Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Islam in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich weiß ja nicht, ob ich es noch erlebe, aber ich denke mir, in 10 -20 Jahren werden die kleinen Mädel ihre Mamas betteln, wann sie denn endlich drankommen, daß sie auch als Erwachsene gelten.
Denn nicht nur die rein äußerliche Burca wird geduldet/erwünscht sein, sondern dann wird die Beschneidung der Mädel ebenso Normalität sein. In den deutschen Banken wird ja die Burca derzeit schon soweit akzeptiert, daß Mitarbeiter gekündigt werden, falls sie auf Identifikation bestehen sollten. Na das passiert ja nun nicht mehr so oft, daß sie das fordern...

Die Alice Schwarzer wird wohl noch zu meinen Lebzeiten vorbildlich, konform, wie immmer, handeln und die Schnitte da unten umfassend anbringen lassen. Sie wird sich ja den Zeichen der Zeit nicht entgegen stellen. Sie wird ja vermutlich ganz bestimmt kein Nazi sein wollen.

Ja hätt sie doch mit ihrer Aufklärung besser in Afrika beginnen sollen, dann wären die Mädels in Europa jetzt doch besser dran. Oder anders ausgedrückt: dann kämen sie um diese Opfergabe an Allah umhin, wie schade wäre das nun!

Der Osten wurde in den 60ern nicht beglückt von dem Allah, wie der Osten ja auch nicht beglückt wurden von den Wiederaufbau der Türken - die Generation meiner Eltern waren gewillt und gezwungen den Aufbau eigenhändig zu leisten, nachdem zuerst 1945/46 den Abbau der noch intakten Machinen und Geräte als Reparation an die SU geleistet wurde. Dazu durften gebildete Techniker und Ingenieure mit in die SU reisen, zur Leitung des Aufbaus und Anleitung zur Nutzung dieser Objekte. Ja, die gebildete Schicht war in Ost und West (USA) begehrt, auch bestimmte Waffentechnik verführte zum Wettlauf der Allierten.

Ich will ja gar nicht hetzen, ich stehe fest auf dem Boden der Tatsachen. Wir sehen ja, was den Mädels mit ihrer freien Bauchnabelpartie passiert... aber auch, wenn sie nen Regelcap ( ähh! : "Regencape" passiert, wenn man grade mal so deutsch beherrscht) mit Kaputze aufhaben, können sie sich so manches Mal diesen ungestümen Werben der Männer aus dem nahen Osten nicht erwehren.

FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau in 10 Jahren wird uns der Himmel auf den Kopf fallen. Angefangen in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt... 🙄
 
Ja, wie heißt es korrekt? "Man muß die Sorgen der Bürger ernstnehmen". Jedenfalls habe ich in 10 Jahren in Dresden einen Burka-Laden - neu - gebraucht -Leasing. Oberes Stockwerk: Beschneidungsservice.
 
Der Diskussion - nicht nur hier - fehlt meist ein entscheidendes Kriterium, nach dem man beurteilen kann, ob der "Islam" (<- was ist das genau?) gut oder schlecht ist. Nationalität oder Andersartigkeit der Kultur reicht mir nicht.

Ist es nicht letztendlich das Recht, an dem sich alles messen muss? Geht es nicht letztendlich um die Frage, ob der "Islam" deutsches Recht verletzt? Es geht nicht um den Islam, sondern darum, ob Menschen gleich welcher Herkunft oder Nationalität das Recht verletzen.

Recht hat viel mit Freiheit zu tun. Und wenn z. B. Menschen Frauen oder Homosexuelle diskriminieren, so scheint mir das Recht verletzt zu werden. Dabei ist es mir relativ egal, ob die Rechtsverletzung von einem Deutschen, Italiener oder islamaffinen Menschen ausgeht.

Unser Gesetzgeber muss darauf achen, ob seine Gesetze OK sind. Hier sehe ich einige Lücken und verbesserungswürdige Gesetze.
 
Denn nicht nur die rein äußerliche Burca wird geduldet/erwünscht sein, sondern dann wird die Beschneidung der Mädel ebenso Normalität sein.

Beschneidung vom Mädchen und Frauen ist keine rein muslimische Angelegenheit. Der Koran schreibt das nicht vor. Diesen grausamen Brauch gab es auch schon lange vor dem Islam. In Ägypten wurde / wird sie auch von koptischen Christen praktiziert.
Auch in unserer ach so "zivilisierten" Welt kamen fanatische Christen schon auf die Idee, dass man auf diese Weise die ach so wichtige Keuschheit der Mädchen am besten sicherstellen könnte.
 
Es wird tatsächlich öfters geglaubt, dass die weibliche Genitalverstümmelungen im Islam wurzelt. Tatsächlich aber sind solche Praktiken älter als das Christentum und der Islam. Also hier bitte nicht mit falschen Aussagen um sich werfen, um eine Religion zu verunglimpfen!

P.S: Mein Vater stammt aus Nigeria, aus einer christlichen Familie, und auch in seiner Familie dürften Frauen beschnitten worden sein.
 
Die Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schon. Da hätte es die deutsche Regierung in der Hand gehabt eine vernünftige Regelung für deutsches Beschneiden zu finden. Also etwa so, daß man die Kinder zuerst mal erwachsen werden und selbst entscheiden läßt.Aus mir unerfindlichen Gründen scheint man da aber einer Glaubensgruppe entgegengekommen zu sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Der Osten wurde in den 60ern nicht beglückt von dem Allah, wie der Osten ja auch nicht beglückt wurden von den Wiederaufbau der Türken - die Generation meiner Eltern waren gewillt und gezwungen den Aufbau eigenhändig zu leisten, nachdem zuerst 1945/46 den Abbau der noch intakten Machinen und Geräte als Reparation an die SU geleistet wurde.
FG

Das stimmt nicht. Die Gastarbeiter der DDR kamen nur aus anderen Länder. Aber es gab auch jede Menge davon.

siehe

Vertragsarbeiter
 
... und es waren auch nicht nur Arbeiter aus sozialistischen Ländern ...

In meiner Stadt gab es zu DDR-Zeiten viele Vietnamesen, Polen, Ungarn ... aber auch aus Algerien und Jemen, was mir spontan einfällt.

Beim Aufbau des EKO in Eisenhüttenstadt waren noch viel mehr Nationalitäten vertreten ... es war beileibe nicht so, dass in die DDR nur Leute aus dem "sogenannten Ostblock" und anderen Bruderländern gearbeitet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben