Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht wie ich mit situationen umgehen soll

sophie.müller

Neues Mitglied
hallo,
in letzter zeit sind sachen passiert bei denen ich nicht weiß wie ich damit umgehen, oder was ich tuen soll. ich bin 16 jahre alt, wohne bei meinen eltern und haben einen freund der ein halbes jahr älter ist als ich. vor ein paar wochen wurde ich bei einem fest von einem kollegen meines freundes ungewollt abgeknuscht und begrabscht, mein freund konnte absolut nicht damit umgehen und ich habe dabei so gesagt nichts gefühlt, ich war anfangs traurig und musste mich auch übergeben, aber das auch nur an dem tag als es passierte. kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegt?

2. meine freund hat gestern bei mir übernachtet und morgens bin ich mit einer urin pfütze neben mir auf der matratze aufgewacht. wir haben schon öfter nebeneinander und miteinander geschlafen und sowas ist noch nie passiert, frühs haben wir uns wie gewohnt verabschiedet als er nachhause gefahren ist und als ich wieder in mein bett gehen wollte entdeckte ich den fleck. wir haben heute noch nicht weiter miteinander geredet oder geschrieben, da ich echt angst habe etwas falsches zu sagen/ schreiben. ich denke es ist ihm sehr unangenehm mit mir darüber zu sprechen und ich weiß nicht wie ich ihn drauf ansprechen soll. mein nächstes problem ist ich kann es nicht vor meinen eltern verheimlichen, ich habe mir schon ausreden ausgedacht wie wasserflasche umgekippt und wegen des geruchs das ich ein fleck auf dem sofa hatte doch ganz so lange kann ich es nicht mwhr verheimlichen, spätestens bei der nachfrage warum mein neubezogenes bettzeug direkt wieder gewaschen werden muss kommt es irgendwie heraus. dieses gespräch möchte ich möglichst jedem ersparen, deswegen brauch ich bitte hilfe wie ich dieses problem lösen kann.
 

Marisol

Aktives Mitglied
vor ein paar wochen wurde ich bei einem fest von einem kollegen meines freundes ungewollt abgeknuscht und begrabscht, mein freund konnte absolut nicht damit umgehen
Dein Freund war dabei und kam dir nicht zur Hilfe?
ich war anfangs traurig und musste mich auch übergeben, aber das auch nur an dem tag als es passierte. kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegt?
Das liegt daran, dass du (noch) nicht gelernt hast, laut und energisch zu werden. Wenn ein Typ dich antatscht und du das nicht willst, zeige kler deine Grenze. Werde laut, unangenehm, aggressiv.
Leider werden Mädchen immer noch dazu erzogen, "brav" und gefällig zu sein.
wir haben heute noch nicht weiter miteinander geredet oder geschrieben, da ich echt angst habe etwas falsches zu sagen/ schreiben. ich denke es ist ihm sehr unangenehm mit mir darüber zu sprechen und ich weiß nicht wie ich ihn drauf ansprechen soll.
DIR muss gar nichts peinlich sein, ER hat in dein Bett gepinkelt. Du bist zu "lieb". Der Typ bepinkelt dein Bett und geht fröhlich heim, als ob nichts gewesen wäre. War er besoffen?
spätestens bei der nachfrage warum mein neubezogenes bettzeug direkt wieder gewaschen werden muss kommt es irgendwie heraus.
Kannst du nicht sagen, du hättest deine Tage und die Binde sei nachts verrutscht?
Liebe Sophie, fällt dir etwas auf? DU hast den Stress, weil ANDERE Fehler machen.
 

Piepel

Aktives Mitglied
zu 1: Die Situation in Gegenwart des Freundes müsste Stress ausgelöst haben, wenn es nicht an Lebensmitteln lag. Der Stress schlägt auf den Magen.
zu2: Dem Freund gegenüber würde ich es tot schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Er kann nichts tun, sie auch nicht. Das fehlende Bettzeug würde auffallen, egal wer es wäscht.
Also braucht man einen vorgeschobenen Grund, der nicht peinlich ist.

@sophie.müller
Beim nächsten mal kaufst du vorher bei Ikea Zeug und ziehst das drüber, und dazu Traubensaft.
Wenn noch mal was passiert, kippst Du Saft hinterher und hast rote Flecken, die schlecht raus gehen. Ist aber Dein Zeug, macht also nichts.
Der Beweis ist dann später noch sichtbar und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Wenn man etwas selber gekauft hat, braucht man sich vor niemandem zu rechtfertigen.
Ein Taggvalmo Spannbettuch kostet gerade mal 4 Euro und damit nicht mehr als 2 Mars und eine Cola von der Tankstelle.
Ich fände die Investition ziemlich beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Vielleicht könnte man ihm eine goldene Brücke bauen und ihn fragen, ob er eine Idee hat, wo die nasse Stelle her kommen kann. Er wird es dann entweder sagen oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben