Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer dasselbe!

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen ,
bin gerade auf dieses Forum gestosen und im Moment ein wenig überstrapaziert was das Thema Freunde anbelangt !

Mal schaun was Ihr dazu sagt?

Richtige Freunde oder Freundinnen hatte ich eigentlich nie ,in der Schule war ich immer der Einzelgänger der ab und zu mal mitspielen durfte aber die meiste Zeit allein war!Warum weiß ich nicht,hab mich eigentlich immer angestrengt eine Freundin zu finden aber außer mal ab und zu miteinander Spielen war nicht!

Ich kannte damals zwar ein Mädchen ,ich dachte immer sie wäre meine Freundin(kenne sie seit ich denken kann) aber durch Umzüge meiner Eltern usw. verloren wir uns aus den Augen und später durch meine Initiative wiedergefunden war Sie dann auch mein Trauzeugin und ist Pate meines Sohnes!Danach verloren wir uns wieder für 10 jahre aus den Augen um uns bei einem Klassentreffen wiederzusehen,ich freute mich riesig aber ich war bei diesem Klassentreffen mal wieder die Außenseiterin ,alles verabredete sich ,nur ich blieb mal wieder außen vor und das tat so weh das kann sich keiner vorstellen .(Wenn ich dran denke sogar heute noch)
Von da an hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu Ihr.

So geht es eigentlich ständig!

Es ist sowieso bei mir meistens so das nach einer gewissen Zeit die meisten Bekanntschaften,Freundschaften das Wort nehm ich sowieso nicht mehr in den Mund ,einfach im Sand zerlaufen,es wird sich nicht mehr gemeldet ,man hat keine Zeit mehr oder wenn ich versuche die Leute anzurufen keiner an das Telefon geht !

Habe eine nette Frau kennengelernt,die das erste mal von selber zu mir gekommen war ,da ich Ihr helfen konnte für Ihr Pferd eine geeignete Unterkunft zu finden,wir verstehen uns ganz gut und wir haben uns fast jeden Tag am Anfang gesehen, mittlerweile höchstens einmal in der Woche,aber ich habe noch nie eine Einladung bekommen wenn die anderen Mädels bei Ihr zum Kaffee kommen(Ich muß mich nicht wegen Hässlichkeit verstecken,noch werfe ich ständig mit Kraftausdrücken oder sonstwas um mich)


Da sich unsere Pferde ganz gut verstehen ,und wir nun zusammen in einen anderen Stall übersiedeln,merke ich heute schon das Sie sich langsam von mir abwendet da ich mich (momentan noch allein) um Ihr Pferd kümmere!
Demnächst sind dann noch andere Leute da!

Ich kann mich zwar nicht beklagen wenn ich die Maus brauche, ist sie in den meisten Fällen ,was die Pferde betrifft da!
Aber warum habe ich immer so ein blödes Gefühl wenn wir zusammen bei fremden Leuten sind das ich doch nicht so dazugehöre wie als wenn wir sonst allein zusammen sind!

Meistens so mein Gefühl,wenn die Leute von einem Profitieren ist man Interessant ist der Brunnen dann versiegt oder sagt man 1 mal nur Nein ,sind se Weg !

Von mir kann man das letzte Hemd haben,bisher war ich für jeden der irgendeine Hilfe brauchte da ,habe besorgt ,gemacht und getan aber wahrscheinlich bin ich einfach zu lieb ,das hatte man mir auch schonmal gesagt!

Es ist nur immer ein blödes Gefühl was mich auch immer trauriger macht ,wenn man mal wieder,sich bemüht hat und denkt dieses mal haste vielleicht mal Glück und du hast eine gute Bekannte gefunden und das geht dann mal wieder den Bach runter.

Das wollte ich mir mal von der Seele schreiben,den momentan fühl ich mich dadurch ziemlich mies und bin sehr traurig!

Was sagt Ihr dazu,bin ich überempfindlich??!!

Hab ich ne Meise????
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey
ich kann dich soooo gut verstehen..
bei mir war es auch so ähnlich als ich klein war, alle waren nur da wenn sie was von mir wollten...
Ich hatte früher nie das Gefühl gemocht worden zu sein..
bin ich wahrscheinlich auch nicht..
Erst als ich in der 11ten aufs Gymnasium wechselte, wurde es ein wenig besser.. aber richtige Freunde habe ich wirklich kaum...
Ich denke es liegt irgendwie an mir, denn ich merke die abneigung gegen meine Person, obwohl mich die Leute nicht mal kennen :(, die immernoch (zwar nicht mehr so oft) vorkommt..
wenn ich wüsste an was das liegt, denn ich bin auch kein Monster und vulgär oder so schon garnicht :(

Und dass diese Bekantin ganz anders im ist wenn ihr 2 alleine seid und wenn andere da sind ihr plötzlich würde ich fast schon sagen deine bekanntschaft unangenehm wird, kenne ich leider auch
ich weiß leider auch nicht an was das liegt... irgendwann habe ich mich einfach zurückgezogen, ich wollte einfach nicht mehr abgelehnt werden.. naja aber dann wurde es ja besser..

was mir auch geholfen hat war ein Verein oder sowas, da kann man Leute kennenlernen...
 

Nohope

Aktives Mitglied
...hab mich eigentlich immer angestrengt eine Freundin zu finden aber außer mal ab und zu miteinander Spielen war nicht!
Hallo Gast!
Normalerweise müssen sich Kinder ja gar nicht "anstrengen"... Freundschaften entwickeln sich in der Schule doch eigentlich von selbst...

...aber ich war bei diesem Klassentreffen mal wieder die Außenseiterin ,alles verabredete sich ,nur ich blieb mal wieder außen vor und das tat so weh das kann sich keiner vorstellen .(Wenn ich dran denke sogar heute noch)
Ich kann mir das schon vorstellen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Bevor man sich verabredet, hat man sich ja erstmal locker unterhalten. Hast Du Dich denn mit niemandem unterhalten?! Natürlich muss man von sich aus auf die Leute zugehen. In einer Situation wie einem Klassentreffen stellt sich außerdem sowieso jeder von seiner besten Seite dar, wenn Du da die Stimmung hattest, die Du in Deinem Beitrag vermittelst, dann wundert es mich nicht, dass es zu keiner Verabredung kam.

Mein letztes Klassentreffen war im Jahr 2001, und damals befand ich mich aufgrund einer Depression in Behandlung. Insofern kann ich das durchaus nachvollziehen, aber ich sehe es halt so, dass der Fehler eindeutig auf meiner Seite lag.

Es ist sowieso bei mir meistens so das nach einer gewissen Zeit die meisten Bekanntschaften,Freundschaften das Wort nehm ich sowieso nicht mehr in den Mund ,einfach im Sand zerlaufen,es wird sich nicht mehr gemeldet ,man hat keine Zeit mehr oder wenn ich versuche die Leute anzurufen keiner an das Telefon geht !
Naja. Natürlich ist bei mir auch viel im Sand verlaufen, aber ich habe daran einen großen Anteil.
Du hast ein Kind, also bist Du verheiratet. Wie war es denn bei Dir, hast Du Deine Bekanntschaften weiterhin gepflegt, als die Beziehung zustande kam und Du Dein Kind geboren hast? Manchmal erkennt man vielleicht gar nicht, dass man doch auch selbst nicht immer alles richtig gemacht hat.
Ich will Dir das nicht einreden, ich frage Dich das einfach nur so.

Habe eine nette Frau kennengelernt,die das erste mal von selber zu mir gekommen war ,da ich Ihr helfen konnte für Ihr Pferd eine geeignete Unterkunft zu finden,wir verstehen uns ganz gut und wir haben uns fast jeden Tag am Anfang gesehen, mittlerweile höchstens einmal in der Woche,aber ich habe noch nie eine Einladung bekommen wenn die anderen Mädels bei Ihr zum Kaffee kommen(Ich muß mich nicht wegen Hässlichkeit verstecken,noch werfe ich ständig mit Kraftausdrücken oder sonstwas um mich)
Jeden Tag gesehen? Entschuldige, aber das finde ich für eine Freundschaft unter Erwachsenen viel zu viel, sowas lässt sich ja auf Dauer nicht aufrechterhalten. Wenn Ihr Euch einmal die Woche seht, ist das immer noch immens. Wenn man arbeiten geht, Hobbies hat, Familie etc. pp., dann bleibt nun mal nicht allzuviel Zeit, da braucht man schon ein gutes Zeitmanagement, wenn man seine Freundschaften pflegen will, aber für eine gute Freundschaft reicht es ja auch, wenn man seltener telefoniert, normalerweise überstehen Freundschaften so etwas.

Ich kann mich zwar nicht beklagen wenn ich die Maus brauche, ist sie in den meisten Fällen ,was die Pferde betrifft da!
Maus?!?!?! Den Ausdruck verstehe ich jetzt nicht. Du bist weiblich oder männlich?!

Aber warum habe ich immer so ein blödes Gefühl wenn wir zusammen bei fremden Leuten sind das ich doch nicht so dazugehöre wie als wenn wir sonst allein zusammen sind!
Gute Frage... Unsicherheit? Mangelndes Selbstwertgefühl? Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung?
Wenn Du unsicher bist, strahlst Du das natürlich auch nach außen aus, und dann wird man sich eventuell tatsächlich anders Dir gegenüber verhalten, als man es getan hätte, wenn Du einfach ganz locker gewesen wärst...

Es ist nur immer ein blödes Gefühl was mich auch immer trauriger macht ,wenn man mal wieder,sich bemüht hat und denkt dieses mal haste vielleicht mal Glück und du hast eine gute Bekannte gefunden und das geht dann mal wieder den Bach runter.
Ich würde dazu raten, die Erwartungen herunterzuschrauben. Eine wirklich gute Freundschaft ist eine Entwicklung über Jahre. So etwas kann man halt nicht erzwingen, sowas kommt nicht über Nacht. Wenn man zu hohe Erwartungen hat, fühlt der andere sich oftmals unter Druck gesetzt und überfordert und reagiert mit Rückzug.

Und ich kann für mich selbst sagen, dass ich mir oftmals im Leben einfach nur selbst im Wege stand. Aufgrund meines mangelnden Selbstwertgefühls und dem Gedanken "mich kann ja sowieso keiner mögen", habe ich halt indirekt dafür gesorgt, dass das dann Wirklichkeit wurde. Ich denke, es wird alles leichter, sobald man mit sich selbst im reinen ist und völlig unbefangen und ohne Erwartungen auf andere Menschen zugehen kann.

Dies soll nur eine Gedankenanregung sein, die mir beim Lesen Deines Beitrages durch den Kopf ging.

Natürlich will ich nicht in Abrede stellen, dass bei Dir alles ganz anders gewesen sein kann und Du tatsächlich immer an die falschen Leute geraten bist.

Viel Glück weiterhin auf Deinem Weg!
Schönen Gruß,
Nohope.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ich.kann.dingsen Ich habe immer Freunde gesucht Freunde 10
B Ich kapsle mich immer mehr ab. Freunde 54
G Freund wird immer dicker Freunde 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben