Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Innerlich zerbrechen

B

Bohemia

Gast
Aber: Kein auch nur halbwegs normal empfindsamer Mensch kann sein eigenes Kind aufgeben. Auch nicht, wenn es erwachsen ist. Wenn der Weg zum Ende des Lebens kürzer ist als der zum Anfang, kann das das Bedürfnis mit sich bringen, sein Leben zumindest was die wichtigsten Beziehungen angeht ich nenne es mal "in Ordnung zu bringen".
Hm... ich bin so veranlagt, dass ich gerne die Probleme, die auftauchen sofort angehe und lösen möchte. Andere Menschen möchten das wohl nicht oder lassen es schleifen. Da es nie einfach ist, Probleme zu lösen, wo andere Menschen involviert sind, dachte ich immer, solange das Problem frisch ist, an der Wurzel packen und lösen. Je länger damit wartet, desto schwieriger wird es. Habe aber nicht bedacht, das andere, nicht immer alles sofort lösen mögen und manche auch gar nicht. Angenommen, meine Tochter hat ihren Leuten, mit denen sie im Laufe der Zeit ein gutes Verhältnis aufgebaut hat etwas erzählt, was sie an mich stört und die "böse böse" Mutter, ja, angenommen sie würde umschwenken und mit mir ein gutes Verhältnis haben wollen, dann stünde sie blöd da vor ihren Freunden und anderen, denen sie irgend was Ungutes erzählt hat über ihre Mutter. Die würden doch sagen, ach nee, erst erzählst du uns, wie schlimm deine Mutter ist und nun ist bei euch alles wieder gut? Dann hätte sie neue Schwierigkeiten bei ihren Freunden noch als glaubwürdig zu gelten, deshalb lässt sie wohl alles so wie es ist. Könnte auch ein Grund mit sein, warum sie sich so dagegen sträubt eine Veränderung zum Besseren mit mir anzustreben. Ich habe meiner Mutter schon längst verziehen, und wenn meine Mutter als sie noch lebte jemals bereit gewesen wäre zu reden über das, was mich an ihr belastet hat, solange sie lebte, aber so weit konnte sie gar nicht denken, wollte nie was davon wissen. Aber heute, wenn sie jetzt wieder leben würde, und vielleicht den Sinn hätte, vernünftig zu reden, könnte ich auch mit ihr reden, sachlich bleiben lernen, die emotionen nicht hochkochen lassen auf beiden Seiten, wäre eine vernünftige Basis.

Aber, liebe stella nigra, du hast mir meine Frage leider nicht beantwortet, was du mit der Abkürzung OT meintest. Was heisst es denn nun?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin innerlich nur noch am schreien. Ich 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben