Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner kämpft um mich weil ich es wollte, was haltet ihr davon?

Sonnesonne5050

Neues Mitglied
Hallo,meinPartner(36)& ich(32)sind ein halbes Jahr zusammen.Letztens kam durch Zufall raus,das er mit einer fremdenFrau Nummern beim feiern austauschte &mit ihr schrieb.Es verletzte mich,da ich ihm vertraute&ich fuhr nach Hause&er tat einfach nichts,um es wieder in Ordnung zu bringen.Er stand da wie einStock,als ich fuhr.Nach 1 1/2Tagen kam noch immer nichts&ich fragte ihn,warum er so ist&nicht ums uns kämpft.er meinte,er hätte sich in einigen Tagen gemeldet,wenn ich Urlaub habe&meineSchichten hinter mir habe.Ich war sauer&enttäuscht,das er nichts macht.da er sagte das er mich liebt,sagte ich ihm das er sich etwas einfallen sollte,um mir zu zeigen das es ihm leid tut&mich will.dann kam er zu mir&wir sprachen uns aus.ich stellte ihm vieleFragen&er beantworte alle.er wollte dieNummer von ihr,er fragte sie sogar nach einem Treffen,sie hatte aber keine Zeit.ich fragte ihn,ob es beim Treffen dann zumKuss gekommen wäre&er meinte wenn die Gelegenheit da wäre,dann ja,aber dachte nicht anSex.Er hat ihr nicht gesagt,das er vergeben ist.Ich war geschockt!Dann sagte er mir noch,das bevor er mit seinerEx zusammen zog,hat er auch fremdeFrauen getroffen&auch geküsst,keinSex.Als sie dann zusammen wohnten,machte er es nicht mehr.Er weiß nicht,wieso er das tut,hat aber auch Angst,wennBeziehung ernster wird,will aber eine Beziehung mit mir.Als er mir alles erzählte stand er wieder wie einStock da&machte nichts.Ich sagte ihm wieder,er solle sich was einfallen lassen,um mir zu zeigen,das er es mit mir will.Er will vor mir alle Kontakte&Chats löschen,zu jederZeit darf ich an seinHandy,er will nicht ohne mich feiern.Ich wollte aber mehr&jetzt fing er an süßeSachen zu machen(Rosen,Briefe..).Alles süß,aber ich frage mich,ob es falsch von mir war ihm zu sagen,dass er solle kämpfen.Natürlich wäre es schöner wenn es von ihm kommen würde,aber ich dachte mir,Männer sind da manchmal etwas anders als Frauen. Jetzt lief ich ihm gefühlt irgendwie hinterher.Also ich bin der Meinung,das man auch nach sowas eineBeziehung führen kann&diese vllt sogar dann stärker ist,aber dann denke ich mir,wenn es nicht rausgekommen wäre dann wüsste ich nichts von,es wären Küsse gefallen&vor allem kommt das „kämpfen“nicht von ihm allein,sondern ich schob ihn in die Richtung.Er sagte,sein Herz will mich und eine Beziehung mit mir&seinKopf:das er eh schon verkackt hat bei mir,deswegen machte er nichts von selbst.Er sagte auch, das er seine Charakterzüge selbst so nicht mag&sich ändern will.Auch, das es für ihn jetzt ein unterschied ist,da wir darüber sprechen&seineEx das zum Beispiel nie wusste,das wir deswegen der Chance haben,das es noch klappt.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Manche brauchen es kompliziert, das Einfache ist wohl zu fade..

Das sind doch Spielchen, die ihr spielt. Entweder ihr mögt euch, habt euch von Herzen gern, oder ihr betreibt ein Katz und Mausspiel. Guck nach, du gibst dich wie jemand, der beleidigt wurde und nun muss er betteln, bis du wieder gut bist. Dann macht er so- das ist weder Freundschaft, noch Zuneigung, das ist ein Rumgeeiere und ein psychopathisches Spielen mit den Ängsten des anderen.
Lass dich auf das nicht mehr ein.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ihm überhaupt nicht mehr vertrauen und hätte auch keine Lust auf so eine Art Beziehung, wo ich dann nicht sicher wäre, ob er die Wahrheit sagt oder doch wieder Nummern tauscht.
Und wenn es zum Kuss kommt, kann es sehr schnell auch zu Sex kommen, völlig egal, was er da jetzt sagt. Das weißt Du dann ja nicht.

Ein Mann, der wirklich an einer Frau interessiert ist und Mist gebaut hat, sollte von sich aus auf die Idee kommen, um sie zu kämpfen oder ihr zu zeigen, dass er sich ändert oder sie auf jeden Fall behalten will. Ich kann verstehen, dass Du von ihm Einsatz wolltest und gucken wolltest, wie wichtig Du ihm bist, aber ehrlich gesagt, wirkt das ein bisschen wie dressiert. Er macht das, was Du ihm sagst, aber ob er es wirklich will und sein Verhalten ändert, weißt Du nicht genau.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich geh jetzt mal nur direkt auf die überschrift ein, weil mich das thema direkt triggert.

Ich find diese denkweise ehrlich gesagt total panne. Erst sein gegenüber auf etwas hinzuweisen und dann aber jeglichen versuch es besser zu machen total entwertet, mit dem hinweis, "das machst du ja jetzt nur, weil ich es gesagt hab".

SO funktioniert doch kommunikation. Man vermittelt eine information, die das gegenüber vorher nicht hatte und derjenige versucht dann darauf einzugehen. Grad zwischen mann und frau gibts doch oft situationen, wo man sich missversteht, oder garnicht versteht, weil man eben unterschiedlich tickt. Und das ist keine kritik, dieses unterschiedliche ticken macht das miteinander doch auch erst interessant.

Solche situationen, wo ein geändertes verhalten auf wenig gegenliebe trifft, hab ich in jeder meiner beziehungen schon erlebt. Komischerweise geht sowas immer und ausschließlich von der frau aus. Dabei mach ich als mann es doch auch nicht anders. Wenn mich etwas stört, mir was fehlt, ich wünsche hab, na dann sprech ich das aus und freu mich, wenn sie mir zuhört und ich auf verständnis treffe. Wie dumm ist es denn dann, daß gleich wieder kaputt zu machen, indem man das bemühen des gegenübers klein redet?

Das ist so eine ungute dynamik, die überhaupt keinen sinn macht. Und oft hab ich auch das gefühl, daß das irgendein erlerntes verhalten ist, daß man nachmacht, ohne jemals darüber nachgedacht zu haben, wie sinnvoll, oder eben auch dumm es ist. Wenn man ein bisschen selbstreflektion besitzt, sollte man so ein verhalten versuchen, abzustellen.

Grad, wenn man sich wirklich mag, dann geht man doch auch mal gern auf die wünsche des gegenübers ein, einfach aus zuneigung. Und wenn das dann mit so einem blöden spruch abgebügelt wird, fühlt sich das einfach an, wie perlen vor die säue. Damit provoziert man dann erst recht, daß der andre es sich nächstes mal zweimal überlegt auf wünsche und anregungen einzugehen. Zumindest bei mir ist das so.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Dein Text ist schwer zu lesen und ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Ich frage mich was du erwartest?
In welcher Form wäre dir denn ein Kampf um dich lieber gewesen und gut genug?
Ich finde dein Verhalten bzw. Denkweise merkwürdig.
Entscheide, ob du ihn noch willst oder verzeihen kannst, statt ihn zum Hampelmann zu machen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Naja, du willst es ja offensichtlich so. Er geht fremd und kommt damit durch, auch wenn es nicht um Sex ging, er braucht den Kick des Neuen und Unbekannten anscheinend.

Verstehst du das unter Liebe 🧡 fühlst du dich respektiert und ernst genommen von ihm?

Es kämpft um dich, weil du es von ihm erwartest. Von alleine wäre er sicher nicht auf die Idee gekommen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Überraschung vor Partner Haustür stellen? Liebe 65
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben