Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Isolierte Oma

Mein Enkel bekommt halt meiner Meinung nach zu wenig zu essen. Ich darf ihm keine Süssigkeiten zwischendurch geben. Aber ich seh ihm an, daß er sehr Hunger hat.

Betreust du deinen Enkel gelegentlich? Warum verspottet deine Tochter dich?

Das mit dem Essen und dem Untergewicht ist so eine Sache. Meine Kinder waren die ganze Kindheit und Jugend hindurch knapp im Untergewicht, haben aber gefuttert wie die Scheunendrescher. Dass mal ein Pausenbrot nicht gegessen wird, ist nicht so wild.

Magst du noch mehr über eure Situation schreiben?
 

Hallo Geißblatt67,

schau mal hier: Isolierte Oma. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Also die heutigen Omas sind zwischen 45 und von mir aus 65.
Kenne niemandem in dem Alter der nicht weiß, dass man Kinder nicht mit Süßigkeiten als Essensersatz eindeckt?
Ode meinst Du einfach "Zwischenmahlzeiten"?
 
Ein Kind braucht nicht alle zwei Stunden was zu essen. Lange Abstände sind kein Problem, solange zu den Hauptmahlzeiten genügend gegessen wird.


Also Normalgewicht. Dann braucht man sich auch nicht sorgen.


Wer hunger hat, wird auch essen und vergisst es nicht.


Dann besorg doch welches, oder gib ihm was anderes zu essen. Nur eben keine Süßigkeiten.


Dann ist doch gut 🙂
 
Ich sehe das leider anders. Natürlich muss man nicht staendig essen. Nur kommt es halt haeufig vor, daß aus welchen Gründen auch immer, zwischen Mittag-und Abendmahlzeit acht Stunden vergangen sind ohne etwas zwischendurch.
 
Ich hätte einen Gesichtskreis vom Radius Null, wenn ich den heimlichen Hunger nicht bemerken würde. Hier geht es nicht um irgendein Süßigkeitenverbot.
 
Die Familienverhältnisse sind leider schon etwas verhärtet und erkaltet aus verschiedenen Gründen. Und ich erwähnte bereits mehrmals, daß ich nichts Süßes gebe, wenn auch schweren Herzens. Aber er hat wirklich kein Gramm Fett an seinem Körper. Und ich denke einfach, daß dies eben fehlt.
 
Ich selbst bin für auch für eine ausgewogene Ernährung. Jedoch gehören Süßigkeiten zum Wohlbefinden und zur Kindheit. Meinen Kindern hatte ich sie früher immer als Nachspeise hingelegt. Es geht nicht darum, daß der Wunsch der Mutter nicht respektiert wird, er wird respektiert, wohl oder übel, aber es tut mir sehr weh.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben