Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will in dieser Druckgesellschaft nicht mehr arbeiten

Mirila

Aktives Mitglied
Wird dir Teilzeit generell untersagt, weil du keine Kinder hast? Rechne dir doch aus wie viel du zum Leben brauchst und beantrage weniger Stunden. Ich hatte auch genug von meiner 40 Stunden Woche und werde auch trotz Inflation bei 30 Stunden bleiben. Ich habe endlich wieder sowas wie ein Leben.
Außerdem bist du nicht allein mit deiner Einstellung. Stichworte "quiet Quitting" oder "Generation Z".
 

Mipft

Aktives Mitglied
Ich kann dich schon verstehen. Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem Job, für den ich brenne und der für mich Sinn macht. Ich würde z.B. gerne bei einer NGO im Bereich Umweltschutz oder Menschenrechte arbeiten, allerdings müsste der auch bezahlt werden.
 

Portion Control

Urgestein
Es gibt aber üblicherweise eine Betriebsvereinbarung, die für alle Mitarbeiter gilt.
Das ist Unsinn. Kein Betrieb muss seine BV anpassen seit es Homeoffice gibt. Das sind individuelle Vereinbarungen. Und seitdem der Gesetzgeber auch nicht mehr vorschreibt, dass jeder Betrieb seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zum homeoffice bieten muss, gibt es homeoffice eh nur noch aus Kulanzgründen.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Das ist Unsinn. Kein Betrieb muss seine BV anpassen seit es Homeoffice gibt. Das sind individuelle Vereinbarungen. Und seitdem der Gesetzgeber auch nicht mehr vorschreibt, dass jeder Betrieb seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zum homeoffice bieten muss, gibt es homeoffice eh nur noch aus Kulanzgründen.
Nicht korrekt.
Kommt auf den Betrieb an. In größeren Firmen ist Homeoffice schon vor Corona üblich gewesen- nix mit Kulanzgründen.
Seit Corona ist dies noch normaler geworden und ist zB bei uns im Konzern jetzt üblich.
Wurde vorher aber auch schon sehr gefördert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben