Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

islamfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine falsche Auslegung!Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun. die Wahrheit muß gesagt werden können!

Ich berücksichtige lediglich das Dir Dein Gott in erster Linie rät, auch die andere Wange hinzuhalten. Und Du deshalb eine Kriegspolitik, Ausgrenzung-und Abgrenzungspolitik zu Gläubigen andere Religionen ( nicht Terroristen! ) gar nicht erst mitmachen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert nicht. Du mußt glaube ich hinten das gif löschen.


ohne worte..


Schaut euch bitte dieses erschütternde Video an:

YouTube

Ein zwölf jähriges Mädchen, wie es nach Hilfe ruft, weil ihr "Ehemann" sie misshandelt. Natürlich war es eine Zwangsehe. :mad:

Und da es hier kein Politik-Thread sein soll, sondern ich euch nur dieses erschütternde Video zeigen möchte, ist der Thread geschlossen.
http://www.hilferuf.de/forum/images/...er_offline.gif
 
Aber Aliaks, dass wird jeder sagen und du kannst genauso wenig sagen, es ist nicht die Lehre des Islams Gewalt vebreiten, so wie Bin Laden sagen kann, dass es die Lehre des Islams ist die Ungläubigen zu töten.

Der Punkt ist, dass man eben beides aus dem Koran nehmen kann.
Nimm die Verse, die im Video zitiert wurden - sie rufen zur Gewalt auf. Auf der anderen Seite gibt es soweit ich weiß auch die Stelle, wo geschrieben steht, man soll den Glauben nicht "mit dem Schwert" verteilen - also friedlich sein.

Toll, welche Stelle nimmt man sich jetzt? Übrigens genau das gleiche mit der Bibel, wo wir eigentlich bei einer generellen Religionskritik angekommen sind.....

es gibt keine stellen in der bibel und im koran in denen steht tötet die ungläubigen... dass man dinge verstehen kann wie man will ist klar... dennoch hat es nichts mit religion zu tun sondern mit dem menschen und seinem egozentrischem denkansatz.

die stellen die benutzt werden für miese taten werden folgendermaßen missbraucht:

der mensch stellt sich als richter hin... und richtet über die anderen... dies steht aber nirgendwo in heiligen schriften... der richter war ist und wird immer gott selbst sein und so die schöpfung in sich... und nicht der einzelne mensch über dem anderen... so ist dies gemeint... so sollen die menschen als gemeinschaft leben und jeder wird sich selbst richtet durch die eigenen taten... bzw. wird von gott gerichtet an dem tag 0... und so wie der mensch bis dahin gelebt hat das wird "gewogen" ... so die heiligen schriften.

und in keiner schrift steht dass der mensch einen anderen töten soll weil er ungläubig ist... denn wenn... dann steht da... dass die ungläubigen gerichtet werden... und dies heißt nicht dass sie von einem menschen der sich für erleuchtet hält gerichtet werden.
 
Um sich ein Bild darüber zu machen, ob der Islam eine friedliche Religion ist oder nicht, muß man sich schon ein bisschen mit dem Charakter und dem Inhalt des Islams beschäftigen.
Auch wenn ich zu geben muß, das ich mich nicht übermäßig gut mit dem Islam oder dem Koran auskenne, so gibt es da doch Dinge genug, die mir zu denken geben.

Im Leben Mohammeds gab es zwei entscheidende Phasen. In der ersten Phase, war Mohammed hauptsächlich ein Bußprediger. Er verkündigte Allah und rief zur Buße auf. Er hatte positive Kontakte zu Juden und Christen und las auch ihre Schriften. Aus dieser ersten Phase Mohammeds stammen auch die toleranten Stellen des Islams.
Die zweite Phase seines Lebens begann mit seiner Emigration nach Medina.Dort gab es eine große, jüdische Bevölkerung.Weder Juden noch Christen wollten seine Messianität anerkennen. Mohammed verläßt darauf hin seine Rolle als Bußprediger und wird zum überlegenen politischen und militärischen Führer.Er will nun alle mit Gewalt dazu bringen,sich seiner Lehre an zu schließen, und zieht in den Krieg gegen seine Landsleute.
Aus dieser zweiten Phase, stammen die Koranstellen die den Islam als über alle Religionen erhabene Religion schildern. Über die Juden heißt es ab sofort:"Sie sind Menschen, die Allah verflucht hat"(Sure 4 V. 52)Jetzt erklärt er die Bibel als von Juden und Christen gefälscht und propagiert den heiligen Krieg. In seinen Zorn über de Juden in Medina vertrieb er zwei der drei jüdischen Stämme aus Medina und enthauptet 600 bis 900 jüdische Männer. Mohammed hatte seinen Kriegern den Eingang ins Paradies verspprochen, wenn sie im Kampf für den Islam fallen. Im koran findet man viele Stellen, aus denen der Hass gegen Juden und _Christen ziemlich klar hervor geht, das ist einfach eine Tatsache. Nur ein Beispiel (Sure 47.V.4) Wenn ihr den Ungläubigen begegnet, dann schlagt ihnen den Kopf ab, bis ihr ein Blutbad unter ihnen veranstaltet habt.
Ich glaube nicht, das alle Muslime so extrem sind, das sie das alles wörtlich nehmen, aber es reicht schon, das es so im koran steht und der koran nun mal das Wichtigste Buch im Islam ist.
Ich bin ganz sicher nicht gegen eine Feindseligkeit den Moslems gegenüber, noch denke ich, ein Islamist wäre gleich ein Terrorist - es ist mir auch ziemlich egal, ob hier die Moslemischen Frauen kopftücher tragen oder nicht. Aber ich mache mir z.b. schon meine Gedanken darüber, das hier eine Moschee nach der anderen gebaut wird, wärend in vielen Islamischen Ländern die Christen verfolgt werden.



also das ist es was im islam passiert... jeder deutet wie er will...

denn eine übersetzung von der gleichen stelle ist z.b.

" Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen."

und das ist zwar immer noch ziemlich schräg zu lesen... jedoch ganz anders geschrieben und schwerer zu verstehen was WIRKLICH gemeint ist damit...

denn z.b. "auf den nacken hauen" ist nicht "kopf abhauen"!

so ist z.b. bei den christen vielleicht ermahnung gemeint.... denn ihr sollt einander ermahnen... das könnte z.b. auf den nacken hauen heißen...
und von blutbad steht da z.b. nichts...

also ist jede übersetzung und auslegung des korans eine manipulation...
und so wird er stets so zurechtgebogen wie es allen passt...

so war es auch mit christentum bevor martin luther die bibel vom lateinischen übersetzt hat für das "normale volk"... und so hatte jeder zugang und konnte selber deuten wie er/sie will...

im koran ist dies nicht so...
so viel ich weiss dürfen nur bestimmte dazu berufene menschen koran deuten und dann anderen predigen...

also eine reine manipulation die nichts mit dem islam an sich zu tun hat.
 
so viel text um nichts...
wenn man in die politik genauer schaut weiss man, dass terror von der politik und wirtschaft selbst gemacht wird.
 
Catherine ich habe Dir die Frage im Forumszweig "Tod" unter Ein Brief aus der Ewigkeit beantwortet. Da passt das noch besser rein, als hier.


Gibt´s auch in der Bibel so Stellen?
Meiner Tochter wurde in der Schule beigebracht, dass Gott die "Judäer" (keine Ahung, irgendsowas) böse, schlecht sind und Gott sie verachtet.....naja, so halt.

Gibts also auch in der Bibel Stellen wo andere Religionen "verteufelt" werden?
 
Selbstverständlich gibt es sowohl in der Bibel als auch im Koran und Tora Stellen, die zu Gewalt aufrufen und zwar in den meisten Fällen gegen "Ungläubige".

Völliger Quatsch, dass du sowas verneinst, Aliaks. 🙄

Sicherlich kann man argumentieren, dass damals eine andere und generell gewalttätigere Zeit herrschte. Ändert aber nichts daran, dass es drin steht.

Hey, ich bin der letzte, der die Christen, Muslime, Juden usw. daran hindert, sich ihre "heiligen Schriften" zu nehmen und sie ans 21. Jahrhundert anzupassen.

Überrascht mich mit Bibel, Tora und Koran 2.0
 
Was dort drin steht, "bestimmt" in erster Linie der Übersetzer. Das ganze Zeug ist doch in asbach-uralten Sprachen geschrieben.

Dietmar schreibt: ( zur Bibel, aber das ist beim Koran auch nicht anders )

Das Märchen, dass nur Gläubige die Bibel "richtig" lesen könnten, kommt daher, dass sehr selektiv-unkritisch gelesen wird, d. h. man liest stets so, dass die eigene Meinung bestätigt wird (wie immer die gerade auch aussieht). Wenn man der Ansicht ist, dass der Gott der Bibel ein Gott der Liebe ist, dann wird man die Stellen, an denen Schwangere aufgeschlitzt werden auf Geheiß Gottes eben einfach überlesen oder windelweich interpretieren - oder gar das Töten von Menschen als gute Tat preisen. Das ist weder ehrlich noch intellektuell redlich.

Das "Ausblenden" von Dingen, die der eigenen Meinung widersprechen oder das Uminterpretieren von Bibelstellen, bis sie in das eigene Weltbild passen und das selektive, unkritische Lesen sind das Merkmal eines indoktrinierten Verstands. Zeit, die eigenen Denkvoraussetzungen kritisch zu prüfen. Denn ein indoktrinierter Mensch ist eine unfreie Marionette, an deren Fäden ein anderer zieht. Das nennt man Manipulation.

Diese Indoktrination pflanzt zwei falsche Annahmen in den Verstand ein - 1. es gibt eine irrtumsfreie Position und 2. ich habe sie in der Bibel. Von diesen Annahmen aus betrachtet kann man nicht recht haben und wird daher alles, was einen Irrtum aufzeigen könnte, seinerseits für einen Irrtum halten und daher ablehnen! Das aber ist eine echte Denkfalle. Es ist genau umgekehrt: Nur durch das Erkennen von Irrtümern gewinnen wir an Erkenntnis dazu, können wir keine Irrtümer mehr finden, stagniert unsere Erkenntnis, wir hören auf zu wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Übersetzung der Bibel liest Du denn gerade mikenull, wo den Schwangeren auf Geheiß Gottes die Bäuche aufgeschlitzt werden?
Hast Du die selbst geschrieben, oder wo gibt es so eine "Bibel" ??????








Was dort drin steht, "bestimmt" in erster Linie der Übersetzer. Das ganze Zeug ist doch in asbach-uralten Sprachen geschrieben.

Dietmar schreibt: ( zur Bibel, aber das ist beim Koran auch nicht anders )

Das Märchen, dass nur Gläubige die Bibel "richtig" lesen könnten, kommt daher, dass sehr selektiv-unkritisch gelesen wird, d. h. man liest stets so, dass die eigene Meinung bestätigt wird (wie immer die gerade auch aussieht). Wenn man der Ansicht ist, dass der Gott der Bibel ein Gott der Liebe ist, dann wird man die Stellen, an denen Schwangere aufgeschlitzt werden auf Geheiß Gottes eben einfach überlesen oder windelweich interpretieren - oder gar das Töten von Menschen als gute Tat preisen. Das ist weder ehrlich noch intellektuell redlich.

Das "Ausblenden" von Dingen, die der eigenen Meinung widersprechen oder das Uminterpretieren von Bibelstellen, bis sie in das eigene Weltbild passen und das selektive, unkritische Lesen sind das Merkmal eines indoktrinierten Verstands. Zeit, die eigenen Denkvoraussetzungen kritisch zu prüfen. Denn ein indoktrinierter Mensch ist eine unfreie Marionette, an deren Fäden ein anderer zieht. Das nennt man Manipulation.

Diese Indoktrination pflanzt zwei falsche Annahmen in den Verstand ein - 1. es gibt eine irrtumsfreie Position und 2. ich habe sie in der Bibel. Von diesen Annahmen aus betrachtet kann man nicht recht haben und wird daher alles, was einen Irrtum aufzeigen könnte, seinerseits für einen Irrtum halten und daher ablehnen! Das aber ist eine echte Denkfalle. Es ist genau umgekehrt: Nur durch das Erkennen von Irrtümern gewinnen wir an Erkenntnis dazu, können wir keine Irrtümer mehr finden, stagniert unsere Erkenntnis, wir hören auf zu wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben