Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das so in Ordnung wenn 14 jährige bis 22 uhr spät unterwegs sind

G

Gelöscht 126203

Gast
Ja das ist mir bewusst nur weil es ähnlich wie bei mir ist nimmt mich das schon mit weil ich bei mir nichts machen kann außer zuschauen bis was passiert da bei mir es meiner mutter egal ist Hauptsache sie hat ihre ruhe und deswegen nimmt mich die situation der freundin mit weil ich ihr helfen will auch wenn es ein tipp ist


Also in beiden Situationen bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich kann zwar jetzt von mir sagen was ich so mitbekommen tue, meine Schwester sagt meiner mama zwar wo sie ist aber dann wenn es 22 uhr wird ruft meine mama meine Schwester nicht an erst wenn ich was sage dann wird meine mutter sauer und tut es gezwungen. Und lässt meine Schwester alleine fahren nach hause auch wenn sie in Frankfurt Fechenheim ist wo diese Industrie Gebiet ist wo ihre freundin ist ubd wenn ich meine mama sage warum sie es erlaubt dann sagt sie mir ja die freundin darf es auch und die eltern sagen nichts, sie sieht es locker und es passiert nichts und man soll meine Schwester ihre leben leben lassen
Ich finde es schlimm, dass eine 14-jährige nachts durch die Gegend zieht.

[OT entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piepel

Aktives Mitglied
Eine 14jährige darf zwar per Gesetz bis 22 Uhr unterwegs sein,
Welches Gesetz?

Wenn Deine Mutter ihre Aufsichts- und Erziehungspflicht gegenüber einer Minderjährigen so locker sieht, könnte man ruhig mal mit dem Jugendamt drohen....
Ich vermute, das Jugendamt wird ins Gesetz sehen, vielleicht §4 Jugendschutzgesetz, Absatz 1:
(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn (...) oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.

23 Uhr liegt nach 22 Uhr. Also müsste es ein Gesetz geben, das Jugendlichen verbietet, sich auf den Weg zu machen, um das zu tun was dort erlaubt ist?

Insgesamt dürfte die Entscheidung der Mutter von der Reife des Kindes abhängen.
Beispielsweise hat Laura Dekker ( NL) mit 14 alleine die Welt umsegelt - was allerdings nicht unumstritten war.
Wäre sie Spanierin gewesen, hätte sie zum selben Zeitpunkt schon heiraten dürfen...

Komplett starre Fristen sind eh überholt, seit es die Sommerzeit gibt.
Zum Winter hin darf man nämlich von einem auf den anderen Tag eine Stunde länger bleiben.
Gefährlicher als am Tag vorher ist dabei nur, dass die Uhr umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124822

Gast
Absolut unverantwortlich 14 jährige nach 22 h und auch früher durch die Gegend ziehen zu lassen
Familie Assi lässt grüßen
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich und für diejenigen die etwas unhöflich waren so seitdem ich meine wg verloren hab als ich gekündigt würde und arbeitsunfähig würde musste ich zurück zu meiner Mutter weil ich sonst auf der Straße wäre. So meine Therapeutin, Betreuerin und auch die Klinik wissen das alles ubd das ich eigene Wohnung dringend benötige, das einzige was kommt ist es dauert sehr lange oder es gibt nichts... nur als info also vielen wird schneller geholfen und mit der psychische Krankheit ist es doppelt so schwer wenn man nur absagen bekommt und sieht andere bekommen z.b Wohnung viel schneller obwohl man es sehr dringend benötigt dann gibt man auf weil eh absagen kommen und noch in Frankfurt ist es doppelt schwierig und so weit kann ich nicht umziehen weil ich hier meine ganzen Ärzte und Therapeuten hab... und ich weiß ich hab meine Rechtschreibfehler und die Schwäche Mut grammatik und Rechtschreibung mit 30 jahre dennoch hab ich mein Abi und Ausbildung geschafft und wollte eigentlich nur hier Tipps holen und das loswerden ohne beleidigt zu werden usw.. Wie gesagt an diejenigen die hilfreiche und Verständnisvolle Antworten gaben bedanke ich mich sehr vom Herzen ❤
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
wenn die 30 - jährige Schwester selber psychisch krank ist, sollte sie zuhause raus und sich nicht mit den Problemen von Mutter und Schwester belasten. Bei Kündigung der WG hätte sie nicht auf die Strasse gemusst. Caritas, Diakonie, Lebenshilfe, Sozialamt... alle müssen helfen. Abgelehnt werden kann sie nicht, sie fällt schon lange nicht mehr unter das U-25 Gesetz. Sie hätte sofort hingehen und dort sagen müssen, dass sie wohnungslos ist und nirgendwo unterkommen kann. Jetzt lassen die sich Zeit, wo die wissen, sie wohnt wieder bei Mama. Deine Freundin soll zum Amtsgericht gehen, Beratungshilfeschein holen und zum Anwalt. Wenn ein Anwalt Druck macht, geht es schneller. Notfalls vorübergehend in eine betreute WG für psychisch kranke. Hauptsache, zuhause raus. Mit 30 noch bei Mama zu leben ist Gift. Schwester ist mit 14 kein Kleinkind mehr, sondern Teenager. Sie ist nicht für Schwester und Mutter verantwortlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben