Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Intelligenz gesucht.. Lest bitte einfach mal! Vielleicht findet sich jemand.. Danke!

3

3,14159265358979

Gast
Hallo Leute! Bin 16 und irgendwie richtig verzweifelt..

Ich habe nur meine Bücher und mein Hirn sage ich immer wieder.. und irgendwie ist das ja auch so.

Ich interessiere mich sehr für Physik, Mathematik und dergleichen. Doch niemande interessiert das.. bzw. ich wirke daher eher abschreckend auf andere Personen.. Jedoch finde ich es gut dass ich so bin! Ich will nicht so enden wie der Großteil der Menschheit.. (wenn ich mir die Jugend von heute so anschaue) .. Sie leben nur so dahin, denken nicht weiter nach.. sind einfach nur Dumm. Entschuldigt diese Abneigung, aber ich kann das einfach nicht verstehen! Irgendwo bin ich sehr arrogant.. ich weiß es ja selber.. :/

Ich mache gerade mein Abitur und möchte dann in die Wissenschaft gehen.. vielleicht treffe ich da auf Menschen die ähnlich ticken wie ich.. aber das dachte ich ja schon beim Übertritt aufs Gym, aber da sind die Leute auch nicht intelligenter..

Natürlich habe ich ein paar Freunde in bestimmten Bereichen.. Klettern, Skifahren.. meine zwei Lieblingssportarten. Oder wenn ich auf Konzerte oder Festivals gehe, hab ich auch immer meine Leute dabei und dann macht es auch Spaß.. aber eben nur für den Moment..

Ich finde ich bin auch sehr reif für mein Alter.. meine Freunde sind alle 20 - 25 Jahre alt, vielleicht kommts daher.

Zumindest habe ich meine Familie, die sind zwar keine Akademiker aber mit meiner Mutter kann ich über die Faszination die ich bei der Mathematik verspüre zumindest reden und sie gehen auch gerne mit mir ins Mathematikmuseum oder nächstes Jahr gehts zum CERN nach Genf.

Ich hätte trotzdem gerne Freunde die diese Interessen teilen.. gerne auch älter.. die zumindest genauso nachdenklich sind wie ich, nicht nur so daher leben..

Ich fühle mich so fehl am Platz in dieser Welt :(

Wie ihr seht bin ich ja nicht der typische Freak der wirklich nur am PC sitzt und gamed.. Ich gehe ja raus und alles.. aber bei meiner größten Leidenschaft der Wissenschaft fehlt mir jeglicher Anschluss in dieser Welt!

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Genie! Zumindest nicht so eines wie man es jetzt kennt.. Ich verstehe manchmal die einfachsten Aufgaben im Mathematikunterricht nicht.. mich interessieren mehr die anderen Dinge.. nicht die Winkelsumme eines Dreiecks. Aber selbst die Lehrer verstehen mich da nicht.. der einzige mit dem ich mich so ein bisschen auserschulisch darüber unterhalten kann ist mein Physiklehrer. Aber der macht irgendwo auch nur seinen Job glaube ich...


Ich hasse Dummheit. Ich könnte kotzen wenn ich mich mit jemanden unterhalte und der strotzt einfach nur so von Dummheit und Hirnlosigkeit... Das macht mich so wütend und so traurig..

Ich weiß, auch der Dümmste trägt seinen Beitrag zur Welt bei.. ich verurteile ja auch niemanden direkt.. ich lasse denen ihr Leben und will nur einfach nichts mit denen zutun haben, damit sie mich in meinem Leben nicht behindern! .. Ich denke das ist okay so..

Wem geht es irgendwo genauso?? Wer zerreist sich wie ich nachts das Hirn vor Fragen über Fragen und würde am liebsten Einsteins Traum erfüllen .. wer fährt immer wieder fasziniert über den Rand eines Möbiusbandes und begreift nicht wie das sein kann.. Wer liest sich Bücher von Stephen Hawking und anderen Wissenschaftlern durch und wer hat sich auch, kaum konnte er lesen ein gefühlt 3 Kilo schweres Astrophysikbuch besorgt (in meinem ist Pluto noch ein Planet). Wer schaut nachts in die Sterne und denkt sich auch nur, dass kann doch nicht war sein ich mache mir hier Gedanken ob meine Haare sitzen während da oben unbegreifliche Dinge vor sich gehen!

Wem geht es genauso? Ich möchte manchmal einfach nur alles hin schmeisen da ich den Sinn meines Lebens nicht verstehe.. ich möchte die Wahrheit finden!!! .. Den Sinn des Lebens.. Ich möchte nicht dumm bleiben.. Ich möchte mit irgend jemanden darüber philosophieren .. Ich habe niemanden und diese Fragen machen mich kaputt :( Warum bin ich hier.. Was ist da draußen, da oben... was verdammt nochmal... Was ist gut, was ist böse. Gibt es einen Beweis für alles in der Mathematik? ist das hier alles real?!


Wie oft saß ich nachts auf dem Fensterbrett und wollte springen.. einfach weil mich diese Fragen fertig machen. Was läuft falsch mit mir? Und letzten Endes bin ich glücklich so zu sein... vielleicht wird ja dann doch etwas aus mir .. und ich kann der Wissenschaft eines Tages einen großen Beitrag leisten.. oder eine andere Spezies Millionen von Lichtjahren weit weg holt mich zu sich.. dahin, wo ich hingehöre.

vielleicht stimmt es ja doch, dumme Menschen sind glücklicher.

Aber ich will gar nicht glücklich sein, wenn ich dafür dumm wäre.

Ich will nur jemanden dem es genauso geht.. oder der mich versteht.. ändern möchte ich mich eigentlich gar nicht..


Es tut mir leid, wenn ich arrogant rüberkomme.. Ich weiß ich kann (im Moment) nicht ohne andere Menschen leben.. auch wenn ich sie noch so sehr verachte.. Selbst meine Lehrer empfinde ich als absolute Katastrophe! Na ja, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der genauso denkt! Irgendwo..


Ich gehöre hier nicht hin. Ich habe generell eine ziemlich behämmerte Lebens- und Sichtweise.. Ich führe z. B. auch Amateurstudien über das Verhalten von Menschen.. manchmal studiere ich sogar meine "Freunde" .. es ist nicht immer leicht mit mir..

ich gehöre hier nicht hin! Die meiste Zeit bin ich abweisend.. und abwesend ..
 
W

Winter Rose

Gast
Hast du dich denn schon mal mit deinen Mitmenschen intensiv befasst? Weißt du denn, was sie mal werden wollen oder was sie für Träume haben? Weißt du, womit sie sich nach der Schule befassen, was sie gern lesen und was sie interessiert? Oder gehst du davon aus, dass wenn sie sich nicht dafür interessieren, warum 1+1=2 ist, oder warum die Sterne nicht vom Himmel fallen, dass sie allesamt dumm sind?? Glaubst du, nur weil sich ein Teenie nachmittags gern mal einen Anime reinzieht, über Hausaufgaben stöhnt, Frisuren ausprobiert und nachmittags gern den Ball übers Feld kickt, hat er nix in der Birne?

Es gibt wirklich einige dumme Individuen die mit unglaublicher Begeisterung Trash-TV schauen und Erfüllung darin finden, mit der Bierpulle nachts (oder auch manchmal tagsüber) im Park Beleidigungen um sich zu werfen, ihre Frau und Kinder verprügeln, Drogen konsumieren usw. Aber das ist Gott sei Dank nicht die Mehrheit, auch wenn das manchmal den Anschein hat.

Ich hasse Mathematik und alles naturwissenschaftliche, einfach, weil ich es langweilig und kompliziert finde. Es gibt genug Menschen, die sich dankenswerter Weise damit beschäftigen, daher widme ich mich lieber den Dingen, die MIR Spaß machen. Ich bin ein Sprachenfreak, liebe Tiere und könnte mir stundenlang Dokumentationen über Wale und Co. ansehen. Mein erstes Buch über "Haie, Wale und andere Meeresbewohner" bekam ich mit sechs Jahren und ich habe es auch heute noch (da staunste, wa?). Ich unterhalte mich liebend gern über verschiedene Kulturen, Geschichte (wie wurden wir, wie wir sind und warum) und die menschliche Psyche (sonst wäre ich nicht hier im Forum) aber NIEMALS, und ich betone NIEMALS, würde ich andere Leute als dumm bezeichnen, nur, weil sie meine Interessen nicht teilen!

Es ist schön für dich, dass du so vielfältige Interessen hast und gern lernst, auch deine älteren Freunde und geistreiche Konversationen mit deinen Lehrern seien dir gegönnt, aber komme bitte etwas von deinem hohen Ross runter. Bei der ganzen Denkerei solltest du auch mal abschalten können und einfach das Leben und einen schönen Nachmittag mit deinen Freunden genießen können. Nicht jeder will ein Genie sein oder werden. Nicht jeder will ein Atom spalten können oder auf dem Mars leben. Und das ist GUT so!

LG Gubie
 
G

Gelöscht 30812

Gast
Ich mache gerade mein Abitur und möchte dann in die Wissenschaft gehen.. vielleicht treffe ich da auf Menschen die ähnlich ticken wie ich.. aber das dachte ich ja schon beim Übertritt aufs Gym, aber da sind die Leute auch nicht intelligenter..
Hast du schon mal überlegt dich in irgendwelche Kurse einzuschreiben, damit du gefördert wirst? Eine weitere Fremdsprache zum Beispiel.

Ich hasse Dummheit. Ich könnte kotzen wenn ich mich mit jemanden unterhalte und der strotzt einfach nur so von Dummheit und Hirnlosigkeit... Das macht mich so wütend und so traurig..
Ich denke du unterscheidest zuwenig zwischen Intelligenz und Interesse. Wie du selbst schreibst, verstehst du oft die einfachsten Aufgaben im Mathematikunterricht nicht, weil dich andere Dinge interessieren. Deshalb wirst du ja auch nicht als dumm bezeichnet. Andere können die einfachen Aufgaben und tun sich schwer bei den komplexeren, weil das Interesse einfach nicht besteht.

Hast du selbst keine Schwächen? Oder ein Unterrichtsfach wo du dir schwer tust? Jeder hat seine Stärken und Schwächen, ganz bestimmt auch du!

Selbstverständlich ist es klar, dass du nach Leuten suchst, die dein Interesse teilen. Nur weil Menschen diese Bedingungen nicht zu 100% erfüllen, sind sie noch lange nicht dumm und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja eine wunderbare Freundschaft.

Ich hoffe du findest jemanden. :)
 

Sisandra

Moderator
Hallo 3,14159265358979,

es gibt hier einen User, der teilt durchaus deine Interessen, ist aber jünger als du. Wenn dir das nichts ausmacht, dann sei so lieb und melde dich bitte hier an. Der User möchte aber öffentlich dazu nichts schreiben.

Wenn du dann 2 Tage angemeldet bist und 5 Beiträge als angemeldeter User geschrieben hast, könnt ihr über Privatnachrichten miteinander kommunizieren. Ich mache euch dann bekannt.

Liebe Grüße
Sisandra
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Bin 16 und irgendwie richtig verzweifelt..

Ich habe nur meine Bücher und mein Hirn

Ich möchte die Wahrheit finden!!! .. Den Sinn des Lebens.. Ich möchte nicht dumm bleiben..
Du bist ein junger Bursche auf dem Wege zum Mann, der beginnt sich selbst und die Welt in der er lebt zu entdecken und seine Aufgabe im Lebensrad zu finden.

Mach einfach weiter damit.

Je weiter Du zum Kern Deines Wesens vordringst und je mehr es Dir gelingt Dein Wesen mit dem Kosmos Deiner Wirklichkeit zu verknüpfen, um so deutlicher wird Deine Mitwelt Dich wahrnehmen.
 

spenst

Mitglied
Viele Dinge sind eben interessant und Menschen sind eigentlich auch nur Dinge. Lebende Dinge. Sinn des Lebens? Leben. Selbsterhaltung und Arterhaltung. Das Denken ist hilfreich dabei. Es gibt logisches und emotionales Denken. Vorherrschend scheint bei den meisten Menschen letzteres zu sein. Ihre Strategien zur Problemlösung sind dementsprechend. Manchmal so irrational wie Pi. Unvorstellbar, besonders für Mathematiker. Die Welt ist zu komplex, um sie vollständig zu verstehen, und Menschen sind zu kompliziert. Was hast du denn schon erforscht bisher?
 
1

1,618

Gast
Ich kann dir nur den Tipp geben dein Abi einfach gut zu machen und dann Physik zu studieren. Da wirst du selbstverständlich Seelenverwandte treffen. Falls du nicht warten kannst kann ich dir ein Probestudium ans Herz legen, WS hat ja gerade begonnen. Da wirst du Gleichgesinnte deines Alters finden und/oder Ältere. Verschreck sie aber nicht, wenn da ein sportlicher Kletterer/Skifahrer kommt ;). Zu der Dummheit... überlege dir erstmal was Dummheit ist. DU scheinst in Mathe dumm zu sein und wahrscheinlich denkt dein Mathelehrer über dich so wie du über andere. Pass in Mathe lieber gut auf, dass wird dir im Studium ordentlich eins reinwürgen(falls du überhaupt vorhast Physik zu studieren, wovon ich aber auf Grund deiner Interessen stark ausgehe)


MfG der Goldene Schnitt
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Pi,

was du da schreibst, beeindruckt mich richtig. Kann man das CERN besuchen, kommt man da rein? Das LHC soll gigantisch sein und man hat damit ja tatsächlich Higgs-Bosonen nachgewiesen. Meine Tochter war schon da, aber von der Uni, und weil sie Physik studiert hat. Gran Sasso (Wimp Forschung) in Italien kennt sie besser, da gibt es auch öfter Führungen.

Du fühlst dich wohl oft ziemlich unverstanden, weil du doch sehr spezielle Interessen hast und dummerweise fristen die Naturwissenschaften in Deutschland so ein bisschen ein Schattendasein. Hier kann sich auch ein Fernsehmoderator zur besten Sendezeit vor die Kamera stellen und daherreden, dass er in Mathematik nur schlechte Noten hatte und das Publikum applaudiert … na ja.

Ich glaube du brauchst jemanden der dich ein bisschen fordert und auch Interesse an deine Fragen über die Welt hat. Du brauchst einen Gesprächspartner mit ähnlichen Interessen. Ich denke spätestens an einer Uni wirst du auf Gleichgesinnte treffen, zumindest ging es mir so.

Was möchtest du studieren?

Alles Gute
Andreas


PS: Die Zahl Pi hat ja keine Periode und beinhaltest deshalb auch jede denkbare Zahlenkombination. Man muss Pi nur mit genügend vielen Nachkommastellen berechnen, dann kann man da sein eigenes Geburtsdatum finden und auch seinen Namen (in ASCII). Wenn man diese Idee weiter denkt, dann müsse es auch möglich sein, Goethes Faust oder die Bibel irgendwo in den unendlich vielen Nachkommastellen zu finden sein. Das zu deinem Namen: 3,14...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hilaria

Gast
Leute, die deine Interessen teilen, die gibt es, und die findest du. Spätestens an der Uni wirst du so manchen leidenschaftlichen Diskussionspartner für lange Nächte finden. Und aus Lebenserfahrung kann ich es einfach nicht unterlassen, hinzuzufügen: du wirst mit diesen Leuten genauso viel Ärger, Frust und Enttäuschungen erleben, wie mit allen anderen. Wer in seiner Wissenschaft was drauf hat, der hat nicht unbedingt Ahnung von der Welt und dem Leben da draußen.

Ich habe mich auch immer für diese Themen interessiert und kenne das frustrierende Gefühl, sich darüber nicht austauschen zu können. Ich finde auch, dass die Menschen sich viel zu sehr gegen diese faszinierenden Einsichten, die die Naturwissenschaften uns bieten, auflehnen und sperren. Ich finde das schade, denn ihnen entgeht dadurch vieles. Und meiner Erfahrung nach braucht man nicht unbedingt in der Uni gewesen zu sein, um das eine oder andere zu begreifen.

Vielleicht gibt es auch Foren, in denen man solche Fragen diskutieren kann. Auch hier werden teilweise solche Sachfragen diskutiert, auch hier gibt es den einen oder anderen Interessenten. Wenn du dich anmeldest, vielleicht hast du Glück, und kommst hier mit jemandem ins Gespräch. Erwarte aber nicht zuviel! Erwarte keinen Garten von Eden, und erwarte keinen Seelengefährten!
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Hallo Phi,
ich kann gut verstehen, dass du Menschen suchst, die deine Interessen mit dir teilen. Doch schade finde ich, dass du Menschen als dumm hinstellst, die andere Interessen und Fähigkeiten haben. Ich lass dies hier so stehen, doch an dieser Einstellung wäre es schön etwas zu ändern.
Ich fände es gut du findest Menschen mit denen du dich verständigen kannst, mit denen du deine Interessen austauschen kannst. Doch versuche auch andere Menschen, die vielleicht andere Schwerpunkte in ihrem Leben haben einfach so zu nehmen wie sie sind. Es erleichtert dir dein eigenes Leben und den Umgang mit anderen.
Nun aber wünsche ich dir Erfolg beim Finden von Gleichgesinnten, auch wenn sie vielleicht nicht 100% deinen Neigungen entsprechen, so wird es immer mal wieder Überschneidungen geben und die Vielfalt ist es, die das Leben ausmacht.
Nutze deine Intelligenz vielfälltig und du wirst sehen, es wird auch für dich Menschen geben mit denen du dich austauschen kannst.Doch wäre es gut du bliebest offen auch für Menschen, die diese Interessen nicht haben...

Vielleicht meldest du dich an wie Sisandra dir vorschlug und es entwickelt sich etwas positiver für dich. Es gibt mehr Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Ich kenne davon einige und finde es immer wieder traurig, dass sie so eingeschränkt sind, trotz oder vielleicht gerade weil das Hirn so wichtig ist und so gefordert werden muss...


LG
Mittendurch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben