Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Islamistischer Terror in Frankreich - Wendehals SPIEGEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Und reanimiert (schliesslich sollte er doch politisch gewollt sich für seine Taten verantworten) ist er auch nicht geworden (hätte ja wieder internationale Bilder gegeben), weil sein Tod wurde ja laut SPON bereits festgestellt als er am Boden "aufschlug".

Und wenn einer für tot erklärt wurde, braucht man nicht mehr zu reanimieren.
 

mikenull

Urgestein
Auch da wäre ich vorsichtig. Bis jetzt gibt es keine abschließenden Nachrichten wie er zu Tode kam. Es ist lediglich von einem Kopfschuß die Rede, den ihm ein Scharfschütze verabreicht haben soll. Da sollte man abwarten. Klar ist aber wohl, daß man in solch einem Fall - wenn nämlich der Täter weiter um sich schießt - tödlich treffen will.

Abschließender Satz dazu: Elvis lebt........
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
wenn nämlich der Täter weiter um sich schießt - tödlich treffen will.

Abschließender Satz dazu: Elvis lebt........
Bild (Konkurrenz von Spiegel) sprach mit dem Toten. Noch bevor er am Boden aufschlug.

Ich meine, Spezialeinheiten sind speziell dazu da, nicht getroffen zu werden und haben entsprechendes Equipment und entsprechendes Training. Möchte man als gemeiner EU-Bürger doch mal annehmen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, aber Scharfschützen schießen nicht mit Käpselespistolen, sondern vermutlich mit Nato-Munition. Da fliegt der halbe Kopf weg. Und einen halben reanimieren lohnt nicht.

Womöglich also der Beginn einer neuen Verschwörungstheorie.....
 

qeight

Aktives Mitglied
Cassandrarufe meinte:
dass die Soldaten dunkelhäutig waren, erfuhr man erst im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die jüdische Schule - für mich bleibt es denoch untypisch, dass Rechtsradikale eigene Soldaten (egal welcher Hautfarbe) ermorden - aus islamistischer Sicht macht es durchaus Sinn; zum einen kann man sie als Verräter an der islamischen Sache betrachten, zum anderen scheint es einen ausgeprägten Rassismus gegenüber Schwarzafrikaner seitens mancher Araber zu geben
Nachdem Dunkelhäutige und Juden ermordet wurden, empfindest du es als tendenziös rechtsradikalen Terror zu mutmaßen? Entschuldigung, aber das einzig Tendenziöse ist deine Art rechtsradikale Gefahren zu relativieren und dieselben auf den Islamismus umzumünzen, obgleich von beiden Terrorismus ausgeht.

Dass du es als untypisch empfindest, wenn Rechtsradikale dunkelhäutige Soldaten ermorden, ist seltsam. Du scheinst ein verworrendes Bild von der rechtsextremen Szene zu haben. Befass dich mal vor dem Hintergrund mit Ethnizismus als wesentliches Element rechtsradikaler Attitüden. Achtung: Hier geht es nicht um Nationalismus oder Patriotismus!

kreuz.net

ich weiß, dass es eine katholische Seite ist, wird einige Häme geben, so what, auch andere Medien haben darüber berichtet, wie im postrevolutionären Libyen Schwarze wie Affen in einen Zoo gesperrt wurden
Du beschwerst dich über 20min.ch und rotzt hier diese katholizistische Hetzseite hin? Allein die Rhetorik der dort runtergeseiberten Artikel - "Neger", "mächtige Lobby der US-Juden" - homophobe Äußerungen und so fort, zeugen von geistiger Armut und minderer Intelligenz.

Zumal Homophobie im Club der Päderasten ohnehin ein lächerliches Paradoxon darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kassandrarufe

Gast
Nachdem Dunkelhäutige und Juden ermordet wurden, empfindest du es als tendenziös rechtsradikalen Terror zu mutmaßen?
wie gesagt, dass es Dunkelheutige waren, wurde erst später berichtet; davon abgesehen gab es selbst in der Wehrmacht einige (wenige) Schwarzafrikaner, von dem Vielvölkerheer (u.a. Bosniaken, Stichwort Handschar und Großmufti von Jerusalem al-Husseini - am besten Google bemühen) der Waffen SS im späteren Kriegsverlauf ganz zu schweigen, liefert zumindest der historische Nazismus kein Motiv fremdländische, eigene Soldaten zu ermorden

Du beschwerst dich über 20min.ch und rotzt hier diese katholizistische Hetzseite hin? Allein die Rhetorik der dort runtergeseiberten Artikel - "Neger", "mächtige Lobby der US-Juden" - homophobe Äußerungen und so fort, zeugen von geistiger Armut und minderer Intelligenz.
dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass der Begriff "Neger" hier mit einem bitteren Sarkasmus gebraucht wird, es ging mir garnicht um die katholische Seite, sondern darum, dass auch in arabischen Kreisen mitunter ein ausgewachsener Rassismus gegenüber Schwarzafrikanern vorhanden ist, siehe auch Sudan; und dass ein Anschlag auf afrikanisch-stämmige Soldaten seitens eines arabischen Islamisten durchaus in dieses Bild passt
 

Rhenus

Urgestein
wie gesagt, dass es Dunkelheutige waren, wurde erst später berichtet; davon abgesehen gab es selbst in der Wehrmacht einige (wenige) Schwarzafrikaner, von dem Vielvölkerheer (u.a. Bosniaken, Stichwort Handschar und Großmufti von Jerusalem al-Husseini - am besten Google bemühen) der Waffen SS im späteren Kriegsverlauf ganz zu schweigen, liefert zumindest der historische Nazismus kein Motiv fremdländische, eigene Soldaten zu ermorden

Falscher Beweis/Argument liefert auch eine falsche Aussage!

dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass der Begriff "Neger" hier mit einem bitteren Sarkasmus gebraucht wird, es ging mir garnicht um die katholische Seite, sondern darum, dass auch in arabischen Kreisen mitunter ein ausgewachsener Rassismus gegenüber Schwarzafrikanern vorhanden ist, siehe auch Sudan; und dass ein Anschlag auf afrikanisch-stämmige Soldaten seitens eines arabischen Islamisten durchaus in dieses Bild passt
dem aufmerksamen Leser dürfte hingegen aufgefallen sein, dass der Begriff "Neger" hier mit einem bitteren Sarkasmus gebraucht wird, es ging mir garnicht um die katholische Seite,
Könnte man so sehen, doch kommen einem geübten Leser Zweifel, ob das nicht die Gelegenheit am Schopf gepackt war, den Begriff "Neger" in provokanter Weise ins Bewusstsein zurück zu rufen, denn die Anhäufung des verwendeten Zitates, lässt darauf schließen.

dass auch in arabischen Kreisen mitunter ein ausgewachsener Rassismus gegenüber Schwarzafrikanern vorhanden ist,
Es lässt sich grundsätzlich mit Allem auch Jedes begründen, doch warum soll man annehmen, wenn eine Tat von einem Muslim begangen wird, es automatisch eine moslemische Tat ist.
So wird ja auch nicht behauptet, dass wo Amerikaner Länder okkupieren, dies im Namen des Papstes begangen wird.
 
G

Gast

Gast
@blackjack
den tod von martin kann man wohl als ergebnis von vorurteilen und der gesetzeslage betrachten ( ich sage nur stand your ground..)
viele argumente gegen die westliche welt? christen? kann man auch umdrehen.
konvertiten werden in großen teilen der islamischen welt rechtstaatlich umgebracht, in nordafrika finden ebenfalls ethnische säuberungen statt, außerdem finden wir zb in mauretanien ein sklavenmodell nach dem vorbild des propheten, auch in gemäßigten islamischen ländern wie etwa marokko werden vergewaltigungen nicht verfolgt wenn der täter das opfer im nachhinein heiratet. auch in somalia und afghanistan finden wir warlords die aus vergnügen töten und deren armeen sich teilweise aus kindern rekrutieren.

in wien finanzieren die saudis eine moschee , dabei ist es dort lebensgefährlich sich als christ zu bekennen, ledigen frauen werden keine visa ausgestellt,es herrscht verschleierungspflicht, frauen dürfen ohne zustimmung ihres vaters oder manns das land nicht verlassen, mekka darf von ungläubigen nicht betreten werden, das errichten von nichtmuslimischen gotteshäusern ist verboten, minderjährige werden zum tode verurteilt...und das sind nur die offiziellen diskriminierungen und strafbestände !!!
 
G

Gast

Gast
der vergleich ist daneben, nur eine minderheit von us-amerikanern gehört der römischkatholischen kirche an.
außerdem hat jesus im gegensatz zu muhammad niemals zu miltärischer expansion aufgerufen.
die kriege im nahen osten sind ja wohl eher auf ökonomischen motive zurückzuführen.
 
K

Kassandrarufe

Gast
Es lässt sich grundsätzlich mit Allem auch Jedes begründen, doch warum soll man annehmen, wenn eine Tat von einem Muslim begangen wird, es automatisch eine moslemische Tat ist.
es ist ein Unterschied ob ein Islamist Steuerhinterziehung begeht oder einen islamistisch motivierten Terroranschlag durchführt, zumal sie sich dabei meistens explizit auf den Koran berufen

Koran-Suren zu Gewalt und Krieg

genauso wie es ein Unterschied ist, ob ein Neonazi Steuerhinterziehung begeht, dann ist die Tat wohl nicht politisch motiviert; oder ein linkes Jugendhaus abfackelt, dann wäre die Tat politisch motiviert

für die Mordserie der NSU'ler wurde ja auch die ganze "rechte Szene" per se in Sippenhaft genommen, wobei ich den politischen Hintergrund nicht leugnen möchte, nach deiner Argumentation, könnte ich sagen, sie waren zwar Neonazis, aber ihre Taten nicht neonazistisch motiviert - was natürlich völliger Unsinn wäre

ich sage nicht, dass alle Muslime Terroristen sind, aber die Islamisten stellen ein gewaltiges Gefahrenpotential da und man sollte das Kind beim Namen nennen, rechten Terror nicht aufbauschen und islamistischen relativieren oder verharmlosen, man sollte dabei auch die ideologische Nähe zwischen historischem Nationalsozialismus und modernem Islamismus nicht vergessen, da wundert es einen schon, wenn vermeintlich Linke und Antifaschisten womöglich als 5. Kolonne für eine faschistoide Bewegung dienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben