Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer das Gleiche

M

Myday

Gast
Meine Erfahrung, die meisten Leute sind gar nicht an einer Freundschaft interessiert, da ist der Haken. Sie haben ihre 2-3 Leute, mit denen sie sich öfters treffen, und sich gut verstehen und die Chemie stimmt, das reicht ihnen dann auch, alles andere ist ihnen zuviel, sie sammeln in Facebook nur um angeben zu können, deshalb schreiben sie dir, weil sie dich aus dem Grund geaddet haben, aber wirkliches Interesse haben sie eher nicht.

Das liegt aber nicht an dir, sondern daran, dass sie eben keine Freundschaft suchen.

Für dich ist das doof und traurig, aber bevor du dir solche Ausreden anhören musst und dich ständig ärgerst, mach lieber was alleine, such dir Hobbys usw. und konzentrier dich auf andere Dinge.
 
L

LVchen

Gast
Huhu,

na ja, so richtig spontaaaan frage ich eigentlich selten jemanden. Ich frage meistens immer eher so: Hast du Lust demnächst etwas zu unternehmen? (meistens frage ich direkt mit Kaffee, Kino, Theater, oder auch mal Party).

Möglicherweise haben die tatsächlich alle ausreichend Leute und adden mich nur aus selbstdarstellerischen Gründen. *gggg*

LG
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Meine Erfahrung, die meisten Leute sind gar nicht an einer Freundschaft interessiert, da ist der Haken. Sie haben ihre 2-3 Leute, mit denen sie sich öfters treffen, und sich gut verstehen und die Chemie stimmt, das reicht ihnen dann auch, alles andere ist ihnen zuviel, sie sammeln in Facebook nur um angeben zu können, deshalb schreiben sie dir, weil sie dich aus dem Grund geaddet haben, aber wirkliches Interesse haben sie eher nicht.

Das liegt aber nicht an dir, sondern daran, dass sie eben keine Freundschaft suchen.

Für dich ist das doof und traurig, aber bevor du dir solche Ausreden anhören musst und dich ständig ärgerst, mach lieber was alleine, such dir Hobbys usw. und konzentrier dich auf andere Dinge.
Da habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Da melden sich bei dir auf einmal Leute, die du noch nie zuvor in deinem Leben gesehen hast, die aber behaupten dich ganz bestimmt schonmal irgendwo gesehen zu haben. Dann gehst du auf deren Seiten und merkst schnell, dass sie dich nur "Sammeln" wollen, weil sie schon 3000 "Freunde" haben und du der 3001te werden sollst, damit sie denken sie seien beliebt.

Wirklich traurig sowas. Das hat doch nichts mit Freundschaft zu tun.
 
L

LVchen

Gast
Tja, der Begriff der Freundschaft ist wohl wirklich inflationär besetzt. :(
Ich gebe auch zu, dass ich bis vor einiger Zeit wirklich eine Sozialromantikerin war; obwohl ich früher als Teenager auch gemobbt worden bin. Aber ich konnte mir das einfach trotzdem nicht vorstellen, da ich immer übertrieben an das Gute im Menschen geglaubt habe, dass selbst Familienmitglieder und enge Freunde solche A********* sein können... :(
 
I

Ich bin es, der .....

Gast
Du erwartest einfach zu viel. Meine Schwägerin hat mehr als 200 "Freunde" bei Facebook. Treffen tut sie sich mit keinem.
 
G

Gast

Gast
dein problem kenne ich selber nur allzu gut. nach jahrelangem beobachten und analysieren dieser problematik komme ich zu einem schluss, der den meisten jedoch nicht gefallen wird:
wenn du gefragt/angerufen werden willst oder möchtest, dass andere auf deine einladung eingehen, dann musst du in unserer gesellschaft einige der folgenden punkte erfüllen:
1. sei ein partyfreak, der sich regelmässig besäuft
2. sieh gut aus (lässt sich ja leider nur bedingt was dran ändern)
3. sei egoistisch und auch mal A*******
4. rede wenig, vor allem nicht über gefühle oder tiefschürfende themen (gilt v.a. für männer)
5. gib wenig auf schule/studium etc., sondern treibe dich mit wenig gebildeten menschen an ständig anderen orten herum

tja, seid doch mal ehrlich: wenn ihr euch die leute, die beliebt sind und immer mit vielen leuten unterwegs sind, anseht, dann handelt es sich meist um genau solche menschen. ihr selber seid nicht so? dann werdet ihr immer mit sehr wenig freunden zurecht kommen müssen. natürlich könnte man sich auch verbiegen, aber dazu habe ich persönlich keine lust, denn das kann es meines erachtens ja nicht sein. ich habe mich längst damit abgefunden, dass gewisse züge im leben an einem vorbeifahren und das aufspringen nur selten gelingt.
was das löschen der facebook kontakte angeht, so habe ich es genauso wie du gemacht, bis zum schluss kaum noch einer übrigblieb. irgendwie traurig, aber leider die realität.
 
C

ChrisBW

Gast
Naja es gibt schon auch Gründe für die die anderen nichts können, wenn sie absagen z. B. selber Krank, Kinder krank, Kinder nicht gut drauf, den Terminplan überladen und gemerkt, dass es nicht zu schaffen ist usw.

Manchmal ist es eben so , dass Verabredungen ohne böses Zutun nicht gelingen.
 

Rene85

Aktives Mitglied
Naja es gibt schon auch Gründe für die die anderen nichts können, wenn sie absagen z. B. selber Krank, Kinder krank, Kinder nicht gut drauf, den Terminplan überladen und gemerkt, dass es nicht zu schaffen ist usw.

Manchmal ist es eben so , dass Verabredungen ohne böses Zutun nicht gelingen.

Ich glaub, um derartige Begründungen ging es gar nicht, sondern um plumpe Ausreden. Weiterhin ist es doch gar nicht schlimm, wenige Freunde zu haben. Dafür sind sie wahrhaftig. Der Rest sind Freizeitpartner und die bezeichne ich nicht als Freunde. Viele solcher guten Kontakte hat man sowieso nicht und ich bin der Überzeugung, dass man im Leben nicht mehr als 1-2 wahre Freunde hat.
 
L

LVchen

Gast
Ich glaub, um derartige Begründungen ging es gar nicht, sondern um plumpe Ausreden. Weiterhin ist es doch gar nicht schlimm, wenige Freunde zu haben. Dafür sind sie wahrhaftig. Der Rest sind Freizeitpartner und die bezeichne ich nicht als Freunde. Viele solcher guten Kontakte hat man sowieso nicht und ich bin der Überzeugung, dass man im Leben nicht mehr als 1-2 wahre Freunde hat.
Na, zusammen mit mir hast du aber schon ein paar mehr, als du da schreibst. :p

Nee, es ging wirklich nicht um Absagen wegen Kranksein, Todesfälle in der Familie o.ä., sondern die schrieben dann wirklich so Sachen wie, dass sie im Bett liegen (um 19 Uhr), kein Geld haben usw.

Ich muss Gast zustimmen. Wenn man kein Party- und Fungenerationanhänger ist, ist es definitiv schwieriger.

Zwei Personen, mit denen ich über Kontakt stehe, kenne ich über den Schachverein, eine weitere Person habe ich durch Zufall über eine Theatersache kennen gelernt, einen weiteren habe ich im Wohnheim und mit dem spiele ich regelmäßig Tischtennis und noch zwei Weitere kenne ich durchs Internet. Das sind wahrscheinlich für die Mainstreamleute nicht gerade die Standardkennenlernlocations. ;)

Mit meinen Unikommilitonen habe ich so gut wie gar keinen Kontakt außerhalb.
Man geht vielleicht mal in die Mensa oder ins Café und das war's.
Viele sind mir einfach auch zu sehr auf Party fixiert oder die haben halt genug Leute (wie mir auch schon mehrfach das verklickert worden ist).
 

MarioL

Mitglied
Ich verstehe nicht, wieso bei Internetbekanntschaften von ultimativen [sic!] Freundschaften gesprochen wird und man sich verarscht fühlt, wenn Leute dem virtuellen kein reales Treffen folgen lassen wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ich.kann.dingsen Ich habe immer Freunde gesucht Freunde 10
B Ich kapsle mich immer mehr ab. Freunde 54
G Freund wird immer dicker Freunde 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben