Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben?

Die Männer haben heute schlechte Karten, weil die Frau sie nicht mehr braucht. Leider war der Sex auch schlecht (immer ohne Liebe) und da ist ein Dildo die bessere Wahl. Dem Ex habe ich noch geschrieben, ich warte auf eine romantische Idee von ihm. Nichts. Wäre doch billiger als Puff so eine Einladung zum Abendessen bei sich. Ach ich vergass er wohnt ja in der WG oder bei der EX . Oder Frau? Strich drunter.

Was mir momentan auffällt. Ich bin immer auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche. Ich weiß aber nicht was es ist. Nicht der Mann und auch nicht das Hobby.
Warum genau suchst Du dann noch Kontakt zum Ex?
 
Wenn Du mal im einzelnen genau betrachtest , was passt , dann etwas findest das passt , dann bleibst Du ?
Ist es dann nicht so , das Du panische Angst vor Nähe hast ?

Es kann aber ja auch sein , Du suchst was , was im Grunde nicht passt ...damit Du gehen kannst .....

Nur ich denke, Du solltest Dich von den Floskeln verabschieden.

Männer brauchen Frauen , wie Frauen Männer brauchen, der gesellschaftliche und kulturelle politische wirtschaftliche Rahmen gibt aber vor wie die Relationsships auszusehen haben, besonders dann, wenn beide das so sehen.

In vielen Teilen der Welt geht es noch ums nackte Überleben oder um politische Unterdrückung dessen, was wir hier als Grundgesetz haben.

Aber die Selbstdarstellung , diese Heuchelei der Menschen das ist doch nur eine erdachte Notwendigkeit, früher haben die Menschen etwas miteinander unternommen , es war ein Usus etwas mit anderen zusammen zu machen, man hat sich gegenseitig geholfen und Tips und Tricks ausgetauscht.
Heute ist es nicht mehr so , nur da wo es passt - sagen die Leute , aber meist passt es nicht.
Wenn man aber mal genauer hinschaut , warum etwas nicht passt - so wird schnell klar es wird den eigenen Vorstellungen nicht gerecht.

Bist Du eine Frau die einen Versorger sucht - oder bist Du eine Frau die auf eigenen Beinen steht , bist Du ein Mann der ein Anhängsel sucht oder einer der eine Partnerin will, die 50 % entscheidet ?

Das alles sind doch grundlegende Parameter. Da wird nicht mehr selektiert , sondern ausprobiert, aber warum ist das so - früher war es auch klarer - das passt nicht - brauchte man gar nicht erst probieren, hatten die Menschen früher ne ehrlichere Art - ich denke schon , die Authentizität wurde mehr gefördert, heute ist es weniger die Authentizität dafür mehr das Schauspiel.

So als würden sich zwei Leute treffen, die zusammen ein Schauspiel für andere abgeben, wie stellen wir uns als Paar dar, was haben wir als Paar für gemeinsame Interessen, ist es so, das das Gegenüber auch seinen Selbstwert daraus zieht ne Rolle zu spielen ???

Wenn nun aber jemand fernab der ganzen Instagramm und facebook Welt lebt , weil er seinem Job nachgeht und sein Vermögen nicht verschleudert, aber kein Interesse an der Täuschung als solche hat, wird er doch ganz logisch Probleme bekommen.
Er passt nicht in das gesellschaftliche Bild der angeblich heilen Welt, die anderen vorgespielt wird.

Es geht nicht darum, den Partner zu küssen, um ihm zu zeigen man liebt ihn, sondern darum , wie die anderen es wahrnehmen, machen wir ne gute Figur wenn wir uns küssen, wenn die anderen es sehen, ist es im Rahmen dessen, wie man sich das in der Gesellschaft so vorstellt???

Aber das eigentliche Dasein , das ganz natürliche wird doch dadurch gar nicht mehr wahrgenommen, die Menschen entfernen sich von sich selbst und flüchten in ihre Vorstellung ....das ist keine gesunde Grundlage für etwas wirklich ehrliches.

Da ist dann die Chance auf Zusammenhalt und Beständigkeit arg gefährdet, weil zugunsten der Maske gelogen und getäuscht wird.

Das formt die Menschen , sie singen dann "Wenn das Liebe ist , will ich sie nicht " - obwohl sie genau wissen, dass es keine Liebe ist .....es wird Unsicherheit verbreitet, die Selbstgenügsamkeit schwindet ,man braucht "Bewerter" am besten in Form von Followern....oder besten facebook Freunden ....die alles liken ...

Wenn man nun aber auf den ganzen Blödsinn eigentlich keinen Bock hat, braucht man ihn ja nicht mitmachen.
Besser als sich auf die Flucht zu begeben , die aber nicht klappt , weil das nicht geht - es ist überall....

Da hilft nur ne klare Stellungnahme, eine Standpunktfindung , das Problem erkennen aber nicht in die Falle des Ködersystems tappen ....sozusagen, sondern man selbst bleiben.

Ist denke ich weniger fluchtrelevant aber abwendungsvoller wenn man die betrachtet, die diesem System folgen.

Sich mehr mit den Menschen umgeben , wo es passt , egal ob als Freund , Bekannter oder Partner, emotional oder rational .....mal ne Rolle spielen ...wenn man muss, aber nicht als Lebenspriorität.
Das verunsichert doch nur ...
 
Ich habe überhaupt kein Gespür was mir gut tut, welcher Mann den passen könnte, ..usw.

Wenn du mit Männern zu wenig gute Erfahrungen hast, könnte es sinnvoll sein, deine positiven Erfahrungen mit Beziehungen an sich auszuwerten – also was dir guttut, was dir nicht gefällt, welche Bedürfnisse du hast etc.

Letzlich ist auch eine Paarbeziehung eine zwischenmenschliche Beziehung. Und was du z. B. an der Beziehung zu einer besten Freundin positiv findest, gefällt dir wahrscheinlich auch in der Beziehung zu einem Partner. Umgekehrt natürlich auch: was dich bei Freundschaften nervt, nervt auch bei Partnerschaften.

Ich empfehle eine dreispaltige Liste zu machen: a) was gefällt mir in Freundschaften/Beziehungen, das ich gerne unbedingt wieder erleben möchte b) was gefällt mir gar nicht ... und c) welche Erfahrungen sind mir so wertvoll/wichtig/besonders, dass ich jemand als Partner vor anderen bevorzugen würde, wenn ich mehrere "Kandidaten" kennenlerne, bei denen alles unter a) da ist und alles unter b) nicht.

Auf so eine Weise stärkst du deinen klaren Verstand, denn der droht immer dann auszufallen, wenn wir dabei sind, uns zu verlieben 🙂 ... weshalb es ja wichtig ist, erst die wichtigsten sachlichen Fragen zu klären, bevor man sich emotional zu sehr auf jemand anderen einlässt. Und diese Fragen sollte man vorab parat haben, wenn man sich ans Dating macht.
 
Die Männer haben heute schlechte Karten, weil die Frau sie nicht mehr braucht. Leider war der Sex auch schlecht (immer ohne Liebe) und da ist ein Dildo die bessere Wahl. Dem Ex habe ich noch geschrieben, ich warte auf eine romantische Idee von ihm. Nichts. Wäre doch billiger als Puff so eine Einladung zum Abendessen bei sich. Ach ich vergass er wohnt ja in der WG oder bei der EX . Oder Frau? Strich drunter.

Was mir momentan auffällt. Ich bin immer auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche. Ich weiß aber nicht was es ist. Nicht der Mann und auch nicht das Hobby.
Du wusstest also nicht, wo dein Ex überhaupt wohnt? Wie lange wart ihr überhaupt zusammen?
Das alles klingt überhaupt nicht nach einer innigen Beziehung, finde ich.
Wenn ein Mann einen nie mit zu sich nach Hause nehmen will, ist es doch klar, daß da etwas oberfaul ist...

Aber wieso wolltest du, daß dein Ex sich für dich etwas Romantisches ausdenkt? Du hast doch neulich geschrieben, daß du nicht auf Romantik stehst, wenn ich mich richtig erinnere.
Es kommt mir bisschen so vor, als ob du in Sachen Beziehung überhaupt noch nicht weißt, was du willst.
Deshalb finde ich auch, daß du die nächste Zeit besser nicht in Datings investierst, sondern dich mehr mit dir und deiner Zukunft befasst.
 
Das würde aber ja nicht passen, sondern die Probleme verdoppeln, besser beide bleiben erst mal alleine und regeln das und treffen sich danach ....
also wenn sie wissen was sie wollen ....oder sich wünschen dürfen .
 
Was soll ein Mann mit dir anfangen?
Du bist so voller Frustration und Galle, dass maximal ein schneller Koitus drin ist.
Tut mir Leid, dass es DIr so schlecht geht. Du suchst schon solange bei 50+Dating. Glaub mir es hat Vorteile der dicke verbitterte Käfer zu sein, den nicht mal die alten Säcke nbesteigen wollen.

Tu was für Dich: Sport, mal zur Kosmetikein usw... dann wird das.
 
Du wusstest also nicht, wo dein Ex überhaupt wohnt? Wie lange wart ihr überhaupt zusammen?
Das alles klingt überhaupt nicht nach einer innigen Beziehung, finde ich.
Wenn ein Mann einen nie mit zu sich nach Hause nehmen will, ist es doch klar, daß da etwas oberfaul ist...
Ja sch.... da hast Du halt leider so Recht. EInmal habe ich ihn heimgefahren und das war echt schräg wie er da rumgetan hat: ach fahr lieber so, ach nein doch so...
Ja oberfaul. Ich meinte einmal ich hole ihn ab. Wieder eine Ausrede.

Aber wieso wolltest du, daß dein Ex sich für dich etwas Romantisches ausdenkt?
Ich habe mir halt wie immer gewünscht, dass sich was geändert hat. Wir waren schon auch spazieren oder im Cafe oder so. Und ich habe mir halt so einen Vorschlag gewünscht und dass er auch mich vermisst hat.

Jdfs hat Dein Beitrag mich nun erleuchtet, denn genau das war mein Problem: Kampf um Liebe. Das hat mich so lebendig gehalten damals. Es war so vertraut (Kindheit). Das ist normal in der Psychologie.
Und die Männer die ernsthaftes Interesse zeigen die sehe ich nicht wirklich. Davon gibt es genau so viele wie die die den Puff sparen wollen. Das scheint mir fremd zu sein.
Aber den Kampf um Liebe lasse ich nun hinter mir. Das ist nicht schön. Man dreht sich nur noch um den anderen und gibt sich mehr und mehr auf. Bis man sich ganz verliert. Und klar geben die Männer nicht zu, dass die Ehefrau daheim sitzt und sie keinen Bock mehr auf die haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 826
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben