Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde immer introvertierter

Mal abgesehen davon das ich ein Mann und schon 60 bin kennen das glaube ich alle oder fast alle mit zunehmendem Alter. Die Interessen verschieben sich, vieles wir uninteressant neues kommt hinzu. Man passt sich unbewusst an und auch der Bekannten oder Freundeskreis wir ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
und will machen, was ich will.
Wäre dann evtl schön wenn du jemand findest der genau auch das machen will 😉
Gemeinsame Anliegen verbinden Menschen.
Vielleicht bist du zu sehr im Gewohnheitstrott drin und überlegst nochmal neu was du machen willst auch in Bezug auf und mit andere Menschen.
Dann ist es eben nicht mehr Kino, Essen gehen usw sondern mal was ganz Neues. Das was du eben willst. 🤔
 
Mit zunehmender Lebenserfahrung (wahlweise zunehmendem Alter) wird Zeit kostbarer.

Es gibt Bereiche (z. B. Beruf), wo man sich irgendwie mit Personen arrangiert, die man privat nicht um sich dulden würde.

Die privaten Kontakte werden stärker selektiert, weil man die wenige Freizeit, wo man bereit ist, Menschen zu treffen sehr gut mit den eigenen Bedürfnissen in Einklang zu bringen versucht.

Das ist nicht nur normal, sondern vielmehr wichtig und gesund.

Ich persönlich bin manchmal vom Alltag so erschöpft, dass ich überhaupt keine Lust verspüre, Verabredungen zu treffen am Abend oder Wochenende. Trotzdem tue ich das immer wieder. Manchmal ärgere ich mich an dem Tag, wo das Treffen stattfinden soll und ringe mit mir, es einfach abzusagen. Da ich aber solche Verabredungen sorgfältig ausgewählt habe, ziehe ich es in der Regel durch. Gehöre eben auch noch zur Generation 'zuverlässig' und möchte keine Ausreden erfinden.

Meist merke ich dann später am Abend, wie gut mir dieses Treffen getan hat und dass es doch schade wäre, genau diese Aktivitäten zu streichen, wenn ich vom Alltag erschöpft bin.

Wäre mein Fazit jedoch ein anderes - so wie in dem von dir geschilderten Fall - dass die Person mir eigentlich die Energie abzieht und ich mich über die investierte Lebenszeit ärgern muss, würde ich keine Verabredungen mehr mit dieser Person treffen.

Wählerisch zu sein, ist nicht automatisch introvertiert.
 
Alles sehr peinlich
Ich finde es peinlich, dass du dich hier so über deine Freundin auslässt, obwohl dein Threadtitel sagt, dass du immer introvertierter wirst. Was gänzlich nichts damit zu tun hat, dass deine Freundin nun das Problem sein soll. Dass du keine Freunde mehr brauchst liegt an dir selbst.

Und ist so ganz nebenei vielleicht auch das Beste für alle.
Wer braucht schon Jemand, der sich hinterrücks über einen auslässt und private Dinge ins Netz stellt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Freundeskreis-Aber bei Problemen immer allein Freunde 9
G 30 Jahre und immer noch single Freunde 73
G Beste Freundin drängt sich immer in den Mittelpunkt Freunde 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben