Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Intelligenzdefekt

G

Gast

Gast
Mit einem IQ von 69 kannst du deinen Wunschberuf Polizist wohl vergessen. Soweit ich weiß, werden Polizisten nur noch im gehobenen (oder höheren) Dienst eingestellt, d.h. man muss offiziell ein Fachhochschulstudium absolvieren. Das hat zwar manche praktische Anteile und die theoretischen Teile sind damit vielleicht nicht ganz so umfangreich wie in anderen Fachhochschulstudiengängen, aber trotzdem, mit einem IQ von 69 ist das wohl nicht machbar. (Und das ist auch gut so.)

Auch wenn dein IQ bei 79 liegen sollte, wäre das kaum drin.

Ich halte zwar für möglich, dass du irgendwie eine Fachhochschulreife erwirbst, aber bilde dir nicht ein, dass man dich damit dann auch nimmt und du auch noch das Studium schaffst.

Suche dir doch lieber einen Beruf, der nicht ganz so viel Theorie in der Ausbildung erfordert. In der Bäckerei oder Konditorei, Küche, (System-)Gastronomie, Friseur, Gärtner, im Lager, Einzelhandel, vielleicht auch im Handwerk, z.B. Gas- und Wasserinstallateur oder Dachdecker, vielleicht kannst du auch LKW-Fahrer werden.

Hast du dich mal in der Arbeitsagentur beraten lassen?

Ich glaube kaum das er LKW Fahrer werden kann oder in den anderen aufgelisteten Berufen arbeiten kann, da einfach ein selbstständiges irgendwann erwartet wird.
Es gibt Werkstätten für geistig Beeinträchtigte das wäre ideal, da ist Personal die in den Umgang mit den Menschen erfahren ist.
Er braucht definitiv Unterstützung, weil alleine kann und sollte er den Weg nicht gehen.
 
G

Gast

Gast
Die einfachsten Arbeiten werden komplexer, die IQ Tabelle bleibt hingegen gleich.
Kein Wunder warum die Zahl der psychisch erkrankten zugenommen.
Das Leben mit nem IQ von 100 ist schon sehr anstrengend.
 
G

Gast

Gast
Ein IQ von 180 nützt gar nix, wenn der Intellekt fehlt - um die Schuhe zumachen zu können.
Ganz zu schweigen von den "Fachidioten" die nur die Theorie begreifen.

Intelligenz: "Von begabt bis lustlos" |*ZEIT ONLINE

Man sollte sich nicht selber für blöd erkären.
Hier ist doch völlig unklar was das für ein Test war, welches Testverfahren benutzt wurde, wie alt der/die TE ist und und und...
Es gibt auch einige hochbegabte die ihre Schuhe zumachen können und weit gestreutes Wissen haben.
Intelligenz ist sehr wichtig, bedeutet für mich eine Art Freiheit, man ist nicht eingegrenzt, sich selber beschäftigen können, mehr Antrieb, mehr Erfolge, mehr Anerkennung.............
Stellt euch mal vor ihr hättet plötzlich 60 IQ Punkte mehr, was sich da für neue Sichten ergeben würden.
 
E

Edy

Gast
Komischerweise ist der immer 69 und endet beim Betreuungsgericht... :rolleyes:

Wäre mir übrigens auch neu, dass Polizisten nen durchschnittlichen IQ bräuchten, müsste also reichen. :);)
 
G

Gast

Gast
[.....]

Natürlich kommen noch ein paar mehr Faktoren hinzu.
Man kann sagen je reicher das Land, desto deutlicher sind die Unterschiede.
Ich brauche gerade Ewigkeiten um euch zu vermitteln wie ich denke und krieg nur paar Sätze hin.
Wäre natürlich schöner, wenn das schneller geht und ich mich ausdrücken könnte.
Und das zieht sich durchs Ganze leben wie ein roter Faden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Lass dich beim Arbeitsamt beraten.

Den Einstellungstest für den Polizeidienst schaffst du mit diesem IQ nicht, aber es gibt andere Ausbildungsgänge.
 
G

Gelöscht 24414

Gast
verstehe ich nicht: müssen Polizeianwärter tatsächlich einen iq test machen???? Vor ihrem eigentlichen oder im RAhmen des einstellungstests???
wäre mir total neu
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben