Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht weiter - Wohnung Schädlinge

Selvica

Mitglied
Hallo melde mich Mal wieder!

Schlafe ab heute wieder Zuhause auf einem Luftbett.
Gestern hab ich beim saugen wieder über 15 Käfer erwischt.
Heute werde ich dann Staub wischen und den Boden wischen...
Vom Kammerjäger kam immer noch nichts neues... Versuche den gleich nochmal
anzurufen.. Mal schauen, ob der rangeht.. denke aber eher nicht. Ist einfach ein ziemlich komischer Vogel...

Meine ambulante Betreuerin nimmt das ganze leider nicht so ernst... Sie meinte ich solle mich nicht verrückt machen,
Man sieht ja eh keine Käfer grad rumlaufen und 15 Stück seien ja noch lange nicht viel und das wird
Schon irgendwie.. fühle mich also ziemlich allein gelassen mit dem ganzen Problem. Sie meinte außerdem das
mir der Mieterschutz nichts bringen würde oder ein Anwalt, da der Vermieter ja schon tätig wurde (stimmt auch, allerdings ist der beauftragte Kammerjäger sehr unseriös und macht seine Arbeit nicht!!!) und ich die
Käfer ja vermutlich von draußen bekommen habe.

Soll morgen nochmal meine gesetzliche Betreuung anrufen und Fogger besorgen... Damit würde
ich alle schon irgendwie weg bekommen...

Weiß echt nicht weiter, fühle mich allein gelassen
Von meinem Betreuern etc.... Was soll ich machen? :( Hat sie damit Recht?
Ich finde das ganze überhaupt nicht harmlos.. Das ist einfach alles wie ein Albtraum.
 

_cloudy_

Urgestein
Das ist gemein, wie dein Betreuer dich da hängen lässt!

Du brauchst unbedingt einen Kammerjäger, Frechheit der letzte der da war.

Nur so kriegst du die Viecher weg.

Du Arme, wirklich.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
@kasiopaja, ich vermute mal das es nicht so einfach ist fürSelvica, da sie unter Gesetzlicher Betreuung steht. Und hinzu kommt noch noch ein Kammerjäger, wer wird die Kosten dafür übernehmen.
Kennst das ja, vor Gericht würde es dann heißen, man wäre verpflichtet gewesen sich an den beauftragten zu wenden.
Um ihm die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben.
Der Vermieter bzw. Wohnungsbaugesellschaft wird sicher nicht einen zweiten bezahlen.
Somit müßte sie es selbst bezahlen, dann die gesetzliche Betreuung, kompliziert hört sich das an.


Erstmal zu mir, ich heiße Yvi, bin weiblich 24 Jahre alt, habe Borderline, PTBS und als neben Diagnose Depressionen. Ich befinde mich in Therapie, habe zwei ambulante Betreuer und eine gesetzliche und war bis vor ca. 2 Wochen auf einem immer besserem Weg.
Du Selvica, wolltest du die gesetzliche Betreuung, oder wurde sie dir aufgezwungen?
 
K

kasiopaja

Gast
Dann muss man dem ersten Kammerjäger eben eine schriftliche Frist setzen, bis wann er erscheinen kann und dann einen anderen rufen, wenn er es nicht tut.
 

Selvica

Mitglied
Einen anderen Kammerjäger kann ich selbst nicht beauftragen wegen der Kosten. Mein Vermieter (Vonovia) hat
die Firma beauftragt. Würde ich das einfach so machen, müsste ich die gesamten Kosten tragen. Da ich zur Zeit
noch arbeitsunfähig bin (warte seit 1 Jahr auf die Zusage der Klinik zur Aufnahme zum DBT), habe ich überhaupt keine finanziellen Mittel um selbst einen zu beauftragen.

Also, ich habe seit Ende 2012 2 ambulante Betreuer.. eigentlich Hilfe in allen Lebensbereichen, da ich allein bin und krank (siehe Erstpost). Meine Eltern sind beide schon verstorben damals. Aber derzeit habe ich nur wenige Stunden und die nehmen das ganze nicht so ernst... Also ich sehe die Käfer als ernstes Problem an, da sie meine Möbel zerstören, meine Wohnung und gesundheitsschädlich sind. Die beiden sagen aber "die paar Käfer hat jeder Mal". Sind aber mehr als nur ein "paar". Sonst bisher haben sie immer geholfen, egal was war.... Fühle mich aber jetzt total im Stich gelassen.

Meine gesetzliche Betreuung habe ich seit ungefähr 2015 freiwillig, da meine Betreuer und ich ziemlich überfordert waren mit dem ganzen amtlichen Kram, z.B. die Beerdigung meines Vaters damals.. das hätte ich alleine niemals geschafft zu regeln. Die hat mir bisher sehr oft schon geholfen... Ich kann frei entscheiden, werde komplett eingebunden. Es ist zur Entlastung und Sicherheit. Ich kam damals auch noch nicht sehr gut mit meinem Geld klar und habe oft Arztbesuche schweifen lassen, die dringend waren.

Soviel zur Erklärung... Vor dem Problem jetzt war ich auf einem sehr guten Weg. Es wurde alles besser, kein Selbstverletzenden Verhalten mehr, Arztbesuche würden mehr, war viel stabiler. Nun das ist jetzt..
Ein extremer Rückschlag...
Eben habe ich den Kammerjäger angerufen, er sagte er hat noch keinen Auftrag... Und er würde heute oder morgen anrufen um zu sagen um welche Käfer es sich handelt. Glauben tue ich dem aber nicht.
Naja, wieder abwarten. :(

Danke euch!
 
K

kasiopaja

Gast
Einen anderen Kammerjäger kann ich selbst nicht beauftragen wegen der Kosten. Mein Vermieter (Vonovia) hat
die Firma beauftragt. Würde ich das einfach so machen, müsste ich die gesamten Kosten tragen. Da ich zur Zeit
noch arbeitsunfähig bin (warte seit 1 Jahr auf die Zusage der Klinik zur Aufnahme zum DBT), habe ich überhaupt keine finanziellen Mittel um selbst einen zu beauftragen.
Dann setze der Wohnungsgesellschaft eine Frist mit der Androhung von Mietminderung, wenn das Problem bis dahin nicht beseitigt ist.
 

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

Vonovia ist die ehemalige "deutsche annigton". Hat keine sonderlich guten Ruf und ändert aus Marketing Gründen dann den Namen.

Du hast hoffentlich alle Telefonate und Termin im kalender protokolliert.Ich würde eine Tabelle aufstellen aus der der Zeitverlauf und die Maßnahmen ersichtlich sind. Weiterhin würde ich darauf hinweisen, dass durch die verschleppte Behandlung des Ungeziefers ein Schaden in Höhe von X € entstanden ist und dieser bei weiterer Säumnis seitens des Kammerjägers voraussehbar ist. Über die Möglichkeiten den Schaden zivilrechtlich geltend zu machen sowie eine Fristsetzung zur Behebung wurde dem Schreiben hinzufügen. Als Abschluss noch darauf hinweisen, dass aufgrund des Insektenbefalls die Wohnung nur eingeschränkt nutzbar sei und die Möglichkeit der Mietminderung für diesen Zeitraum besteht.
Also sowas in dem Dreh wurde ich ordentlich zu papier bringen und mit Einschreiben schriftlich zuschicken.
Dabei ist es wichtig den Verlauf ganz genau darzustellen.

Gut wäre wenn du die Bilder bzgl der Schäden und des befalls als Anlage beigefügst. Also ingesamt
Anschreiben, und ala Anlagen der tabellarische Verlauf und die Nachweise (bilder) als Frist wurde ich 10 Tage bestimmen, in welchem der Vermieter sich entweder um den Kammerjäger kümmert oder dich berechtigt eiben selbst zu bestellen. (Kostenübernahme,schriftlich)

Mündlich würde ich in dem stadium und grundsätzlich gar nichts tun.

Liebe Grüße
 

Selvica

Mitglied
Hallo liebe Community
Ich bins wieder und leider weiß ich echt nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier ja jemand nochmal helfen oder mich irgendwie beruhigen.
Nun... ich hatte seit dem 28.6 keine Käfer mehr.. bis ich heute wieder einen lebenden gefunden habe. Der Kammerjäger war bis jetzt schon dreimal da. Zweimal wurde genebelt und ich musste mehrere Stunden raus. Ich sauge weiterhin täglich und alles.. habe mittlerweile eine Haushaltshilfe, weil ich nicht mehr kann.

Dazu kommt, dass ich am Dienstag in die Klinik zur Therapie gehe und dann nur an den Wochenenden zuhause bin und putzen kann. Die Haushaltshilfe fällt dann auch komplett weg für die Zeit in der ich Therapie mache. Ich traue mich schon garnicht mehr meinen Vermieter anzurufen, weil die mir das bestimmt nicht mehr glauben oder helfen.
Ich habe heute auch nochmal alle ritzen besprüht, aber ich habe wenig Hoffnung ob das etwas bringt.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was ich tun kann um diese Viecher los zu bekommen? Oder Erfahrungen? Im Internet habe ich schon alles durchgelesen... Alles ohne Erfolg. Verstehe es nicht... alles ist sauber. Ich achte penibel darauf und habe schon einen kleinen Zwang entwickelt was saugen angeht und Krümmel/Haare entfernen angeht.
Bin total am Ende.... Hilfe!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben