Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde vergewaltigt

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Danke, nur ich bin 17.
na und? An sich bist du erwachsen genug um aus den Hufen zu kommen dein eigenes Leben zu gestalten. Ich komme auch aus einem Problemelternhaus (allerdings nicht so heftig wie bei dir), war mit 13 oder 14 Jahren bereits eigenständig, habe gearbeitet (Gastronomie, Bilderverkauf, Reitbetrieb geleitet) mein eigenes Geld verdient...Meine Schwester war mit 16 Jahren von zu Hause weg und eigenständig, d.h. finanziell unabhängig, hat wie ich früh angefangen zu arbeiten etc. Aus der Not muss man leider manchmal eine Tugend machen, anders geht es leider nicht.
Denke daran: es ist DEIN Leben und deine Verantwortung dich aus dieser schlimmen Lage zu befreien. Ich denke dazu bist du (wenn du willst und dir selber wohlgesonnen genug bist) durchaus in der Lage und Hilfe gibt es ja an sich genug für dich. Du kannst umgehend in einem Frauenhaus untertauchen und von dort mithilfe der Leute da alles regeln.
Letztlich musst du nur eines tun: die Entscheidung für dich treffen weiterhin Opfer und Zwangsprostituierte zu bleiben, ggf. mit 20 oder 30 Jahren ein körperliches und seelisches Wrack dass elend zu Grunde geht, oder aber aufstehen, erwachsen werden, Verantwortung für dich übernehmen und anfangen für dich zu kämpfen und in Schritt 1 schleunigst abzuhauen, weg von der Gefährdung/Erniedrigung, am besten zunächst anonym in einem Frauenhaus abtauchen und dort deinen Hintern in Sicherheit bringen und halten.

Übers Jugendamt würde ich eher nicht gehen, sondern direkt eine Opferhilfe sowie die Staatsanwaltschaft einschalten. Hier keine halben Sachen machen, es geht hier um dein Leben, deinen Schutz und sowas wie dir passiert ist geht gar nicht...Missbrauch durch den Vater und Zwangsprostitution...solche Mistkerle gehören in den Knast. Du hast hier dir selbst und auch der Gesellschaft ggü eine gewisse Verantwortung das zu regeln.
Ich hoffe du bringst den notwendigen Mut und auch Leistungswillen auf dein Leben in den Griff zu kriegen und dich aus dieser Lage raus zu holen.
Die Macht dazu steckt in dir, biologisch gesehen..nutze sie!

Viel Erfolg, ich drücke dir nach wie vor die Daumen!
Tyra

Du brauchst die Hilfe von: einer Opferberatungsstelle ,Weißer Ring od.ä. + Frauenhaus, einen guten Anwalt, einen guten Psychologen und dann gemeinsam voran!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelofNight

Gast
Hallo PR 2603

Ich kann dir nicht viel tröstendes sagen außer dass Schmerz vergeht. Der Hacken an der Sache ist das du den Schmerz zulassen musst. Und dazu, da gebe ich den Anderen Recht musst du erstmal raus da. DU brauchst Abstand, einen Schutzraum um zu bereifen, was wirklich mit dir passiert ist, und was das mit dir gemacht hat.
Ich selbst wurde über 13 Jahre von 3 Männern (darunter mein Vater)schwer misshandelt und auf verschiedene Arten vergewaltigt.
Ich habe eine Multiple Persönlichkeitsstörung und eine Borderlinestörung. Ich kann dir sagen,denn ich will ehrlich zu dir sein, dass es ein langer Weg ist bis du damit Leben kannst.
Aber es gibt Schritte die wichtig sind um diesen Weg anzugehen.
"GEH, GEH LOS" Lass dir nicht einreden du seist nichts wert, hättest niemanden der dich unterstützt. Mit 17 ist das Jugendamt noch für dich zuständig. Die Adressen des ASD (allegemeiner sozialer dienst) findest du im Telefonbuch. In deinem Alter stehen die chancen ziemlich gut, dass du eine eigene Wohnung und einen Betreuer an die Seite bekommst. Ein anderer Ausweg, falls du noch "zu Hause" wohnst ist in einen Kinder und Jugendnotdienst abzuhauen. Dort wirst du sofort aufgenommen und bekommst ein Bett und einen Berater an die Seite.
sonst gibt es auch Beratungsstellen.
Kannst du googeln. auch speziell für Jungen.
Das zu schaffen wäre ein riesiger Schritt. Doch wenn du es geschafft hast diese Bedrohung deiner Existenz zu überleben, schaffst du das auch.
Tu dir selbst den Gefallen und schieb den Gedanken der Anzeige vorerst bei Seite. Wann du das tust ist deine Entscheidung.Kümmer dich zuerst um dich, im Moment ist eine detailierte Aussage vor Gericht wahrscheinlich das letzt was du brauchst.
Zum Schluss möchte ich dir einen Rat mitgeben. Suche nicht nach einem Sinn. Diese Gewalt hat keinen Sinn und er hatte kein Recht dazu. Niemand hat es verdient vergewaltigt zu werden und es ist immer sinnlos. Die Suche nach einem Sinn macht dich nur verrückt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Wenn du Fragen hast melde dich.

Liebe Grüße
AngelofNight
 
A

AngelofNight

Gast
Hi

bitte nimm mir den nächsten Satz nicht übel. Ich möchte dich bitten Formulierungen wie "das Selbe" zu vermeiden. Es ist nie das Selbe. Es ist bei Jedem anders. Und es ist für jeden das Schrecklichste, was er/sie erlebt hat. Ich maße mir nicht an zu sagen ich hätte das Selbe erlebt wie du, also achte bitte auch du darauf, denn keiner von uns weiß was der Andere ertragen musste.
Sorry, aber das war mir jetzt einfach wichtig!
Ok, jetzt mal zum Kern der Sache!
Was hast du bis jetzt getan?
Denn auch da gibt es einen Unterschied, ich bin ausgebrochen aus dieser Hölle.
Ich weiß wie schwer das ist aber du musst es tun. Wenn du nicht bereit bist dein Leben zu beginnen, kann dir kein Forum der Welt helfen.
Also was hast du getan? Dich Jemandem anvertraut?Dich über deine Möglichkeiten informiert? Oder dir wenigsten schon Adressen/Telefonnummern gesucht?
Fang an!
Wenn du noch nicht kannst, denk mal darüber nach was du dazu brauchst, was sich verändern müsste, damit du los laufen kannst.

Liebe Grüße Angel of Night
 
A

AngelofNight

Gast
Du kannst umgehend in einem Frauenhaus untertauchen und von dort mithilfe der Leute da alles regeln.
am besten zunächst anonym in einem Frauenhaus abtauchen und dort deinen Hintern in Sicherheit bringen und halten.


Hi Tyra

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass er ein junger Mann ist. Er hat zwar Möglichkeiten von denen die Ihr genannt habt aber eben nicht so viele wie wir Frauen.
(Ich hoffe das klang jetzt nicht zickig, so ist es nämlich gar nicht gemeint:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
danke für deine Infos AngelofNight, empfinde ich nicht als zickig sondern o.k.

An sich gibt es für Jungs/Männer jedoch ebenso viele Möglichkeiten...es gibt allgemeine Gewaltberatungseinrichtungen und Lebensberatungen sind auch unisex. ;)

Generell hat jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein die Möglichkeit die Beine in die Hand zu nehmen und weg zu rennen..egal wohin erst einmal..es finden sich da oft schon Möglichkeiten...wenn man sie finden will.

Du hast Recht damit, dass das Erleben schrecklicher Dinge bei jedem anders ist und es niemals dasselbe ist. Ich finde es super dass du es geschafft hast dich zu befreien. Weiterhin viel ERfolg! Es liegt bestimmt noch ein harter Weg vor dir, aber wenn du hart daran arbeitest die Vergangenheit zu besiegen wirst du es schaffen, da bin ich mir sicher.

Lass dich nicht unterkriegen! (Das Gleiche und nicht dasselbe gilt auch für den TE)
Tyra
 
L

leas

Gast
Hallo PR2603

ich kenne das problem auch, ich bin zwar eine Frau das ist aber egal ich konnte erst nicht darüber sprechen aber dann habe ich mir so gedacht das geht nicht so weiter. ich habe das meine besten freundin erzhält sie ist Pädagogin das zu erzählen fällt zwar schwer aber es hilft so war es bei mir ich denke du solltes dir eine person nehmen wo du auch vertrauen hast oder zum Pädagogen gehen.

LG Bin die Freundin von Leas die unter sein Profiel Geschriben hat.
 
P

Pauline23

Gast
oh gott wie schrecklich.
falls du mit jemanden reden willst, der gleichalt ist wie du, wende dich bitte an mich.
du kannst mir vertrauen, ich bin für dich da wenn du willst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben