Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schuldgefühle, obwohl ich nichts verwerfliches gemacht habe ?

Nuhi

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt von mir selber… also, ich bin verheiratet und und wir haben ein Kind zusammen. Ich war neulich bei einer Freundin (die Vorgeschichte ist in diesem Zusammenhang unwichtig) und sie hat mich unvermittelt geküsst. Ich habe es für eine paar Sekunden erwidert, es war aber reflexartiger Natur. Seitdem habe ich Komplexe, was für eine schlimme Mutter ich sei und fühle mich einfach generell einfach ekelhaft. Ich bin auch so nicht offen für alternative Lebensformen und auch in Bezug auf Männer konservativ. Das macht es für mich schwieriger. Ich habe aber eigentlich bewusst nichts gemacht, sie hat sich unangemessen verhalten… sind solche Gefühle normal ?
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt von mir selber… also, ich bin verheiratet und und wir haben ein Kind zusammen. Ich war neulich bei einer Freundin (die Vorgeschichte ist in diesem Zusammenhang unwichtig) und sie hat mich unvermittelt geküsst. Ich habe es für eine paar Sekunden erwidert, es war aber reflexartiger Natur. Seitdem habe ich Komplexe, was für eine schlimme Mutter ich sei und fühle mich einfach generell einfach ekelhaft. Ich bin auch so nicht offen für alternative Lebensformen und auch in Bezug auf Männer konservativ. Das macht es für mich schwieriger. Ich habe aber eigentlich bewusst nichts gemacht, sie hat sich unangemessen verhalten… sind solche Gefühle normal ?
War der Kuss den sexuell oder eher freundschaftlich? Auf den Mund?
 

Nuhi

Neues Mitglied
Ich habe das so verstanden: Du bist mit einem Mann verheiratet, ihr habt ein Kind und bei einem platonischen Treffen mit einer Freundin hat diese dich plötzlich geküsst. Du warst perplex und hast es erst aus keinem besonderen Grund erwidert und nun fühlst du dich schlecht. Du und dein Mann seid in einer monogamen Beziehung.

Vielleicht ist das "schlechte Gewissen" auch eher eine Art Angst, dass das irgendwie rauskommen und falsch interpretiert werden kann? Oder du fühlst dich deswegen schlecht, weil du eben ohne dein Einverständnis geküsst worden bist. Da würde ich mich auch sehr unwohl fühlen.
Als Mutter finde ich sowas noch verwerflicher. Der Punkt ist aber, dass ich nicht gemacht habe, deshalb verstehe ich diese irrationalen Schuldgefühle nicht.
 

weidebirke

Urgestein
Als Mutter finde ich sowas noch verwerflicher. Der Punkt ist aber, dass ich nicht gemacht habe.
Der letzte Satz ist unverständlich.

Fakt ist schon, dass Du zurückgeküsst hast. Auch, wenn Du den Kuss nicht initiiert hast. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, wobei ich als Partnerin in einer monogamen Beziehung sehr genau nachfragen würde, wenn mein Partner andere Menschen küsst.

Nur, hau Dir nicht selbst in die Tasche, damit es wieder in Dein Weltbild passt. Sie hat Dich geküsst und Du hast den Kuss erwidert.

Vielleicht an der Stelle mal das Weltbild hinterfragen?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das mit den alternativen Lesbensformen finde ich jetzt doch ein wenig weit her geholt! Bislang wurdest du einfach nur von einer Frau geküsst, da musst du dir noch keine lesbische Liebesbeziehung mit Kindern ausmalen.

Aber anscheinend hat es wohl etwas in dir ausgelöst? Wie würdest du die Beziehung zu deinem Mann bewerten?

LG,
SFX
 

Nuhi

Neues Mitglied
Schuldgefühle kann man nicht steuern. Viele Leute haben Schuldgefühle, ob sie eigentlich nichts gemacht haben. Ich würde das einfach abklingen lassen.
So eindeutig ist es nicht. Mit reflexartig ist gemeint, dass ich überrascht war. Die Stimmung war davor schon ein bisschen merkwürdig, aber ich habe damit nicht gerechnet. Ich habe sie danach auch noch beleidigt… außerdem hat sie Krebs, daher bin ich einerseits “ wütend“ auf sie andererseits hätte ich vielleicht doch anders reagieren sollen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben