Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wollte nichts weiter als eine beste Freundin

Rising_Shine

Mitglied
Hallo,

ich bin männlich sogut wie 18 Jahre alt und ich trage schon seit gut 6 Monaten eine schwere Last mit mir.
Ich war damals vor gut 1 Jahr der total Einzelkämpfer und Außenseitertyp, kein Mensch wollte was mit mir zu tun haben.

Ich habe angefangen online ein bisschen Freundschaften zu schließen meist durch ein Computerspiel.
Ich kam sehr schnell ins Gespräch mit einer echt tollen Frau, sie ist ein paar Jährchen älter als ich und verheiratet. Wir haben uns einfach nur verdammt gut verstanden.
Sie gab mir das Gefühl einzigartig und besonders zu sein.
Die Schwächen die ich hatte z.B. meine Schüchternheit waren ihr egal und sie half mir wo sie nur konnte. Wir haben gut 1 Jahr jeden Tag bis zu 10 Std miteinander geschrieben, Tag und Nacht. Wir hatten die selben Interesse und den selben Humor, es hat einfach gestimmt. Ich hätte es nie für möglich gehalten das es so einen Menschen gibt und vorallem das er mich gern hat. Sie hat jederzeit alles für mich hingeschmissen mit zugehört und geholfen. Die Glücksgefühle überrannten mich förmlich. Ihren Mann hatte ich auch kennengelernt, er war mir auch sympatisch und wir wurden auch Freunde. Ich war einfach so glücklich... Ich hatte endlich eine beste Freundin.

Jedoch entwickelte sich nach der Zeit mehr als nur eine Freundschaft für mich. Ich begann sie zu lieben. Auf eine sehr merkwürdige Art und Weise, ich war nicht auf ihren Mann eifersüchtig und würde auch nie wollen das wir zusammen kommen...



Nach der Zeit legte sich der Kontakt und wir redeten nicht mehr so oft miteinander und hatten vor allem keine
Gesprächsthemen mehr nur der typische Small Talk.

Sie fing glaube ich an sich zu langweilen und suchte sich andere für ein paar Unternehmungen.
Ich war nicht mehr der wichtigste, ich war einfach nicht mehr der beste Freund.
Meine Gefühlslage veränderte sich jedoch nicht und ich wurde extrem eifersüchtig, ich konnte einfach nicht zusehen wie sie mit anderen Spaß hatte und lachte. Es war einfach nur traurig und unheimlich bedrückend für mich.
Sie hatte einen neuen liebsten gefunden und ich war nur noch Luft. Ich habe sie aber immer noch so geliebt wie damals, hatte die selben Gefühle für sie und war mir wichtig.

Ich habe keine anderen Freunde außer sie, sie ist mein ein und alles. Wenn sie mal für mich Zeit hat, bin ich der glücklichste Mensch der Welt, aber sobald jemand anderes was mit ihr macht setzt mein Kopf aus und ich werde depressiv und wütend ich fühle mich nicht gut genug und einfach nur langweilig.

Tag für Tag quäle ich mich durch den Tag und schaue jede 2 Minuten auf mein Handy um zu schauen ob sie mir geschrieben hat.

Ich habe mit ihr auch offen darüber geredet, doch wir beide fanden keine Lösung.

Gestern ist es dann passiert, ich hatte so ein verrücktes Gefühlschaos als ich live miterleben musste wie sie mich für einen anderen "sitzenlässt".

Ich hab ihr gesagt das ich das alles nicht mehr will, nicht mehr mag einfach nicht mehr weitermachen will.
Mein Leben besteht in letzter Zeit nur noch aus Depressionen und Angstzuständen. Meine Eltern die mir noch extra im Nacken hängen und die Schule die mich zusätzlich belastet.

Ich will sie einfach nicht verlieren, wenn sie weg ist, ist alles zu spät. Dann sitze ich wieder alleine da.
Sie ist einfach in meinen Augen perfekt und ich würde mir nichts lieber auf dieser Welt wünschen das wir einfach nur beste Freunde bleiben.

Grüße

Rising_Shine
 

Zufall

Aktives Mitglied
Hallo Rising Shine,

ich kann verstehen, dass Du diese Frau, die sich nur mit Dir statt mit anderen unterhielt, als etwas Besonderes ansahst. Du hast Dich geschmeichelt gefühlt, Dir ein Bild von ihr gemacht - und Dich in dieses Bild verliebt.
Du fühltest wohl selbst, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Deswegen wolltest Du es auch bei einer Schwärmerei belassen? In dem Sinne, dass Du gar nicht näher mit ihr zusammensein wolltest - was ja auch nicht geklappt hätte?

Wie eine verheiratete Frau sich 10 Stunden lang tagein, tagaus mit Dir unterhalten kann - darf ich da bitte mal nachfragen, wie das geht? Arbeiten kann sie ja nicht, sonst wäre das nicht möglich.

Und nun stelle Dir einmal vor, Du wärest der Partner. Und sie chattet 10 Stunden lang mit anderen - würde Dir das helfen, die Situation im richtigen Licht zu sehen? Ihr habt Euch aneinander berauscht, so, wie es sich liest...aber verliebt? Hmmm...das geht irgendwie anders, mit wenigstens den Hauch einer Chance auf Realität...oder ich liege völlig daneben. Was natürlich sein kann.

Ich nehme an, dass sie Dir ein Gefühl der Wertschätzung vermittelte, und Du dieses Gefühl toll fandest.
Deshalb wünsche ich Dir herzlich, dass Du Dir dieses Gefühl selbst für Dich erarbeiten kannst!

Und dann kommt auch die beste Freundin - vermutlich in live!
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Virtuel und real sind einfach zwei Paar Schuhe.

Du hast dich in ein virtuelles Phantom verliebt. Diese Verliebtheit hätte in der Realität vermutlich keinen Bestand. Die Vorstellung, die man sich von virtuellen Bildern macht, entsprechen oft nicht der Realität.
Durch die Bekanntschaft hast du dich in eine Abhängigkeit gebracht, aus der du raus musst.
10 Stunden am Tag zu chatten und in eine Phantomwelt abzutauchen, die dich von der Realität abschottet, tut dir nicht gut.
Widme dich mehr dem realen Leben und versuche, dort Kontakte zu knüpfen.
Du isolierst dich sonst immer mehr.
 
C

Christine22

Gast
Vielleicht hat sie genau das gemerkt und sich deshalb etwas zurück gezogen?
Ich glaube vor allem, dass eine verheiratete Frau, die sich täglich 10 Stunden Zeit für's Chatten nimmt, eine heftige eigene Problematik hat.
Lieber TE, so hart es klingen mag: Du hast Dich in eine Illusion verliebt.
 

Rising_Shine

Mitglied
Das denke ich nicht. Ich hatte ja schon einige Rl-Treffen mit ihr. Übers Wochenende und ein paar Tage.
Das mit den 10 Stunden war etwas übertrieben, das war in der schönen Sommerzeit und sie hatte Urlaub und da waren es vll doch nur 6 ca.
Außerdem führt sie eine Polyamore (keine Ahnung ob man das so nennt) Beziehung. Sie war offen und hatte Abwechslung gesucht. Als sie wieder arbeiten ging waren es vll 2 - 3 Std. Manche Tage haben wir auch garnicht geschrieben wenn sie viel vorhatte.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn SIE eine offene Beziehung führt und ihr bereits reale Treffen hattet, dann warst du für sie ein nettes Abendteuer. Mehr nicht.
Wie du siehst, hat sie bereits den Nächsten am Start und auch DER wird nicht der Letzte bleiben. Du möchtest doch sicher keine Freundin, die du mit anderen Männern teilen sollst und die mit sämtlichen Onlinespielern rumpoppt.
Versuche, sie dir aus dem Kopf zu schlagen und schau nicht immer nach, was sie im Netz treibt. Damit quälst du dich nur selbst.
Werde wieder offen für neue Bekanntschaften und vergrab dich nicht stundenlang in der virtuellen Welt.
 
G

Gast2014

Gast
Kopf hoch!

Mit 18 tut alles noch mehr weh, mehr Hormone, weniger Erfahrung.

Den Schmerz können wir dir nicht nehmen. Aber er geht irgendwann wieder. Bestimmt.

Kannst du versuchen, deine Wut, Trauer, anders zu kanalisieren? Nicht vor dem PC zu sitzen? Irgendetwas anderes machen? Mit der inneren Leere ist das schwer, aber einen Versuch ist es wert. Fahrrad fahren, laufen, zum Sport anmelden, Kopf freibekommen oder nur eine Ablenkung für ein paar Stunden.

Ansonsten könnte sie sich tatsächlich entweder eingeschüchtert gefühlt haben oder sie sucht wirklich ständig neue Kerle. Wenn deine zukünftige Freundin mal 6 Stunden mit nem Fremden chattet, würde ich mich an deiner Stelle dann Sorgen machen ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben