Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist das Fremd gehen???

G

Gast

Gast
Hallo,

meine Freundin und ich sind schon 6 Jahre zusammen. Eigentlich führen wir ein gutes Leben. Wegen unserem Beruf wechseln wir beide offt die Stadt oder das Land. Sie kommt aus Dänemark und ich aus Deutschland.
Nun vor kurzem sind wir nach Dänemark gezogen da sie heimweh hatte.
Natürlich hat sie hier viele alte Freunde und Kontakte, doch nun hab ich ihre Mails gelesen (wofür ich mich schäme) und mit einem speziellen Freund schreibt sie sexuelle Dinge (diesen Freund kennt sie angeblich schon 10 Jahre habe aber noch nie was von dem gehört).

Sie schreibt das sie von ihm nachts feucht geträumt hat und es bissl merkwürdig findet. Er schreibt das er das interessant findet und er auch diverse Fantasien hat. Dann schreiben sie irgendwas von Sex im Schwimmbad usw (die schreiben auf dänisch und ich verstehe nicht alles so gut)

Ich habe sie damit konfrontiert und sie sagte halt, dass sie ihn schon 10 Jahre kennt und schon immer so offen mit ihm gesprochen hat. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen da sie mich liebt usw.

Doch ich denke es ist ein Unterschied wenn sie schreibt "ich habe feuchte Träume" oder wenn sie schreibt "ich habe deuchte Träume von dir".

Was soll ich machen?

Wie soll ich weiter mir ihr darüber reden?

Ich bin echt am Ende
Gruß
Bobby
 

LochSocke

Aktives Mitglied
ich finde, es kommt darauf an, wie oft man davon träumt und wie sie ansonsten schreiben - wenn das 1 - 2 mal ist - okay. kann schon sein & sie ist halt ehrlich & direkt... aber wenn das öfter vorkommt würd ich mich auch fragen, ob und was da dahinter ist... aber träume kann man leider eben nicht steuern - wenn sie wirklich DICH liebt ... schwere situation!
 
K

Kater

Gast
Hallo!
Es mag sein, dass es Freunde gibt, denen man Dinge problemlos/er erzählen kann, als dem eigenen Partner. Ob das immer gut und sinnvoll ist – gerade weil in einer Partnerschaft soviel Vertrauen da sein sollte, dass alles(!) im gegenseitigen Vertrauen einander erzählt werden sollte – lass ich nun dahingestellt.
Fakt aber ist, dass man zu alten Bekannten und Freunden, die man nach einer Weile (nach Jahren...) wiedersieht, durchaus ein vertrautes und vielleicht sogar ein vermisstes Verständnis füreinander wiederfindet. Das muss in erster Linie ja auch nichts verwerfliches sein! Evtl. hat sie es auf Grund von Sprachbarrieren tatsächlich vermisst sich mit Freunden auszutauschen? Nur: Sich gegenseitig austauschen und vielleicht auch das ein oder andere kleine Geheimnis miteinander zu teilen (... was durchaus auch intimer Natur sein kann!!) oder sich derart intime Dinge zu beichten sind eindeutig zwei paar Stiefel. Das würde ich mir verbieten, denn das übersteigt das Maß an Privatsphäre. Träume ... hm, ... hier könnte(!!) ein unterschwelliger Wunsch nach Vereinigung und/oder nach einer alten Liebe schlummern. Verbunden mit der Offenheit, wie die beiden dieses miteinander teilen, würde ich im Gespräch mit ihr, ihr ganz klare Grenzen setzen, bis wohin du bereit bist tolerant zu sein, dass sie derartige Intimitäten mit Dritten austauscht! So was hat außerhalb der Partnerschaft nichts zu suchen!!!
Ein PS noch am Rand: Die Person, von der sie geträumt hat könnte auch „nur“ ein Substitut für dich gewesen sein!! Das würde ihre Aussage bestätigen, dass sie dich nach wie vor liebt.
Beste Grüße vom Kater!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben