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Gelöscht 127229
Gast
Die "Notfälle" sind dann häufig: "Die Frau Müller von der Personalabteilung wollte Formular XYZ, aber ich hab' das nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo das liegt?"Für mich macht es einen Unterschied, ob man im Notfall (!) erreichbar ist, oder ob man ein Arbeitsmeeting fest einplant.
Notfall heißt, das Unternehmen läuft Gefahr, insolvent zu werden oder es entsteht ein Personenschaden. Alles andere sind keine Notfälle.
In einem kleinen Unternehmen könnte das z.B. bedeuten, dass der wichtigste Kunde droht, abzuspringen und du dringend mit dem Geschäftsführer reden musst. Oder du bist medizinischer Spezialist und es wird gerade dringend dein operatives Geschick gebraucht.
In großen Unternehmen gibt es keine Notfälle. Menschen haben Herzinfarkte, Autounfälle, fallen 6 Monate aus. Deswegen ist noch kein großes Unternehmen in die Insolvenz gerutscht. Da kann ein geplanter Urlaub keinen Notfall erzeugen.
Achte auf dich und deine Gesundheit. Niemand wird es dir danken, wenn du es nicht tust. Halte deinen Bereich sauber und in Ordnung, aber komme niemals auf die absolut dumme Idee, die Fehler anderer ausgleichen zu wollen.