Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist den Frauen wirklich das Aussehen weniger egal als dem Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Das ich so gut dastehe hab ich meiner besten Freundin zu verdanken die tatsächlich eine sehr attraktive Frau ist. Ende 30. Familienleben lebt und mir haargenau erzählt wie die Frauenwelt tickt und sie mir schon bei Dates den Ausgang prophezeit hat und letztlich hat sie immer recht gehabt. Wir sind seit 6 Jahren eng befreundet und ich merke welchen Ass im Ärmel ich mit ihr habe denn es hört sich total bescheuert an, aber ich habe den Eindruck sie gleicht durch ihr wissen meine Unerfahrenheit aus und das haben halt nicht viele die sich auf eine Frau berufen können. Sie kennt meine Verhaltensmuster. Sie gibt mir Kritik in jeder hinsicht und ich nehme sie an und Reflektiere mich selber, dass hat mich gerade dieses Jahr ganz schön weit nach vorne gebracht.

Schöne Grüsse
(y)(y)
DAs ist überhaupt eine sehr clevere Herangehensweise: Sich Rat bei FRAUEN zu holen: Wenn man etwas über Frauen wissen will, fragt man am besten Frauen, oder wenigstens Männer, die Erfahrungen mit Frauen haben und eben nicht- wie es leider manche tun: Sich Rat bei Männern holen, die ebenso keinen Erfolg bei Frauen haben und auch wenig oder garkeinen Kontakt mit ihnen. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber man kann es nicht oft genug sagen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also Butter bei die Jungen Lachse: Das Aussehen ist dr erste Faktor. Der erste Match beim Kennenlernen. Danach kommt alles andere.
Selten kommt das mal vor das wir eine Frau kennenlernen die uns Charakterlich oder von der Stimme her umhaut. Eigentlich gehts doch immer nur um das optische. Wenn man dann später was langfristiges möchte, schaut man eher auf den Intellekt der Dame.
Man kann aber was die Optik angeht auch genug Kompromisse machen. Es gibt sehr schöne Frauen die ein bisschen zu dick sind, ziemlich schöne mit toller Figur, halbwegs schöne mit toller Figur, Tolle figuren die ein bisschen hässlich sind, Dicke die hässlich sind usw. usf. eigentlich ist für jede Gurke was dabei :D
Ginge ich danach was ich wirklich attraktiv des Todes finde, bekäme ich mit Sicherheit niemals eine Frau :)

Andererseits finde ich auch oft sehr attraktiv was irgendwie aus dem Rahmen fällt....
Ich denke jetzt hast du langsam soviel Tips das du was draus machen könntest. Noch einer dazu: Dieses onlinegedate ist nicht soooo super zum kennenlernen.
Flirte mal im RL n bisschen durch die Gegend.
Kann aber auch ebensogut umgekehrt laufen: Wie viele Paare kannten sich schon vorher, haben sich erst schätzen gelernt und sind DANN erst auf die Idee gekommen, diesen Menschen als potentiellen Partner zu betrachten...
Letztlich ist Sympathie entscheidend: Aussehen kann oft die erste Anbahnung erleichtern, aber letztlich entscheidet die Sympathie. Und oftmals kann die Anbahnung auch direkt über die Sympathie laufen: Ohne den "Umweg" über die Optik.

Man lernt sich kennen, denkt sich erstmal nichts großes, man macht vielleicht das gleiche Hobby oder lernt sich im Job kennen und man mag sich und irgendwann merkt man: Da ist doch noch mehr.
In solchen Konstellationen ist die Optik wenn überhaupt nur Beiwerk, aber definitiv nicht das wichtigste.
wie oft hört man: Er/sie war überhaupt nicht mein Typ, aber plötzlich hat es gefunkt.
Das habe ich schon sooo oft gehört!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Unattraktive geben sich meiner Meinung nach auch viel mehr Mühe.
Dadurch werden sie dann attraktiv.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Dann halt eine, die ihr ähnlich ist. Ist das genau so schwer?
ja, ich würde sogar sagen, das ist unmöglich! Man kann sich kaum eine Partnerin (oder einen partner) aussuchen, nur weil er einem Star ähnlich schaut und dann erwarten, dass da eine vernünftige Beziehung dabei rauskommt. Letztlich kann das nicht klappen, denn keine Frau wird für Dich einfach nur der Ersatz sein wollen: nach dem Motto: ich wollte eigentlich wen anderes, aber ich nehme Dich, weil Du halt ähnlich ausschaust. Das macht keiner mit.
Du solltest Dich wirklich fragen, warum Du Dich auf ein Traumbild eines unerreichbaren Menschen fixierst und Dich damit für reale Liebe zu einem realen Menschen blockierst. Letztlich wird es immer schief gehen, wenn man sich einen partner rein nach der Optik aussucht, denn 1. wird es nie eine Frau geben, die genauso ausschaut, 2. wenn Du eine Frau nur nach ihrer Optik aussuchst: Wer weiß, was da für ein Charakter mit bei ist? 3. Keine Frau wird es auf Dauer übersehen, dass sie nur wegen der Optik ausgesucht wurde (es sei denn, man führt die typische Sugardaddybeziehung, wo der Mann dann quasi bezahlt, dass er eine bestimmte Optik an seiner Seite hat) 4. Ist Aussehen vergänglich.
Also das was Du Dir vorstellst: Nämlich dass Du einfach lang genug suchen musst, um eine Frau zu finden, die dieser Schauspielerin ähnlich schaut und dass diese Frau dann auch charakterlich zu dir passt und sich daraus wirklich eine gegenseitige und ECHTE Liebe von BEIDEN Seiten entwickelt, halte ich für komplett unmöglich. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Du solltest Dich wirklich dringend dem realen Leben und realen Menschen zuwenden. So eine Fixierung auf eine unerreichbare Person ist nicht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 281) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben