Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ignoranz nach Streit

?

___

Gast
Hallo alle zusammen. Ich muss unbedingt mal etwas loswerden und hoffe, dass mir irgendwer vllt. Ratschläge geben kann oder auch selbst mal in so einer (ähnlichen) Situation war.

Es geht darum, dass ich mit meiner Freundin in den letzten 3 Wochen 2 Streits hatte. Sie hat aber, meiner Meinung nach, aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Im ersten Streit ging es darum, dass ich während des miteinander Chattens immer mal offline gehe zwischendurch. Aber ich hatte eben nebenher auch noch etwas anderes zutun und konnte daher nicht durchgehend im Chat sein. Das war schon immer so und damals hat es sie nicht gestört. Sie unterstellte mir dann, dass ich gar keine Lust hätte mit ihr zu schreiben, weil ich dauernd offline gehe. Ich erklärte ihr, dass das nichts zu bedeuten hat und ich sehr wohl Lust habe. Dann sagte sie, dass es deswegen keinen Spaß macht mit mir zu schreiben. Ich antworte ihr aber immer auf alles und gebe mir Mühe schnell zu antworten (wenn ich die Zeit habe), deswegen verstehe ich nicht, was sie auf einmal hat. Sie ist selbst auch nicht durchgehend online und hat noch andere Verpflichtungen nebenbei.

Der andere Streit drehte sich darum, dass ich mir an dem einen Tag Germany's Next Topmodel angesehen habe als ich bei meiner Schwester zu Besuch war und sie das ansehen wollte. Normalerweise schaue ich das nicht, aber ich wüsste nicht, was so schlimm daran sein sollte, sich eine Sendung anzuschauen. Auf jeden Fall ist meine Freundin dann ausgerastet, nachdem sie von mir erfahren hat, dass ich das angesehen habe. Sie weiß aber, dass ich das sonst nie schaue. Ich erklärte ihr auch, dass es einfach nur so war. Dann wurde mir unterstellt, dass ich mir ja nur die Frauen da ansehen würde, was aber nicht so ist und das versuchte ich ihr klar zu machen.

Ich finde, dass sie total übertreibt, aber ich habe trotzdem versucht sie zu verstehen und mich in ihre Lage hineinzuversetzen. Das tue ich immer. Das Problem ist, dass sie jetzt schon seit 3 Wochen sauer auf mich ist und nicht mehr mit mir redet/schreibt. Ich habe sie in der Zeit ein paar mal angeschrieben und wollte wissen, was denn jetzt ist und wie es weiter geht. Sie sagte, sie braucht einfach ein paar Tage Ruhe, weil sie momentan nicht mit mir reden kann. Aber ein paar Tage sind ja nicht 3 Wochen. Sie sagte, dass ich ihr wichtig bin und sie mich liebt, aber auch Kleinigkeiten sie verletzen.

Ich verstehe nicht wie man wegen sowas so lang auf die Person, die man liebt, sauer sein kann. Sie tut so als hätte ich irgendwas Schlimmes verbrochen und straft mich mit Ignoranz. Es kommt mir langsam so vor als würde sie die Streits nur als Grund nehmen, weil sie in Wirklichkeit gar keinen Bock mehr auf die Beziehung hat. Das mit dem Ignorieren nach Streits war schon immer so, aber sie meldete sich dann meistens wieder nach 1-2 Tagen. Das längste war mal 1 Woche, aber es hatte sich danach gebessert.

Ich weiß jetzt nicht was ich am besten machen soll. Hab auch schon überlegt die Beziehung zu beenden, weil ich nicht weiß was es bringen soll wenn sie mich jetzt wochenlang ignoriert und ich finde, dass es Kindergarten ist. Eigentlich will ich nicht Schluss machen, weil wir ansonsten gut harmonieren. Es ist echt nur diese Ignoranz nach Streits die mich nervt. Habe ich auch schon öfter angesprochen und sie meinte, sie versteht es und es tut ihr leid. Aber jetzt macht sie es ja wieder.

Anrufen oder nach einem Treffen fragen, bringt auch nichts, weil sie da auch abblockt wenn sie "sauer" ist.

Brauchen manche Menschen wirklich so viel Ruhe nach Streitigkeiten oder steckt vllt. sogar was ganz anderes dahinter?
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du jetzt schon merkst, daß sie aus jeder Mücke einen Elefanten macht und wegen Nichtigkeiten eifersüchtig reagiert, Du für sie immer da sein sollst, während sie sich zieren darf, dann würde ich auch sagen, das hat keine Zukunft. Such Dir lieber eine, die nach gesundem Menschenverstand geht statt nach Eifersucht, die nicht jede Kleinigkeit aufbläst und die auch zuverlässiger ist.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mein Tipp. Keine Telefonate, Chatts, Mails, SMS mehr schreiben, nur persönliche Treffen nach vorheriger Vereinbarung. Nicht rechtfertigen, keine Entschudligungen, keine Diskussionen.

Wenn die mit ihrem Leben nicht mehr fertig wird, weil Du Dir irgendwelche hässlichen Typ C Modells ansiehst, was wird wohl passieren, wenn eine Latina braut Dich in der Stadt anlächelt.

Ich hatte mal so eine Freundin, die sah aus wie Kim K. Ich saß mit ihr in der Eisdiele, da kam eine Bekannte von früher, danach war 2 Wochen Liebesentzug, nur weil ich 2 Sätze gewechselt habe. Die hat das nicht verkraftet. Wie das endete, kann man sich denken.
 

UglyKidJoe

Mitglied
Sorry, ich kann mich dem nur anschliessen. Ich verwende narzisstisch/toxische Ausdruecke.

Wenn jemand Grund hat sauer zu sein dann bist du das. Zweimal wurde dir von ihr Schlechtes (schlechte Absichten) unterstellt.
- keine Lust zu chatten (gaslighting)
- Frauen anschauen (gaslighting)
und dann wirst du noch ignoriert (guilting).

Jeder sieht seine Realitaet durch seine "Brille". Die Brille formt sich ausverschiedenen Dingen wie zum Beispiel Erfahrungen, Kindheit und auch eine Menge unbewussten Dingen wie Glaubenssaetzen, Selbstbewusssein, Selbstwert, usw,

Sie glaubt wirklich das sie das Recht dazu hat sauer auf dich zu sein. Das ist ihre Wirklichkeit.

Reflektiert waere es wenn ... sie sich / du dich ... als eine dritte, aussenstehende Person vorstellen wuerde, die dann so objektiv wie moeglich bewertet was passiert ist und was gesagt wurde. Oder wie wuerde(st) ... sie / du reagieren, wenn ihr / dir ein Freund von dieser Geschichte erzaehlen wuerde?
Da liegt meist die Realitaet....
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Man denkt in solchen Situationen, man könne etwas retten, um irgendwann zu merken, dass es nur noch schlimmer geworden ist. Erst recht dann, wenn man immer nachgibt und sich womöglich rechtfertigt. Ganz schlecht.
 
D

Die Katze

Gast
Oh gott, diese Masche kenn ich von meiner Mutter: Wenn ihr etwas nicht passte, wurde auch mit Schweigen gestraft.

Wahrscheinlich hat sie das so gelernt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben