Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Intelligenzdefekt

G

Gast

Gast
Gutten tag.

Ich habe durch einen psychiater einen intelligenzdefekt atestirt bekommen. Kann ich trotzdem meinen traumberuf erreichen der waere polizist
 

Anzeige(7)

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Gutten tag.

Ich habe durch einen psychiater einen intelligenzdefekt atestirt bekommen. Kann ich trotzdem meinen traumberuf erreichen der waere polizist
Uuiii... ich würde er sagen, er hat einen kognitiven Volldefekt, wenn er mit so einer Pauschalkeule kommt.

Oder Du hast etwas nicht richtig verstanden. Er meint möglicherweise eine Teilintelligenz <- meint, dass in bestimmten Bereichen eine auffällig höhere Intelligenz besteht. (im Vergleich zu Deiner allgemeinen Intelligenz)

Wurde zwar schon gesagt... mehr Info kann nicht schaden!
 
G

Gast

Gast
Deine Frage war, ob du mit diesem Ergebnis Polizist werden kannst.

Nein, das kannst du nicht.

Wende dich an die Rehaabteilung deines Jobcenters.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Bei allen iq test's falle ich durch. Mein atestirter iq ist 69.
Das wäre laut ICD-10 Code F70 eine leichte Intelligenzminderung = F70 => IQ 50–69
Kein defekt.
Quelle: DIMDI - ICD-10-WHO Version*2013

Meine klinischen IQ Tests wurden zur Auswertung anonymisiert und zur Auswertung an eine externe Auswertungstelle gesendet.
Mit dieser Verfahrensweise wird ein möglicher subjetiver Einfluß (persönlicher Eindruck vom Tester/Psychiater....) ausgeschlossen.
Damit ist die Objektivität gesichert. Das Schriftstück vom Ergebnis hat man mir ohne Aufforderung gezeigt.


Wie wurde das bei Dir gemacht?
 
G

Gast TD

Gast
Mit einem IQ von 69 kannst du deinen Wunschberuf Polizist wohl vergessen. Soweit ich weiß, werden Polizisten nur noch im gehobenen (oder höheren) Dienst eingestellt, d.h. man muss offiziell ein Fachhochschulstudium absolvieren. Das hat zwar manche praktische Anteile und die theoretischen Teile sind damit vielleicht nicht ganz so umfangreich wie in anderen Fachhochschulstudiengängen, aber trotzdem, mit einem IQ von 69 ist das wohl nicht machbar. (Und das ist auch gut so.)

Auch wenn dein IQ bei 79 liegen sollte, wäre das kaum drin.

Ich halte zwar für möglich, dass du irgendwie eine Fachhochschulreife erwirbst, aber bilde dir nicht ein, dass man dich damit dann auch nimmt und du auch noch das Studium schaffst.

Suche dir doch lieber einen Beruf, der nicht ganz so viel Theorie in der Ausbildung erfordert. In der Bäckerei oder Konditorei, Küche, (System-)Gastronomie, Friseur, Gärtner, im Lager, Einzelhandel, vielleicht auch im Handwerk, z.B. Gas- und Wasserinstallateur oder Dachdecker, vielleicht kannst du auch LKW-Fahrer werden.

Hast du dich mal in der Arbeitsagentur beraten lassen?
 
G

Gast

Gast
Der IQ eines Polizisten wird wohl in den meisten Fällen der gute Durchschnitt sein, also über 100.
Da kommen schon einige Durchschnittsmenschen an ihre Grenzen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben