Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Impfung Corona

Sunny

Mitglied
Leider sind mein Mann und ich was das Thema Corona angeht unterschiedliche Meinung, was bisher im Großen und Ganzen gut funktioniert hat. Jetzt habe ich einen Impftermin und die Stimmung ist am Boden. Er redet nicht mit mir. Ich habe aber meinen Entschluss gefasst und würde ihn gerne überzeugen, aber er hat seine Meinung und lässt sich nicht überzeugen, dass ich das richtige tue. Er hat Angst das ich irgendwann nach der Impfung nicht aufwache und das ich durch die Impfung erst recht meine Familie anstecke. Ich glaube, raten kann mir keiner was, aber ich möchte mich einfach nur mal ausheulen. Danke.
 

Anzeige(7)

Samina

Mitglied
Nee du da kann dir keiner raten, das ist etwas was jeder nur für sich entscheiden kann und sollte. Ich kenne einige Familien wo dies zum Thema wird, aber da kann man echt nichts zu sagen. Sehr schwierig das ganze. Ich wünsch dir dass ihr beide mit euren Enttscheidungen gut leben könnt. Alles Gute und bleibt gesund.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich habe aber meinen Entschluss gefasst und würde ihn gerne überzeugen,
Das steht dir nicht zu. Ebensowenig, wie es ihm zusteht, DIR reinzureden.
Wenn er so ein lebendiges Interesse an deiner Gesundheit hat, sollte er damit aufhören, dich zu nerven. DAS ist nämlich tatsächlich ungesund.
Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein im Punkte Impfung und sich trotzdem gut verstehen. Nennt sich Toleranz.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag:
Ich habe mir deinen anderen Faden zum Thema angeschaut - was da seit Monaten bei euch abgeht, ist schädlich. Schädlicher als irgendein Virus. Er nervt ja RICHTIG.
Könnte er mal eine Weile...woanders wohnen?
 

Eva

Aktives Mitglied
Meine Meinung zum Thema impfen: Nutzen und Risiken abwägen (informieren, nicht nur einseitig).
Da ich keine Lust auf einen schweren Verlauf habe, habe ich mich früh entschlossen (als es den 1. Impfstoff gab) mich impfen zu lassen, wenn ich dran bin.

In eurer Beziehung finde ich, dass es jeder für sich entscheiden muss. Dein Mann verhält sich meiner Meinung nach kindisch, und will mit seinem Verhalten dir seine Meinung aufdrängen, dich manipulieren.
 

Sunny

Mitglied
Nachtrag:
Ich habe mir deinen anderen Faden zum Thema angeschaut - was da seit Monaten bei euch abgeht, ist schädlich. Schädlicher als irgendein Virus. Er nervt ja RICHTIG.
Könnte er mal eine Weile...woanders wohnen?
Naja, wir haben uns ganz gut arrangiert und er versucht mich ja nicht von seiner Meinung zu überzeugen. Das funktioniert eigentlich.
 

Morningstar

Aktives Mitglied
Das muss tatsächlich jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Ich kenne einige Leute die Nebenwirkungen nach der Impfung hatten und einen Tag krank waren, das war aber nach 24 Stunden vorbei.
Du wirst es dir gut überlegt haben und es ist allein deine Entscheidung. Dein Mann hat sich anders entschieden, und auch das ist dann eben seine Entscheidung.
Versuche nicht ihn zu überzeugen.
Überlegt mal, wie ihr die Energie sinnvoller nutzen könntet, anstatt den Anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Lasst euch gegenseitig eure Meinung.

Er redet nicht mit mir
Das ist kindisch und würde man von einem erwachsenen Menschen nicht erwarten.
Dann lass ihn halt schmollen, diskutiere es einfach nicht mehr.
 

Samina

Mitglied
Okay, dass er euer Kind da mit reinzieht ist mal ganz schlimm, aber er meint wohl ihr habt beide das Sorgerecht, also darf auch er entscheiden. Ja und das mit der Impfung, da kannst du nur zu deiner Entscheidung stehen und wenn er nicht mit dir redet, dann ist das halt so. Irgendwann wird auch er zur Vernunft komme, hoff ich für euch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Corona - Verschiedene Meinung Liebe 10
S Ex- Freunde melden sich während Corona? Liebe 27
M Dating Apps und Corona? Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben