Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In einer Beziehung gestrandet, die ich niemals wollte. Wie komme ich da raus?

W

Willowtree

Gast
Als die Kinder mit ihm waren, war er nur ein seltener Gast im Restaurant gewesen und immer recht fröhlich mit den anderen, die ihn seit 20 Jahren kennen. Ich hatte keine Bedenken, weil sie ihn schon so lange kennen
Hallo.

Mir wurde ganz anders beim Lesen, ich musste direkt an den Camingplatzfall denken.

Du schreibst, der Mann kam gruselig und kauzig rüber, aber du hast ihm deine Kinder total überlassen?



Die ganze geschichte ist gruselig.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich verstehe auch nicht, wie man sich die Kontrolle über sein Leben dermaßen aus der Hand nehmen lassen kann?!
Vor allem hast du das schon mal alles durch und jetzt fängst du gerade wieder damit an.
Warum lässt du das zu?

Bevor ich aus lauter Dankbarkeit und Mitleid einen widerlichen Typen heirate, würde ich mir eher überlegen wie ich mein Leben organisieren und umstrukturieren könnte um nicht auf ihn als Babysitter angewiesen zu sein!

Dann würde ich lieber beruflich kürzer treten oder mir eine Betreuungshilfe suchen.
Oder in die Nähe meiner Eltern ziehen, die mich sicher gerne unterstützen.
Allerdings kenne ich euer Verhältnis zueinander nicht und weiß auch nicht warum du lieber zu Freunden in die Nähe ziehst, als zu deinen Eltern.

LG Yado
 
G

Gelöscht

Gast
Ich muss auch gestehen das mir das sehr befremdlich rueberkommt, dass du deine Kinder einem Mann anvertraust, den du als Kauz oder gruselig bezeichnest.
 
G

GrayBear

Gast
Auch mit fragwürdigen Kompromissen kommt frau/man durchs Leben, aber solltest oder musst Du das?

"Gewogen und für zu leicht befunden". Das mag hart sein, aber sich eine solche Beziehung aufschwatzen lassen ist auf die Dauer noch härter für alle. Kläre für Dich, was Du willst und was gut ist für Deine Kinder und dann handle danach. Einfalt und ein "es ist eben so gelaufen" verringern nicht Deine Verantwortung. Faule Kompromisse sind sch...e. Ein klares "Nein" und entsprechende Schritte sind vielleicht nicht einfach, aber manchmal notwendig. Jetzt hast Du die Gelegenheit, das zu üben. Und ein "Nein" muss nicht unfreundlich sein.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Ich verstehe auch nicht, wie man sich die Kontrolle über sein Leben dermaßen aus der Hand nehmen lassen kann?!
Vor allem hast du das schon mal alles durch und jetzt fängst du gerade wieder damit an.
Warum lässt du das zu?
Ich beziehe mich einfach mal auf diese Sätze.
Es ist an die TE gerichtet.

Es spielt keine Rolle was wer nicht verstehst und wieso du dies oder jenes gemacht hast.
Ändere es. Jetzt.
Lass dir tatsächlich nicht die Kontrolle über dich, dein Leben nehmen.
Wenn DU etwas nicht möchtest, dann möchtest DU es nicht. DU bist wichtig (deine Kinder wowieso), nicht dieser komische Typ oder Freunde oder sonst jemand anderes.
Du hast das Recht dein Leben so zu bestimmen wie du es möchtest.
 

Nukita

Mitglied
Der Typ hat sicher längst kapiert dass du keine Beziehung willst. Aufgrund deiner Beschreibung nehme ich an, dass er es generell schwierig hat mit Beziehungen.

Er hat deine Passivität meiner Meinung nach bewusst ausgenutzt um sich in dein Leben zu drängen. Genauso wie er deine Kinder dazu benutzt hat. Dann hat er deine Kinder dazu gebracht Papa zu ihm zu sagen um es dir dann unter Tränen zu erzählen und so zu tun als wäre das eine Konsequenz ihrer engen Bindung zu ihm. Bist du sicher, dass er so doof ist wie er tut? Zumindest ist er intelligent genug dich von A bis Z zu manipulieren. Ich finde der Typ ist krank.

Du solltest eine Wahnsinnswut im Bauch haben! Und diesem Typen beim nächsten Mal einfach sagen
„Ich will keine Beziehung mit dir. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.“
Geh einfach auf ihn zu, schau ihn an, sprich die Worte aus und geh wieder.
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig warum wieso weshalb was du fühlst oder nicht fühlst. Du willst nicht. Punkt. Das wars!

Wenn du das nicht schaffst schlage ich dir vor eine Therapie zu machen. Solltest du generell tun damit du lernst, dich abzugrenzen!
 
O

Optimal

Gast
„Ich will keine Beziehung mit dir. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.“
Geh einfach auf ihn zu, schau ihn an, sprich die Worte aus und geh wieder.
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig warum wieso weshalb was du fühlst oder nicht fühlst. Du willst nicht. Punkt. Das wars!
Ganz genau so und nicht anders! :daumen:
 
W

Willowtree

Gast
Ich wollte nur allen, die ihre Gedanken mit mir geteilt haben dafür danken und euch wissen lassen, dass er nun schon eine Weile "Geschichte" ist. Verstanden hat er meine Gründe nicht, aber ich habe es auch nicht erwartet. Und wie mir zu Ohren kam, erzählt er mittlerweile, dass ich sowieso zu ihm zurückkommen würde. Nun denn, sei's drum, es ist vorbei.
 
G

Gelöscht 6185

Gast
Ich wollte nur allen, die ihre Gedanken mit mir geteilt haben dafür danken und euch wissen lassen, dass er nun schon eine Weile "Geschichte" ist. Verstanden hat er meine Gründe nicht, aber ich habe es auch nicht erwartet. Und wie mir zu Ohren kam, erzählt er mittlerweile, dass ich sowieso zu ihm zurückkommen würde. Nun denn, sei's drum, es ist vorbei.

Das hast Du gut gemacht:daumen:

lass´ihn erzählen was er will,das ist für ihn eine Art Hoffnungsanker,Hauptsache,er verleumdet Dich nicht und macht Dich bei den Leuten schlecht....

alles Gute

Ratte
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben