Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist das gefährlich? sollte ich zum Arzt?

G

Gelöscht 39265

Gast
so ich habe nun 11 Tabletten Amoxi 1000- 1 A Pharma genommen...
sollte ich morgen zu nem Arzt gehen? ich fühlmich ein wenig komisch...
ich weiß dass die Dinger nicht Lebensgefährlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OldCat

Gast
Nicht bis Morgen

warten rufe bitte sofort einen Arzt an !!
Wenn Sie eine größere Menge "Amoxi 1A Pharma 1000 Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie sollten
Symptome einer Überdosierung:
Typische Vergiftungszeichen durch die Einnahme oder Gabe größerer Menge "Amoxi 1A Pharma 1000 Filmtabletten" wurden bisher nicht beobachtet. Auch unter Langzeitbehandlung kommt es zu keinen spezifischen toxischen Nebenwirkungen. Die Symptome bei Überdosierung entsprechen im Wesentlichen dem Nebenwirkungsprofil (siehe 4.1 "Nebenwirkungen"); Magen-Darm-Störungen in Form von Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfälle stehen hierbei zumeist im Vordergrund.
Die einmalige Einnahme einer größeren Menge von "Amoxi 1A Pharma 1000 Filmtabletten" ist nicht akut giftig (toxisch).
Bei Gabe sehr hoher Dosen kann es zur Beeinflussung von Nervenzellen kommen (mit z.B. zentralnervösen Erregungszuständen, Muskelfunktionsstörungen und Krampfanfällen).
Bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion, Neigung zu Krampfanfällen (Epilepsie) und Hirnhautentzündung ist das Risiko des Auftretens dieser unerwünschten Wirkungen erhöht.
Diese Effekte wurden in Einzelfällen nur nach Gabe als Infusion über die Venen (intravenöser Gabe) beobachtet.
Behandlungsmaßnahmen bei Überdosierung:
Bei Überdosierung gibt es kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung besteht aus symptomatischen Maßnahmen unter besonderer Beachtung des Wasser- und Elektrolytgleichgewichts.
Im Notfall sind durch Ihren Arzt die jeweiligen Notfallmaßnahmen zur Behandlung der Krankheitszeichen bei Überdosierung durchzuführen.
Amoxicillin kann mittels Blutwäsche (Hämodialyse) aus dem Körper entfernt werden.
Beim Auftreten von Krampfanfällen sind aktuelle empfohlene Behandlungsmaßnahmen zu ergreifen (z.B. Sedierung mit Diazepam).
Verständigen Sie sofort einen Arzt, der gegebenenfalls die unter Abschnitt 4.2 genannten Maßnahmen ergreifen kann
 
T

Tztz...

Gast
Alle heute?

Du hättest vorher fragen müssen.

Denke ich auch: sofort ins KH, Notruf oder äztlicher Notfalldienst, Überdosierung ist immer gefährlich.
 
O

OldCat

Gast
Lese Dir durch was passieren kann besonders den unteren Absatz.
11 Tabletten ist eine hohe Überdosierung.

Spiel nicht mit Deiner Gesundheit.
 
G

Gelöscht 39265

Gast
ich war schon eingepennt
ja ich habe 11 geschluckt aber außer leichte Schmerzen in der Seite und im Bauchraum war nichts dabei
also ist alles gut
sorry ich war plötzlich dann total müde und bin eingepennt...
ich hatte keine der Symptome die dort standen also kein Grund zur Aufregung.

zu "wieso schluckt man so viele tabletten?" kann ich nur sagen
ich hab dem Psychater nach wohl Depressionen und bekomme auch bald fluctin
es ist so, dass ich im einen Moment gut drauf bin und im nächsten total unten am Boden und den Drang in mir verspühre i.was zu machen....oft mach ich dann i.was verrücktes um mir nen Adrenalinkik zu holen oder so und dann gehts wieder...
nun war ich gestern an sich schon total fertig und am boden und als mich dann auch noch meine Gefühle weiter runtergezogen haben habe ich es wieder einmal versucht, doch da meine Mum alle starken Tabletten nach dem letzten mal weggeschlossen hat hab ichs mit was leichterem versucht...
aber jetzt gehts mir grad wieder gut also kein Grund zur Panik ;)
 

Salida

Aktives Mitglied
Willst Du das eigentlich jetzt so fort führen? Jedes Mal wenn Du ein Tief hast Dir irgendwelche Tabletten in den Kopp kloppen...?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht... wenn man nichts positives sagen kann, hält man besser die Fresse...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben