Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interesse ja/nein?

Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin im Moment ziemlich eingespannt.

Bist du überhaupt interessiert?
Oder willst du nur wissen ob er Interesse hat ?

Ja, mittlerweile bin ich (leider) interessiert. Um genau zu sein kreisen meine Gedanken fast nur noch um dieses Thema 🙈

Ich bin manchmal so zu jemand, um ihm das Gefühl zu nehmen, dass er sich ausgeschlossen fühlt- wie zb zu Aussenseitern, die wenig reden, eher scheu sind, oder über die man nicht freundlich spricht. Da stelle ich mich dann an deren Seite, um zu verklickern, für mich bist du lieb und okay.

Also zu den Außenseitern würde ich mich eher nicht zählen. Ich bin eigentlich recht beliebt (ohne arrogant wirken zu wollen), komme mit allen klar, mache auch privat viel mit den Kollegen.

Fühlst du das nicht, wenn jemand gern mehr will, dann kann man das doch heraushören an der Stimme, am Ton, am Blick sehen, an der Körpersprache erkennen. Das signalisiert man doch irgendwie, das kann doch keiner verbergen, wenn man sich noch so bemüht.

Das ist ja das "Problem", man fühlt es an seiner Körpersprache, an den Blicken, teils an der Stimme. An vielen Tagen verhält er sich so, dass ich mir eigentlich zu 100% sicher wäre, dass er Gefühle hat. Er ist zB fürsorglich, sucht Nähe, initiiert Gespräche (auch ohne richtigen Grund), hört zu wenn ich mit anderen rede und reagiert darauf. Vor allem wenn man bedenkt, dass er bis vor 2 Monaten noch überhaupt nicht so zu mir war, und auch zu anderen nicht so ist. Aber dann wiederum gibt es Tage, an denen man einfach so gut wie gar nichts merkt. Das kann natürlich auch Stress auf der Arbeit geschuldet sein. Aber es ist für mich einfach eine Achterbahnfahrt, und es ist schwer das auszuhalten.

Warum ergreifst du nicht die Initiative und fragst ihn?
Hast du denn Interesse?
Dann trau dich und schlage ein Treffen vor, einen Kaffee trinken zu zweit, oder so.
Wenn er das nicht annimmt, weißt du Bescheid.
Wenn er annimmt, wirst du ja sehen, wie es weiter läuft.
Was spricht dagegen, wenn du offensiv vorgehst und im schlimmsten Fall einen Korb kassierst? Wäre das soooooo schlimm? Klar, keiner bekommt gerne einen Korb, aber die Welt würde davon sicher nicht untergehen. 2 Wochen später ist alles vergessen und weder du noch er denken daran.

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich trau mich einfach nicht. Ich habe tatsächlich Angst, dass er dann ablehnt und dann diese ganze Dynamik mit den vielen positiven Momenten komplett vorbei ist. Auch wenn es total blöd und widersprüchlich klingt, aber dann möchte ich lieber in dieser Schwebe bleiben 🙃 es ist zum verrückt werden.

Ist das überhaupt sinnvoll mit Arbeitskollegen?

Im schlimmsten Fall kann man sich nicht mal aus dem Weg gehen.

Das stimmt wohl. Der Vorteil ist, wir sehen uns den Großteil des Tages eigentlich nicht, also gibt es zumindest da die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.

Ja.

Er ist nicht interessiert, fürchte ich.

Das fürchte ich fast auch, trotz der ganzen "Zeichen". Man liest ja immer wieder, dass wenn Interesse besteht, derjenige das dann auch deutlich macht. Aber immer wenn ich mir sage, das hat sowieso keinen Sinn, kommt er wieder an.. und dann denke ich, vielleicht ist er einfach auch nur extrem unsicher/schüchtern? Aber vielleicht rede ich es mir auch einfach nur schön.
 
Wenn er extrem schüchtern wäre, kämen doch die bisherigen schönen Momente gar nicht zustande?

Ja, das stimmt auch wieder. Dachte halt, vielleicht denkt er es wäre unauffällig. Aber das ist ja auch wieder nur eine Traumvorstellung meinerseits 🙈

Achja, ganz vergessen zu erwähnen. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob er weiß dass ich Single bin. Ich hatte nämlich bis dieses Jahr noch einen Freund, von dem er auch wusste. Vielleicht ist das eine Hemmschwelle. Aber kann ja schlecht zu ihm gehen und ihm das ins Gesicht sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich Angst, dass er dann ablehnt und dann diese ganze Dynamik mit den vielen positiven Momenten komplett vorbei ist. Auch wenn es total blöd und widersprüchlich klingt, aber dann möchte ich lieber in dieser Schwebe bleiben 🙃 es ist zum verrückt werden.
Gut, wenn du dich nicht überwinden willst, dann bleibt es eben bei einer Phantasie. Wenn sein Verhalten tatsächlich größeres Interesse signalisiert sollte dir aber bewusst sein, dass es enden wird. Dann ist auch der Schwebezustand vom Tisch.
 
Ja, das stimmt auch wieder. Dachte halt, vielleicht denkt er es wäre unauffällig. Aber das ist ja auch wieder nur eine Traumvorstellung meinerseits 🙈

Achja, ganz vergessen zu erwähnen. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob er weiß dass ich Single bin. Ich hatte nämlich bis dieses Jahr noch einen Freund, von dem er auch wusste. Vielleicht ist das eine Hemmschwelle. Aber kann ja schlecht zu ihm gehen und ihm das ins Gesicht sagen..
Naja, wenn er die Trennung nicht mitbekommen hat, darfst du dich ja nicht wundern.
Man gräbt halt keine vergebene Frau an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwindendes Interesse nach 2 Monaten Liebe 80
L Hat er Interesse? Liebe 9
W Ist es normal, dass das Interesse irgendwann nachlässt? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben