Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe immer Freunde gesucht

und es über Jahrzehnte nicht hinbekommen. Ihr kennt mich nicht also kann ich auch nicht fragen wie ihr mich denn einschätzt. Ich fühle mich wertlos, habe keine Selbstachtung vor mir. Manchmal möchte ich gehen aber das werde ich nicht tun. In meinem Leben hatte ich eine Nahtoderfahrung. Diese war sehr intensiv auch nach über 20 Jahren. Ich bin einfach alleine geblieben und in den Jahren hatte ich nie den Wunsch nach einer Partnerschaft. Da war schon der Wunsch nach Gesellschaft oder Freundschaft.

Arbeit war ja immer wichtig. Ich wurde ja so erzogen. Ich gehe raus. ich fange an zu weinen. Mir wird kalt. Wenn mich doch jetzt jemand anspricht. Ich habe mir auch überlegt in eine Klinik zu gehen. Aber das wurde nicht genehmigt.

Dabei frage ich mich oft: bin ich anders? Äußerlich wohl nicht 188. Ich habe ohne es zu wollen 9 Kilo abgenommen. 83 Kilo sind das jetzt Stand vor drei Wochen.

Es hat mir niemand mal die Telefonnummer für Whatsapp gegeben. Ich bin jemand, der die Schuld immer bei sich sucht. Ja ok niemand muss mit mir Kontakt aufnehmen. Ich habe nach Jahren heute mein Facebook Konto gelöscht. Sie haben 0 Freunde. So vergingen die Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Sport ist schwierig. Der rechte Oberarm ist zertrümmert. Dazu das linke Handgelenk das linke Sprunggelenk. Das ist alles schön verheilt. Lediglich beim rechte Arm ist eine Einschränkung von 5% vorhanden, die ich im Alltag nicht bemerke.

Wenn es nicht zu stark regnet gehe ich jetzt noch einmal für ein paar Minuten raus.
Vielleicht bis nachher.
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

warum fängst du denn an zu weinen?
Hast du schon mal versucht über ein nicht sportliches Hobby Freunde zu finden, wie beispielshalber Chor?

Warum wurde Klinik nicht genehmigt? Warum wolltest du hingehen?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich denke auch,am Besten lernt man Menschen kennen bei Beschäftigungen,die einem Spass machen.
Was macht die Freude?
Was würdest du gerne mal ausprobieren?
Vereine,Kurse bei der Volkshochschule,Musik,Sprachen,Kochkurse, Spielkreis ?
Magst du Tiere?
Wenn du viel Zeit und die Möglichkeit hast,ist ein Tier ( meiner Meinung nach am Besten einen Hund),eine gute Lösung.
Weil du schon mit dem Hund einen Freund gefunden hast und du dadurch auch oft mit anderen Tierhaltern ins Gespräch kommst.
 
Hier im Dorf ist keine VHS.
Nun ich denke manchmal an Selbstmord. (...) fertig.
Nein das würde ich nicht schaffen.
Klinik: ich kann mich selber versorgen. Nur leichte Einschränkungen. Andere sind schlimmer dran.
Einen Hund kann ich nicht 8 Stunden Werktags alleine lassen. Das würde dem Tier schaden. Ich mag die golden Retriver. Ich würde ja gerne Hundesitting machen aber hier gibt es so gut wie kein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina1986

Mitglied
H
und es über Jahrzehnte nicht hinbekommen. Ihr kennt mich nicht also kann ich auch nicht fragen wie ihr mich denn einschätzt. Ich fühle mich wertlos, habe keine Selbstachtung vor mir. Manchmal möchte ich gehen aber das werde ich nicht tun. In meinem Leben hatte ich eine Nahtoderfahrung. Diese war sehr intensiv auch nach über 20 Jahren. Ich bin einfach alleine geblieben und in den Jahren hatte ich nie den Wunsch nach einer Partnerschaft. Da war schon der Wunsch nach Gesellschaft oder Freundschaft.

Arbeit war ja immer wichtig. Ich wurde ja so erzogen. Ich gehe raus. ich fange an zu weinen. Mir wird kalt. Wenn mich doch jetzt jemand anspricht. Ich habe mir auch überlegt in eine Klinik zu gehen. Aber das wurde nicht genehmigt.

Dabei frage ich mich oft: bin ich anders? Äußerlich wohl nicht 188. Ich habe ohne es zu wollen 9 Kilo abgenommen. 83 Kilo sind das jetzt Stand vor drei Wochen.

Es hat mir niemand mal die Telefonnummer für Whatsapp gegeben. Ich bin jemand, der die Schuld immer bei sich sucht. Ja ok niemand muss mit mir Kontakt aufnehmen. Ich habe nach Jahren heute mein Facebook Konto gelöscht. Sie haben 0 Freunde. So vergingen die Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Sport ist schwierig. Der rechte Oberarm ist zertrümmert. Dazu das linke Handgelenk das linke Sprunggelenk. Das ist alles schön verheilt. Lediglich beim rechte Arm ist eine Einschränkung von 5% vorhanden, die ich im Alltag nicht bemerke.

Wenn es nicht zu stark regnet gehe ich jetzt noch einmal für ein paar Minuten raus.
Vielleicht bis nachher.
Hey lass den Kopf nicht hängen!!!
Ich bin hier im Krankenhaus bei meinen Sohn und er lässt auch den Kopf sehr hängen, und ich verstehe es ,ich kann total nachempfinden wie es ihm geht und auch wie es dir geht und ganz vielen Menschen denen es so oder so ähnlich geht den ich bin ein sehr emotionaler Menschund fühle viel zu viel !!!
Aber eigentlich ist das Leben schön ,wenn man gerade nicht in einer beschissenen Lage ist !!!
Ja das muss ich mir gerade oft einreden und ich gebe zu das klappt nicht immer !!!
Eigentlich sogar selten, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!!!

Ich würde dir meine Nummer gerne geben und mich mit dir austauschen und dich kennenlernen! Wenn du möchtest !!

Warum klappt das mit der Klinik nicht wenn ich fragen darf?
Gibt es vielleicht soetwas wie eine Tagesklinik in deiner Nähe ?
Dort gibt es auch nicht nur Therapeuten sondern auch Sozialarbeiter die dir vielleicht auch helfen können.
Vielleicht informierst du dich einmal ,denn du brauchst Hilfe weil es dir nicht gut geht und dann hast du such verdammt nochmal das Recht Hilfe zu fordern!
Vielleicht kannst du auch mal bei der Diakonie oder Caritas einen Termin machen wenn du die Möglichkeit hadt und deine Situation schildern, die haben vielleicht auch Ideen 💡

Und sonst kann ich dir auch noch den Tipp geben, schau mal was dein Umfeld zu bieten hat .Kurse ,Vereine ect ....was dich anspricht kannst du ja mal ausprobieren!!! Vielleicht hast du ja Glück und lernst dann ein paar Liebe Menschen kennen. 🙏😊
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Du kannst jederzeit in eine Notfall Psychiatrie gehen. Gehe da hin dann wird geholfen.
Du kannst da mit einer Überweisung vom Hausarzt hinfahren.
Der erste Eindruck kann erschüttern sein aber es.gibt mehr Menschlichkeit im Abgrund als im normalen Leben. (Manchmal)

Da siehst dass du nicht alleine bist mit den Problemen. Naja kannst dich auch auskotzen.
Ich mag Menschen manchmal nicht. Ich war sehr misstrauisch aber dadurch zieht man auch misstrauische Menschen in sein Leben. D.h. das was du im Herzen trägst ist wichtig.
Und was ist mit einem Hund und Teilzeitarbeiten? Da lernt man manchmal Leute kennen.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass du dich mit Computern gut auskennst? Vielleicht gibt es da
ja einen Ansatzpunkt. Grundsätzlich ist anscheinend dein Problem die fehlende Mobilität, weil du
irgendwo in der Pampa wohnst. Ein Umzug ist heute sauteuer, aber das mit dem Führerschein?
Ist auch teuer, ggf. kein Wagen, sondern eine Nummer kleiner?
 
Ich wurde in meinem Leben dreimal vergewaltigt. Als Kind da war ich 7. Ein Zufall hat mein Leben gerettet. Später öffentlich in einem Cafe von einer Frau. Das ist nicht meine ganze Geschichte. Die kennt niemand.
Eine Frau in meinem Leben hat versucht sich das Leben zu nehmen. Sie hat sich die Pulsadern aufgeschnitten. Eine Zweite hat es geschafft. Sie hat ihr Motorrad genommen. Sie hat sich zu mir gesetzt und wollte Gesellschaft / Nähe. Ich habe mich einen Tisch weiter weg gesetzt und sie hat das nicht verstanden. Die Kellnerin hat ihr dann erzählt was mir angetan wurde.
Es war jeweils deren Entscheidungen. Vielleicht war ich nur der letzte Tropfen. Aber das ist kein Trost.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Dies ist für dich sehr schwer ertragbar. Das merkt man. Und wie du andeutest, ist das ja auch nicht
deine ganze Geschichte. In dir ist ein enormer Druck, dass alles auch mal bei jemanden zu lassen.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Du hast ja geschrieben, dass du dir selber gerne
die Schuld gibst. Mensch, ich würde dir wirklich jemanden in deiner Nähe wünschen, mit dem
du das Ganze aufarbeiten kannst. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, ich drücke dir
jedenfalls die Daumen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben