast du recht, aber ich muss hier auch mal ein Veto einlegen und mich mal auf die andere Seite stellen. Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb man im Alter immer noch Single ist und mir persönlich wäre es nicht wert eine Beziehung einzugehen die auf keinerlei Harmonie und Liebe besteht. Ich hatte die Chance dieses Jahr und habe sie nicht genutzt aus genanntem Grund. Mein Post soll sich auch auf den TE beziehen auch wenn er jetzt allgemein für die Unerfahrenen gilt. Man bekommt halt nunmal in Hollywood und Privat vorgelebt das eine Beziehung und Liebe zum Leben dazugehört und wenn man dieser Norm nicht entspricht wirkt man als Unvollständiger. Auch ich werde oft mal angesprochen, ob ich nicht mal Familie gründen möchte etc. Also man wird schon unangenehm ausgefragt was mit jemandem nicht stimmt. Das muss ich schon unterschreiben.

Worauf ich jetzt aber hinaus will ist, dass ich denke die meisten wollen eine Beziehung eingehen um ihren Status in der Gesellschaft aufzupolieren. Das einfach die Leute sehen. Ah da schau her es klappt doch!

Ich selber zum Beispiel habe alle Frauen mit denen ich mal was Sexuell hatte ausserhalb getroffen bzw auf Reisen oder bei ihr etc. Nie aber in meinem Umfeld. Natürlich fangen dann die Leute an zu denken? Ist er schwul? etc. Dieses Jahr war das erste mal das ich eine Frau meiner Familie vorgestellt habe und es hilft mir zwar null, aber man geht mit einer ganz anderen Ansicht an den Menschen ran, da jeder jetzt weiss. Oh da hat eine Frau bei ihm übernachtet etc. also alleine das wird denke ich für viele Menschen wie mich eine Rolle spielen selbst wenn keine Beziehung daraus wird, sondern nur Monatelanges Daten mit Sex dabei.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Hmm, ich möchte hier ungern die Show stehlen, aber ich hab das alles mal durchgelesen und finde es wirklich toll, wie Tobi alles recht anschaulich darlegt, habe aber auch einige Fragen. Wie kommt man überhaupt in Kontakt zu Frauen? Also auf rein platonischer Ebene? Wie lernt man, sich selbst attraktiv zu machen, sich selbst ein durchweg haltendes positives Gefühl zu geben. Ausstrahlung ist ja bekanntlich eine ganz, ganz wichtige Sache und "fake it till you make it" ist Quark.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
"Stabile Persönlichkeit" ist halt auch ein ziemlich umfassender Begriff.
Das wäre das Optimum, aber Schwächen haben wir natürlich alle.

Aber wie du sagst, kritikfähig sein und darüber reden können, was schiefläuft, ist das um und auf. Und das muss halt von beiden Seiten gegeben sein.

Ich wollte niemandem, der psychisch labil ist, die Beziehungsfähigkeit absprechen. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Wie man damit umgeht, ist entscheidend.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Hmm, ich möchte hier ungern die Show stehlen, aber ich hab das alles mal durchgelesen und finde es wirklich toll, wie Tobi alles recht anschaulich darlegt, habe aber auch einige Fragen. Wie kommt man überhaupt in Kontakt zu Frauen? Also auf rein platonischer Ebene? Wie lernt man, sich selbst attraktiv zu machen, sich selbst ein durchweg haltendes positives Gefühl zu geben. Ausstrahlung ist ja bekanntlich eine ganz, ganz wichtige Sache und "fake it till you make it" ist Quark.
Also meine beste Freundin ist meine Friseuse und ich kenne sie schon seit kleinauf. Wir hatten aber nie wirklich Privaten Kontakt. 2015 dann beim Haare schneiden sind wir ins gespräch gekommen über ein Stadtfest, da ihre freundin nicht konnte und ich hinwollte. So fing es an. Ich hatte macken, dass sagt sie heute auch noch, dass es nicht einfach war wie sie angefangen hat was mit mir zu Unternehmen, aber mit der Zeit haben wir uns immer besser verstanden und heute sind wir unzertrennlich. Sie ist der einzigste Freund den ich so habe.

Es fängt an wenn man zum Beispiel mal verreisen möchte und einer Gruppenreise beiwohnen möchte. Ich bin so der Typ ich überlege dann Monate rum und am Ende mache ich es nicht. Die besagte Freundin sagte dann eines Abends. Hör auf mir davon zu erzählen es sei denn du meldest dich an. Ich nahm mein Handy. Buchung fertig gemacht. So jetzt rede :)

Es klingt bescheuert, aber sie gibt mir Flügel, allerdings fliegen muss ich selber!

Es war mit die Schönste Reise in meinem Leben und ich habe viele Menschen kennengelernt. Auch Frauen :)

Ich sag es halt immer wieder wenn man sowas hat der jemanden anpeitscht und man es durchzieht dann denkt man immer nen Schritt weiter und man wird selbst aktiver im Leben und informiert sich. Daraus resultierend kommt das ganze Positive und die Zufriedenheit
 
G

Gelöscht 96937

Gast
So wie man auch Kontakte zu Männern entstehen lässt.
Das kaufe ich dir so nicht ab, denn das klappt bei mir nicht.

Durch Selbstoptimierung/Qualitätssteigerung. Man fühlt sich gut, wenn man gut ist. Job, Aussehen, Können. Alles andere ist überzogenes Gehabe und kommt schlecht an (außer bei von Natur aus gutaussehnden Menschen). Alles baut auf der eigenen Qualität auf, wie man von anderen gesehen wird und somit auch wie man sich selbst sehen und geben kann.
Worin bin ich gut? Das weiß ich nicht, denn ich bin niemand, der sich auf die Fahne schreibt, in etwas gut zu sein. Selbst wenn mir jemand sagt, dass ich in XYZ echt spitze bin lehne ich das ab, ja, fange sogar eine Diskussion deswegen an. Ja, Mobbing ist eine schöne Sache und richtet mit einem Menschen nur tolle Sachen an. Ich bin einfach lieber unentdeckt, schwimme mit, bleibe unauffällig. Dazu wurde ich getrieben. Und ja, es ist nicht produktiv, aber es ist einfach Fakt, dass es einfach ist, sich zu beschweren als was zu ändern. Das weiß ich, aber ich habe zu viele Ängste und Unbehagen Veränderungen gegenüber.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
und mir persönlich wäre es nicht wert eine Beziehung einzugehen die auf keinerlei Harmonie und Liebe besteht.
Natürlich nicht.

Aber die Vorstellung, dass immer Harmonie herrscht, ist halt zu romantisch. Irgendwann kommt immer eine Krise und dann kommts drauf an, ob man konstruktiv damit umgehen und sie lösen kann oder scheitert, aus Trotz, Kritikunfähigkeit, warum auch immer.
dass ich denke die meisten wollen eine Beziehung eingehen um ihren Status in der Gesellschaft aufzupolieren.
Naja, das ist aber der falsche Grund, eine Beziehung einzugehen. Tust du ja auch nicht. Klar sind die doofen Fragen nervig, aber nur deswegen mit irgendwem zusammenkommen, ist sicher nicht zielführend.

Ich finde deinen Weg viel besser, einfach unverbindlich viele Leute kennenzulernen. Irgendwann passt es dann mit jemandem und funkt so richtig. Da bin ich ganz zuversichtlich bei dir.

Und deine Freundin ist echt Gold wert, scheint ein wirklich toller Mensch zu sein. Ehrlich und liebevoll.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Es ist völlig normal, dass man in einer Beziehung auch mal streitet und sich uneinig ist. Das ist eine absolut realitätsferne Traumvorstellung, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist oder der Partner/die Partnerin zu allem ja und amen sagt. Man muss auch mit solchen negativen Seiten in einer Beziehung umgehen können... wenn man dann einen Partner hat, der beim kleinsten Anflug von Kritik an der eigenen Person oder dem eigenem Verhalten sofort in den Angriffsmodus geht und schmollt... dann ist da keinerlei Diskussionsbasis vorhanden. Ich fände das auch extrem anstrengend, einen Menschen ständig um mich zu haben, bei dem man immer genau aufpassen muss, was man sagt... weil er sich angegriffen fühlen könnte. Da muss man auch mal selbst reflektieren und sich hinterfragen... warum man z.B. so schlecht mit Kritik umgehen kann und sich so schnell auf persönlicher Ebene angegriffen fühlt. Und dann sollte man daran arbeiten und seine Persönlichkeit festigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 281) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben