Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das eine Erkältung?

ashnovoy

Mitglied
Hallo, die Frage ist vielleicht etwas übertrieben bzw. nichts, worüber man sich normalerweise Gedanken macht, weil man das einfach "weiß".
Ich bitte um Nachsicht aufgrund folgender Vorgeschichte: ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem man nur im Notfall zum Arzt geht, sich nicht impfen lässt und nicht "einfach so" Medikamente nimmt. So habe ich nicht gelernt, welche Symptome was bedeuten, wann man zum Arzt gehen sollte, wann man im Bett bleiben sollte usw. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich noch nicht gelernt habe, auf meinen eigenen Körper zu hören.
Ich bin jetzt 20 und lebe nicht mehr zuhause und versuche, das alles zu lernen.

Ich fühle mich jetzt seit ein paar Tagen schlapp, einfach ausgelaugt, und spüre immer wieder so einen leichten Kälteschauer. Ab und zu niese ich.
Fühlt sich so eine Erkältung an? Und sollte man dann einfach alles machen, was man sonst macht, solange man kein Fieber hat? Oder sollte man dann im Bett bleiben?
Ich dachte, diese Kälteschauer könnten Fieber bedeuten, das Thermometer zeigt aber genau 36°C. Ist das eventuell zu niedrig und mir ist deshalb kalt? Hier sind es die letzten Tage immer knapp 20°C und ich bin immer mit Hose und langem Hemd (Ärmel hochgekrenpelt) raus.
 
G

Gelöscht 127507

Gast
Erkältungen müssen nicht immer mit erhöhten Körpertemperaturen einhergehen -, also kann es eine sein.
Im Bett bleiben muss man nicht.
Wenn man nicht in der Lage ist, seinen täglichen Verpflichtungen nachzugehen ---> Arzt aufsuchen, sich krank schreiben und spezielle Medikamente verordnen lassen: Husten, Schnupfen. Eventuell Vitamine.

Passende Medikamente bekommt man ja auch rezeptfrei in den Apotheken.
Sich dort beraten lassen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ja, eine Erkältung kann sich so anfühlen, man muss nicht zwingend Fieber haben.
Wenn du dich schlapp fühlst und nicht in der Lage bist deinen Job nachzugehen, dann such bitte einen Arzt auf und nimm dir eine Auszeit, so dass du wieder gesund wirst.
Es nützt nichts, wenn du dich in die Arbeit schleppst und andere ansteckst.
Zur Sicherheit würde ich zu einem Corona-Schnelltest raten, die geht auch wieder um, in meinem Umfeld hat es schon jemanden erwischt.
 

Elysa

Mitglied
Hallo Ahsnovoy,
Kälteschauer würde ich jetzt auch eher einer Erkältung zuordnen, vielleicht einer Beginnenden oder eine Streifung. Schüttelfrost gäbe es dann ja auch noch.
Ich zb. war und bin kein Fiebermensch.
Wie schon geschrieben, würde ich auch eine Apotheke aufsuchen und dies schildern.
Gute Besserung !
 

Elysa

Mitglied
Vor paar Tagen da fühlte ich mich auch leicht "kränkelig" ich beobachte dann ob es mir am nächsten Tag besser geht, oder schlechter.
Manchmal fühlt man sich auch durch versch. Umstände, wie wenig Schlaf oder Stress geschwächt.
Was du alternativ versuchen kannst, sofern du das magst :) hilft aber..Hühnerbrühe trinken und gucken, dass du dich warm hälst.
Vitamine sind auch gut, zb Vitamin C in Form von Orangensaft zb. oder ein Glas Wasser mit einem Schuss Zitrone.
Generell genügend Wasser trinken.
 

Elysa

Mitglied
Hallo, die Frage ist vielleicht etwas übertrieben bzw. nichts, worüber man sich normalerweise Gedanken macht, weil man das einfach "weiß".
und nein ich finde die Frage nicht übertrieben :) mit 20 wusste ich auch noch längst nicht alles.
36 grad ist im normalen Rahmen, 37.5 wäre dann leicht erhöhte Temperatur, was aber noch nicht schlimm ist.
Fühlt sich so eine Erkältung an? Und sollte man dann einfach alles machen, was man sonst macht, solange man kein Fieber hat? Oder sollte man dann im Bett bleiben?
Versuche auf dein Bauchgefühl und auf dein Körper zu hören, was möchte der..was kostet dich evt. aktuell mehr Energie als sonst.
Ein bisschen an die frische Luft gehen tut auch gut.
 

Tyrael1

Neues Mitglied
Es klingt nach den Anfängen einer möglichen Erkältung:

  1. Ruhen Sie sich aus, wenn Sie sich schlapp fühlen.
  2. Bleiben Sie aktiv, solange Sie kein Fieber haben.
  3. Ihr Temperaturwert von 36°C ist normal, aber kleiden Sie sich angemessen für das Wetter.
  4. Trinken Sie ausreichend Flüssigkeiten, um hydratisiert zu bleiben.
  5. Wenn sich Ihre Symptome verschlimmern oder länger anhalten, konsultieren Sie einen Arzt.
Hören Sie auf Ihren Körper und passen Sie Ihre Aktivitäten entsprechend an.

LG
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich bitte um Nachsicht aufgrund folgender Vorgeschichte: ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem man nur im Notfall zum Arzt geht, sich nicht impfen lässt und nicht "einfach so" Medikamente nimmt.
Außer mit dem Impfen ist/war es bei mir ähnlich.

Je nach Krankheit zeigt dir dein Körper von alleine, wann es nicht mehr geht.

Andere gehen mit Fieber arbeiten, die nächsten bleiben beim ersten Jucken in der Nase zu Hause.

Und sollte man dann einfach alles machen, was man sonst macht,
So mache ich es immer, falls das nicht mehr geht, gehe ich zum Arzt (y)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Ist das eine diskriminierende Äußerung? Gesundheit 14
Callia80 Ist das wirklich nur eine Depression? Gesundheit 44
K Ist das eine Depression? Gesundheit 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben