Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Introvertiert, welcher Job??

J

Jeniiiii

Gast
Hallo Leute,

bin introvertiert, und arbeite am liebsten alleine.
Seit Jahren arbeite ich als Verkäuferin in einer Bäckerei, ich traue mich nicht was anderes zu machen, weil Konzentrationsschwierigkeiten habe und ich wie ein junges kleines Mädchen aussehe, obwohl ich fast 40 bin-.-

Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang dort zu arbeiten, jemand Tipps was ich noch machen könnte?
 

Anzeige(7)

Polarfuchs

Aktives Mitglied
Bin auch introvertiert und arbeite unter anderem im Einzelhandel. Gut okay, nicht mein Traumjob und nur Mittel zum Zweck, aber auch nicht unerträglich. Wird schwer jetzt noch aus dieser Branche umzusatteln. Wird wohl eine neue Ausbildung nötig sein
 

recuperation

Aktives Mitglied
Introversion muss eigentlich gar keinen großen Einfluss auf die Berufswahl haben. Unsere liebe Bundeskanzlerin gilt auch als introvertiert. Das bedeutet im Normalfall ja nicht, dass du komplett unfähig bist, mit anderen Menschen umzugehen oder zusammenzuarbeiten.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Sicherheitsgewerbe. Da gibt es Dauernachtdienstposten, wo man die ganze Nacht alleine ist und maximal die Ablösung sieht.

Es können viele Jobs sein. Es sollte ja nicht gerade Promoter oder was sein wo man aktiv auf die Menschen zugehen muss.
 
J

Jeniiiii

Gast
Kasiopaja: ja es stimmt ich werde überall mit anderen Menschen zu tun haben. Konfitireifachverkäuferin habe ich gelernt. Habe einen schlechten Realschulabschluss, ich habe aber gelernt, leider fiel es mir nicht leicht.

Polarfuchs: danke für dein Antwort. Einzelhandel kann ich mir bei mir auch nicht vorstellen,und was die Ausbildung angeht, ich habe prüfubgsangst, ich hatte bei meiner letzten Abschlussprüfung einen Nervenzusammenbruch,das war echt unangenehm.

beihempelsuntermsofa: das ist eine gute Frage, vielleicht am Fließband , wo ich aber trotzdem gut verdiene, oder am allerliebsten zuhause arbeiten.

requperation:das mit unserer Bundeskanzlerin das sie introvertiert ist, wusste ich nicht.
Also wenn man mich fragen worde, dann worde ich auch nicht sagen das ich unfähig bin mit anderen zusammen zu arbeiten, aber die geben mir das Gefühl und ich habe es sogar bin jemanden erzählt bekommen, das man gar nicht mit mir zusammen arbeiten möchte:/

bocksrogger: danke für den Tipp:)
Aber ich bin eine junge zierliche Frau, ich kann nur nicht vorstellen das mich jemand ernst nimmt.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
bocksrogger: danke für den Tipp:)
Aber ich bin eine junge zierliche Frau, ich kann nur nicht vorstellen das mich jemand ernst nimmt.
Typisches Schubladendenken von Außenstehenden über die Sicherheitsbranche. Die Zeiten in denen man Muskelpakete brauchte/brauchte sind lange vorbei. Nicht immer nur an die Doormen im Einzelhandel oder an die Türsteher von der Disko denken.
Da man als Sicherheitsmitarbeiter keine besonderen Rechte hat ist Deskalation alles.

Wachdienst im Werkschutz sind zu 90% Einzelposten und in der Nacht beschränkt es sich auf Überwachen und Bewachen. Da ist niemand der einem ernst nehmen müsste.
 
J

Jeniiiii

Gast
bocksrogger : also das hört sich wirklich nicht schlecht an, ich hoffe man verdient da auch nicht schlecht, weil ich nicht schlechter verdienen will als jetzt,was den Stundenlohn angeht:/ Ich muss mich mal im Internet erkundigen, ob ich eine Prüfung vorher ablegen muss oder was das ganze angeht..........
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T welcher beruf Beruf 4
N Welcher Job ist für mich geeignet (ADHS) Beruf 50
Hajooo Welcher Stundenlohn passt zu mir ? Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben